Beiträge von sputnik04

    Fairerweise muss man sagen das der Hamas keinerlei Raketenabwehrtechnik zur Verfügung steht [...] Da könnten sich dann gleich eine Zielscheibe oben drauf zu malen.

    Die Hamas hat leider keine andere Wahl als Zivilisten und auch die isrealischen Geisseln als menschliche Schutzschilde zu verwenden.

    Unter diesen Umständen hat die Hamas keine andere Wahl als so zu handeln wie sie handelt.

    Frei nach Max Liebermann: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich...

    Einziges "Manko" ist das es beide Tarife nur mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit gibt, denn in der HELLO Flex Linie ohne Mindestvertragslaufzeit geht es erst bei 9,99€ los. Aber bei 2,99€ oder 4,99€ ist die Vertragsbindung kein Drama, denn Rufnummer könnte man trotzdem rausportieren wenn man vorzeitig weg möchte. Und man kann es sogar als "Vorteil" sehen weil man so die günstigen Preise für 24 Monate garantiert hat.

    Ja, das sehe ich auch als Vorteil.

    Der Wechsel von Drillisch ins vodafone Netz hält mich davon ab bei 1&1 zu bestellen, das telefonica und Telekom Netz sind fast überall wo ich bisher in DE war besser gewesen als das von Vodafone

    Das trifft für meine Region (Leipzig + Westsachsen) ebenfalls zu. Hier im urbanen Raum hat E-Plus damals sehr gute Auf-/Ausbauarbeit geleistet und Telefónica dieses Erbe würdig angetreten, gepflegt und ausgebaut. Da ich die Familie komplett bei Drillisch untergebracht habe, bin ich gespannt wie sich der angekündigte Netzwechsel in der Realität bemerkbar machen wird.


    Ich beobachte die Angebote von Lebara (und den Volumenverbrauch der drei genannten User) erstmal weiter. Vielleicht entpuppt sich Lebara im Netz von Telefónica ja tatsächlich als brauchbare Alternative zu Drillisch im Vodafone-Netz.

    Momentan gibt es bei Lebara 3 GB / Allnet DE / 30 Min Ausland für 2,99 EUR. Für Oma, Opa und Kind habe ich aktuell 1 GB / Allnet für 2,99 EUR bei Drillisch gebucht.


    Das 1 GB ist gelegentlich zu wenig, die harte Drossel von 16 KBit/s bei Drillisch nervt dann (die drei Anwender) außerdem sehr. Vorteil bei Lebara: 2 GB mehr und 64 KBit/s-Drossel nach Verbrauch. Was sind die Nachteile?


    Ich hoffe ja, dass es bei Drillisch Ende November einige interessante Angebote geben wird. Jedoch denke ich nicht, dass Drillisch wieder Tarife für unter 4,99 EUR anbieten wird.

    Dass ich heute im Bürgeramt überpünktlich aufgerufen worden bin, vorher digitale Passfotos am Fototerminal machen konnte, die städtische Angestellte mein Anliegen überaus freundlich bearbeitete und ich die Gebühren am Platz sitzend kontaktlos mit meiner Visa Credit an einem mobilen Terminal zahlen konnte. Auch schienen mir die Prozesse durchdacht zu sein, bis auf den obligatorischen Zahlungsbeleg lief der gesamte Vorgang rein digital und papierlos. Chapeau!

    Ich konnte heute im Bürgeramt am Platz sitzend die Gebühren kontaktlos mit meiner Visa Credit an einem mobilen Terminal zahlen. Zahlungsdienstleister war laut Aufkleber am Terminal Payone. War selbst überrascht, dass ich a) nicht durchs halbe Haus rennen und einen Kassenautomat aufsuchen muss und dass b) VISA problemlos akzeptiert worden ist. Vor dem Termin habe ich - um peinliche Situationen zu vermeiden - nämlich noch schnell nach meiner Girocard-PIN gesucht, welche ich seit Jahren nicht benötigte. Der Bürgerservice in unserer Stadt ist also - was Bezahlmöglichkeiten anbelangt - schon weiter als die Deutsche Post und damit kundenfreundlicher unterwegs.

    Gestern habe ich meinen noch bis 2024 laufenden Free S Boost Plus gekündigt. Aktuell zahle ich 9,99 Euro für 10 GB + WSG (diese ist zu 100% rabattiert). Heute entdecke ich folgende VVL-Angebote, welche allesamt mit einem unbefristeten Rabatt beworben werden:

    • Mobile S Boost 8 GB (+1 GB p.a.) 9,49 Euro
    • Mobile S Boost Plus 15 GB (+1 GB p.a.) 11,49 Euro
    • Mobile M 25 GB (+5 GB p.a.): 13,99 Euro
    • Mobile M Plus 35 GB (+5 GB p.a.) 16,99 Euro
    • Mobile M Boost 50 GB (+5 GB p.a.) 20,99 Euro
    • Mobile L 70 GB (+10 GB p.a.) 25,99 Euro
    • Mobile L Boost 140 GB (+10 GB p.a.) 37,99 Euro
    • Mobile XL 280 GB (+10 GB p.a.) 38,99 Euro

    Interessant finde ich die als "dauerhaft" angebotenen Rabatte bei den Mobile-Tarifen. Und auch die "Schallmauer" von 9,99 Euro scheint TEF derzeit wieder zu unterbieten, eine VVL des Free S Boost Plus (10 GB ohne Grow und natürlich auch ohne WSG) ist für 7,49 Euro (24M, nicht dauerhaft) zu haben.


    Frage an die Experten in der Runde: Momentan ist der Mobilfunkvertrag KV-Geber für einen DSL-Vertrag. DSL bekommt aktuell 10 Euro KV. Schrumpft der KV auf 5 Euro, wenn ich in einen aktuellen Mobile-Vertrag wechsle oder hängt die Höhe des KV an der Tarifversion des DSL-Vertrages? Ich möchte die 10 Euro KV bei DSL ungern verlieren. Blöd: Im PDF der aktuellen KV-Matrix ist der Free S Boost Plus nicht mehr vorhanden.

    Kannst du grundsätzlich 2 (oder mehr) eSIM-Profile anlegen?


    Hast du zusätzlich eine physische SIM im Handy und aktiv? Bevor die zweite eSIM aktiviert werden kann, muss die physische SIM deaktiviert werden. Es sind immer maximal zwei aktive (e)SIM-Karten möglich: Entweder 2x eSIM oder 1x physische SIM + 1x eSIM.

    Fazit: das funktioniert nur auf einer ganz bestimmten Beta-Firmwareversion und niemand hat das erwähnt!

    Ich hoffe, dass Google nun endlich Dual-eSIM mit Android 14 geschafft hat und warte auf seriöse Artikel (bisher nichts online).

    Bei meinem Pixel 7 (nicht Pro) kann ich unter Android 13 Dual-eSIM nutzen.