Oha. Also ist Blau direkt ohne den Vermittler mobilezone aktuell interessanter. Und Blau via CB sowieso, wobei es momentan bei allen keinen großen 100 GB-Tarif mehr gibt.
Beiträge von sputnik04
-
-
Dieser reißerische Artikel (besser: der maximal subjektive Erfahrungsbericht der Autorin) ist von 2016, also fast zehn Jahre alt. Erfahrungen mit fehlerhaften Rechnungen gibt es wohl bei jeder Firma, die Millionen Debitorenkonten verwaltet.
Es wäre sinnvoll und zielführend, wenn der TO, sofern er überhaupt ernsthaft an einer Einschätzung interessiert ist, ein paar mehr Infos und Details nennen würde.
-
Denke persönlicher Service und tadellose technische Abläufe in den Systemen könnten die Punkte sein.
Wenn die technischen Abläufe in den Systemen tadellos sind, braucht's persönlichen Service doch gar nicht.
-
Bei 4/5 Cloudflare-Routen volle Datenrate und bei einer Route 1/4 der Datenrate (23/100 Mbit/s) ist ernüchternd? Mir erschließt sich auch nicht der Zusammenhang zum YouTube-Stocken...
Es geht vor allem um die Latenz. Und die war unterirdisch. Und beim Zocken (und Videostarten/-wechsel) ist das wohl ein entscheidender Faktor.
-
Dass die Problematik real ist, habe ich gestern Abend bei einem Bekannten live erleben können. Nachdem Youtube permanent stockte brachte der Netzbremse-Speedtest dieses ernüchternde Ergebnis:
Geschaltet ist magentafarbenes DSL 100/40.
Da er auch regelmäßig zockt, denkt er aufgrund der vor allem abends auftretenden Probleme aktiv über einen Anbieterwechsel nach. Wahrscheinlich wirds o2 oder 1&1.
-
Mir ist als Rechtschreibpedant bzw. Orthographiefanatiker aufgefallen, dass mir Stehkunst überhaupt nicht gut gefällt.
-
Du schaltest damit 5G SA (Standalone) frei: https://hilfe.o2online.de/o2-n…technologie-bei-o2-623256
Einen allgemeinen 5G SA-Faden gibt's hier: Der 5G Standalone (5G SA 5G+ 5G Plus) Thread
-
Wobei das Portierungsthema heute eigentlich keins mehr ist. In der Regel laufen die innerhalb von 7 bis 10 Tagen völlig geräuschlos durch.
-
Was ist mit "CB" gemeint ?
CB = Corporate Benefits.
-
2 Jahre sind (im Mobilfunk) eine lange Zeit. Im Bekanntenkreis besteht 1 Vertrag, der nach Ablauf von 24 Monaten nicht teurer geworden ist. Allerdings sind die Neukundenkonditionen mittlerweile deutlich besser, sodass dieser 2,5 Jahre alte Vertrag eigentlich gekündigt/umgestellt werden sollte.
Wenn du Zugang zu CB hast, schließ doch dort ab. Da bekommst du 25 GB und es wird ausdrücklich mit "4,99 Euro dauerhaft" geworben.