2020er Tarife dürften ja die Option zur Ablehnung der Preiserhöhung bekommen haben.
In den AGB meines 2020er-Tarifs wird diese Möglichkeit leider nicht eingeräumt:
Update: Am Wochenende wurden über das entsprechende Kontaktformular drei Widersprüche abgeschickt. Für den XS sowie den M wurden diese berücksichtigt bzw. heute per E-Mail bestätigt. Das Schreiben für den L enthielt den Passus zum Widerspruchsrecht ja nicht; wie sich jetzt herausstellte wird tatsächlich nach Tarifgeneration und deren spezifischen AGB unterschieden. Die AGB des o2 my Home L (2020) mit Stand vom Dezember 2021 enthalten kein Widerspruchsrecht bei Preiserhöhungen. Daher wurde im Preisanpassungsschreiben nicht darauf hingewiesen und der Widerspruch heute per E-Mail abgelehnt.
Insofern geht die Preisanpassung in Ordnung, das Gesamtpaket passt (dank KV) noch. Was mich allerdings umtreibt ist der Rabatt auf die "Flatrate in alle Netze", welcher ohne Gültig-bis-Datum angezeigt wird. Ich werde wohl Hotline/Chat bemühen und die Option, sollte der Rabatt tatsächlich befristet sein, abbestellen.