-
Hallo,
ein Bekannter leistet anstelle von Zivildienst noch bis 12/06 ein soziales Jahr ab. Kann er auch von Schüler/Studentenkonditionen profitieren?
Wenn ja, hätte er Interesse an D1 oder O2, in Verbindung mit einem XDA-Mini, MDA-Compact oder so.
Falls da jemand etwas anbieten kann...
-
Zitat
Original geschrieben von Saluton
Moin!
Gut, dann probier irgendwann die dritte und schreibe, ob es klappte.
Danke,
Kai
Hallo,
nach meiner bösen Mail vom 17. mit gleichzeitiger Kündigung, war erstaunlicherweise heute schon die Auszahlung auf meinem Konto (die 3.), so schnell hats noch nie geklappt.
Das wars aber für mich mit luupay.
-
Du bringst da was durcheinander. Die externe Stromversorgung ist nicht für die Karte, sondern für Geräte an der Karte, die mehr Strom ziehen, als der USB-Port liefern kann. USB ist spezifiziert bis 500mA, an den PCMCIA-Cards wird manchmal auch weniger geliefert.
Eine externe 2,5"-Festplatte im Gehäuse ohne eigene Stromversorgung zieht evtl. beim Anlaufen mehr als die 500mA, und funktioniert deshalb nicht ohne zusätzliche Stromversorgung.
Ich hatte auch so eine Karte und Festplatte. Ich habe mir damit beholfen, die Platte mittels Y-USB-Kabel (war dabei) zu betreiben- das Daten-USB-Ende in die Karte, das andere in einen 1.1 USB-Port des Laptops.
Aber andere USB-Geräte wie Maus, Memory-Stick, Cardreader laufen direkt an den Karten.
-
Hallo,
ich kann mich zwar noch einloggen, aber bei mir treiben sie es noch wilder:
Anfang Juli 40 EUR auszahlen lassen, Geld kam nie an. Nach vielen Mails wurde der Betrag Anfang August wieder von luup aufs luupay-Konto gebucht. Ich erneut die Auszahlung veranlasst (die 30 cent Gebühren wurden nicht erstattet!). Am 12. wurde die Buchung in luupay angezeigt.
Gerade logge ich mich ein, und was sehe ich:
Am 14. wurde der Auszahlungsbetrag von luup wieder aufs luupay-Konto gebucht! Wieder 30 cent weniger. Gerade nochmal eine Auszahlung versucht,
mich per Email-Kontaktformular beschwert und zugleich gekündigt.
2 frühere Auszahlungen haben übrigens problemlos geklappt.
-
handy4less
Kann man die vorhandene Telekom-Festnetznummer portieren lassen? Eine Bekannte überlegt den Wechsel vom Festnetz, da Wenigtelefonierer und gute D1-Anbindung in ihrem Wohnbereich. Die Kündigungsfristen bei Telekom sind ja sehr kurz, wie würde sowas ablaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von antondd
weiß da jemand, wie man das zum laufen kriegt? hab mediadirect repair schon durchgeführt, hat aber nichts geändert. würde evtl. eine änderung der laufwerksbuchstaben (F:\ -> D:\) was bringen? dann müßte ich aber alle dort installierten programme neu installieren, oder?
Hallo,
MediaDirect befindet sich auf einer Partition, die von den Partitionierprogrammen nicht angezeigt wird (HPA). Damit hast Du da keinen Zugriff drauf. Übers Bios und spezielle Dell-MBR-Lader wird dann entsprechend die Partitiontable geändert, der Ladecode verändert und und und.., wenn Du den MediaDirekt-Knopf drückst.
Zudem funktionieren diese Dell-Lader nur, wenn die gesamte Platte eine bestimmte Partitionsaufteilung hat.
Such mal in http://www.notebookforum.com, da habe ich auch Hinweise zu der Problematik gefunden, auch eine MediaDirekt-Rescue gibts dort irgendwo zum Download. Ist aber nicht ganz trivial, dass nach einer Umpartitionierung zum laufen zu bekommen; man sollte sich schon gut mit mit Partitioniertools und Imageprogrammen auskennen. Um die HPA-Partition überhaupt freizubekommen, benötigst Du zB hdat2, sonst bleiben die 1,5GB "verschollen".
-
Hast recht, sehr vertrauenswürdig ist das alles nicht. 2 Auszahlungen gingen bei mir auch, eine 3. kam nach etlichen Wochen zurück aufs luupayKonto (nach vielen mails), angeblich konnte die Bank das nicht auf ein gültiges Konto überweisen.
Da man aber bei der Rücküberweisung ja gar keine Daten ändern kann, sondern immer das verifizierte Konto genommen wird, für mich eine glatte Ausrede.
Habe jetzt nochmals versucht, den Betrag auszahlen zu lassen, wenns klappt, ist das Konto leer und das wars dann für mich.
-
Der AEG-Player von Real ist doch nicht so toll. USB scheint nur 1.1 zu sein, erkennt nur Fat32 Partitionen, und bei grossen Festplatten (>40GB) scheint gar nichts mehr erkannt zu werden. Werde ihn wohl wieder zurückgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Nr.131
2 Stück je Bundesland?
War gerade bei unserem Real. Ca. 20 Geräte vorrätig, und schon heute zu dem Preis erhältlich. Hab mir einen mitgenommen:-).
-
Und wer ein Gerät mit USB und Cardreader sucht:
Ab Montag bei Real der AEG-DVD 4515 für allerdings 49,95. Imho auch ein guter Preis