Beiträge von harvey

    Re: Re: Dualsim-Adapter und neue o2-UMTS-Sim


    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    , o2 ist im a.... (eplus alte sim-card, o2 die neue). dachte eigentlich auch, dass es an der größeren zerstörten goldschicht liegt, aber egal. habe mich natürlich vorher nicht entladen.
    ich wollte sowieso eine multicard bestellen, also kein großer verlust.


    thx


    Wieso kein grosser Verlust? Kostet die Multicard nicht 25 EUR pro Karte, eine Ersatzkarte aber nur 12,50? (Frage von jemandem, der ebenfalls gerade seine O2 gehimmelt hat:-( )

    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Edit: Ich habe mir die Sims noch mal genauer angeschaut und auch die Folie, die normalerweise mit Eplus oder T-mobile etc. bedruckt ist, abgezogen.
    Bei einer funktionierenden Sim ist der Chip in der Mitte etwas kleiner und auch unbeschädigt.
    Außerdem ist der Chip bei der Eplus wohl etwas versetzt.
    Willi


    Gerade dasselbe bei einer neuen O2-Genion Karte erlebt, die auch den Aufdruck UMTS hat. Leider habe ich erst danach dieses Forum gefunden:-(.


    Ich habe übrigens nicht die Markierungsfolien benutzt, sondern einfach einen der Einzeladapter über die Sims gelegt, und dann mit einem dünnen Fineliner die Aussparrung nachgezogen, und dann an diesen Linien geschnitten.


    Testweise eine fast leere D1-Prepaid und eine alte O2-Select geschnippelt, einfach mit der Schere, keine Probleme, beide Karten gingen. Dann meine neue O2, und da ist nun eine Neue fällig. Die kaputte sieht nach Abzug der Folie exact so aus wie Deine kaputte, die D1 ähnlich wie die rechte auf Deinem Bild. Der Chip bei der O2 ist einiges grösser als bei der D1. Die D1 funktioniert auch noch nach Abzug der Folie, obwohl der Chipträger jetzt schon ziemlich verbogen aussieht.
    Tja, ob ich mich nochmal traue, die hoffentlich bald eintreffende Ersatzkarte zu schnippeln?


    Haben hier Andere inzwischen Erfahrungen mit den neueren O2-UMTS-Sims gemacht? Oder mit Karten, bei denen vor dem Schneiden schon die Deckfolie abgezogen wurde (Langzeitverhalten?) ?