Beiträge von harvey

betr.: Dell Mediadirect

Zitat

Original geschrieben von Dell Frischling
    Auch das ist nicht so einfach. :(

stimmt. Habe jetzt so ca. 8 Stunden mit diversen Partitions- und Imageprogrammen verbracht, um dies Mediadirect als normale Bootpartition in einem Bootmanager zu benutzen .
    Da hat Dell wirklich rumgebastelt ohne Ende mit den ganzen vorgegeben versteckten Partitionen, ungültigen Kennungen und und und.

Im Prinzip ist das MediaDirect nichts anderes als ein kleines embedded WIN-XP (mit der speziellen Media-Soft) welches sich immer im Ruhezustand beendet.
    Da die Zustandsdatei nicht auf die RAM-Grösse fixiert ist, wie beim normalen WIN, sondern wesentlich kleiner, gehts booten und beenden fixer.

Das Beenden dieses Systems in den Ruhezustand mit hiberfil.sys führt dazu, dass zB Partition Magic und Driveimage nicht mehr funktionieren! Abhilfe: Mit entsprechenden tools die hiberfil.sys auf der Media-Partition temporär umbenennen.

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    ich hab mich gestern mal darangestzt und nachgeschaut, wie man diesem mediadirect beibringen kann auch DivX zu spielen. das teil liegt ja auch in einer versteckten partition und ist im grunde ein mediacenter im dell mantel. leider habe ich die codec-bind
    mcl

Hallo, meinst Du das starten von Mediadirect ohne vorheriges Windows booten? Wenn ja- liegt dies Zeugs auf der 3. Partition (Dell_restore)? Ich habe nämlich die versteckten Partitionen platt gemacht (vorher gesichert), dann das ganze System aufgeräumt (McAfee. Corel etc weg), tja, und der Druck auf den Knopf bringt bei ausgeschaltetem System nur eine Fehlermeldung.

Bei gebootetem Win krieg ich nur eine Fehlermeldung, dass Messenger nicht gefunden wird (ist korrekt, hab ich auch gelöscht), ansonsten kann ich dann zumindest DVDs spielen. Eine CD mit lauter MP3s wird nicht gespielt, obwohl ich die einzeln mit dem Win-Mediaplayer spielen kann.

Wenn ich mir das alles so anschaue- lohnt der Aufwand, da rumzutricksen? Oder direkt ein XP-Pro draufhauen? Obwohl- die vorderen Bedienungstasten sind schon huebsch :)

Zitat

Original geschrieben von toBee
    Hab das selbe Problem Housebrand :)

Gibt nen Inspiron 1300 mit Pentium M 735A , 1GB Ram, 80GB HDD und 3 Jahren Garantie für 855€ inkl. Versand, minus die 50€ ADAC Gutschrift. Aber die Dinger wiegen halt recht viel und der Akku hält nicht allzu lange...

Hatte mir den 1300 im März geholt, allerdings mit Celeron 1,5GHz. Mit dem grossen Akku hält das Teil gut 3 Stunden durch, und das bei voller Helligkeit

Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Ratenzahlung genehmigt wurde und unter Status ist mein Notebook bei Punkt 3 "Produktion".
    Bei bedien keine mail mit 2 Pdfs als Anhang und es klappt trotzdem.

Wie kommst Du an den Status? Ich habe auf den Von Dell gesandten Sachen eine Referenznr und eine Angebotsnummer, wenn ich mit denen versuche die Bestellverfolgung zu nutzen, bekomme ich nur eine Fehlermeldung

Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Ich musste den 6400 per Ratenkauf odern, weil mein

Hallo,
    habe auch per Ratenkauf (die 6 Monate zinslos) geordert. War vielleicht zu gierig, den Zinsvorteil auch noch mitnehmen zu wollen. Allerdings habe ich heute von Dell einen Brief mit den Antragsunterlagen und der Bestellbestätigung bekommen (das gleiche, was per Mail schon kam). Die Bank hat meinen Antrag sowieso schon bestätigt, da ich das per Fax gemacht habe (bin schon Kunde bei denen).
    Eine AB mit Ref-Nr habe ich von Dell aber bisher nicht erhalten.
    Mal sehen, obs trotzdem klappt, wenn nicht-- neues Spiel- neues Schnäppchen :D

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Schwachsinn wo hast du das denn her? Wieso soll durch Veränderung des DPI Wertes etwas an der Darstellung verschlechtern? Es wird nur alles größer. Allerdings dann höher Auflösend, als wenn du wirklich eine niedrige Auflösung fahren würdest.

Grüße

nicht ganz so schwachsinnig. Eine DPI-Auflösung anders als die native eines LCD-Screens wird durch Interpolation des Bildes erreicht, oder durch schwarze Ränder an den Seiten. Interpolation führt immer zu unschärfen.