-
aber der gleichen Emailadresse abzuschlieẞen?
Leicht OT, aber ggf. hilfreich: Wenn du eine Gmail-Adresse hast, kannst du diese beliebig mit "+foo" erweitern. Wenn es also bspw. darum geht, die Verträge von Oma oder Onkel zu verwalten und die Vertrags-E-Mails sollen bei dir ankommen kannst du z.B. caefer+oma@gmail.com, caefer+onkel@gmail.com angeben. So kannst du n fraenk-Logins mit 1 Gmail-Account nutzen.
-
Die BR 442 ist ja "unser" Standardmaterial hier im Bereich der S-Bahn Mitteldeutschland.
Am Wochenende bin ich mit dem D-Ticket Richtung Berlin/Potsdam gefahren und habe festgestellt, dass auf der Strecke des RE 13 (Leipzig - Magdeburg) ausschließlich die BR 442 (jeweils zwei dreiteilige Garnituren) zum Einsatz kam. Von der Ausstattung her waren die Züge genauso spartanisch eingerichtet wie unsere "normalen" S-Bahnen. Komfortabel reisen geht anders.
Im Gebiet der ODEG fuhr ich dann u.a. mit einer doppelstöckigen Siemens Desiro HC (BR 3462). Das interessante an den ODEG-Desiros sind die unterschiedlichen Einstiegshöhen (Tür A für 55 cm Bahnsteighöhe oder Tür B für 76 cm Bahnsteighöhe).
Zum ersten Mal bin ich zudem mit einem Alstom Coradia LINT 54 (BR 1622) gefahren, dieser hat mich durch sein großzügiges Raumgefühl begeistert.
-
Wir bilden dich in der Regel innerhalb von 10 bis 18 Monaten als Lokführer:in aus – je nach Baureihe.
Trau dich, Frank! Es ist nie zu spät und du kannst nur gewinnen.
-
Hilfestellung und Warnung für andere potentiell geschädigte Mitmenschen
Ich lese hier mit ernsthaftem Interesse mit und habe eine ganz nüchterne Frage: Welcher konkrete Schaden ist dir entstanden? Wenn du diesen beziffern und/oder benennen kannst, steht dir doch der (erfolgreiche) Klageweg offen. Ansonsten: Nimm ein wenig die Emotionen raus, bleib sachlich, nüchtern, faktenorientiert. Viel Erfolg!
-
Vertragsänderung ≠ Optionsbuchung. Sei also beruhigt.
-
IMHO muss im besprochenen Fall nicht einmal das Formular für die interne Portierung innerhalb eines Telefónica-Anbieters ausgefüllt werden. Die MNP kann nach Aktivierung der SIM-Karte und Registrierung im Blau-Portal ganz einfach via "Mein Blau" beauftragt werden:

-
Hab in den letzten Monaten drei Karten aus meinem Umfeld von Drillisch zu Blau portiert.
Spannende Beobachtung. Bei mir waren es fast 10 Nummern, aber bei keiner einzigen hat sich die Anzahl der Phishing-/Spam-SMS erhöht. Es sind sogar einige Nutzerinnen dabei, die bislang weder bei Drillisch noch bei Blau mit Phishing-SMS konfrontiert worden sind. Könnte es vielleicht an den Geräte-Einstellungen liegen? Die von mir betreuten Personen nutzen zu 100% Android-Geräte mit aktueller Google-Messages-App und aktiviertem Spamschutz.
-
eine Frage an alle BLAU-Postpaid-Nutzer: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Anbieter?
In den letzten Monaten habe ich fast 10 Verträge von Drillisch zu Blau umgezogen. Teilweise Blau via CB oder Blau via Simyo via Check 24. Es hat ausnahmslos in allen Fällen alles völlig unkompliziert geklappt: Bestellung, Versand der Karten, Aktivierung, Registrierung Portal, Rufnummernportierung. Ich habe immer etwa 3 Wochen vor Drillisch-Vertragsende bestellt, damit ausreichend Zeit für Versand und Rufnummernportierung ist.
Falls CB-Zugang vorhanden ist: Für 4,99 Euro gibt's dort 15 GB.
-
Vorher hätte ich gedacht, dass ein Stromausfall die ganze Wohnung / Haus betrifft, aber nicht "nur teilweise".
Wenn nur eine von drei Phasen vom Bagger "gekappt" worden ist, kann das durchaus sein. Falls du einen digitalen Stromzähler hast, erkennst du oben im Display welche Phase ausgefallen ist. Im Regelbetrieb sollte da "L1 L2 L3" angezeigt werden.
-
Das ist korrekt und mir bekannt.
Zu 1.) Theoretisch ist das so vorgesehen. In der Praxis jedoch wird diese Regel bei triftigen Gründen häufig nicht angewendet. Ein solcher Grund kann bereits das Vorhandensein einer Familie mit schulpflichtigen Kindern sein – zumindest war das bei Landes- und Bundesbeamten in meinem Umfeld oft schon der Fall.
Zu 2.) Ich habe nichts gegen die Verbeamtung in sicherheitsrelevanten Bereichen wie Polizei, Justiz oder Gerichten – das ist nachvollziehbar. Aber wenn Lehrkräfte verbeamtet werden, stellt sich die Frage: Warum nicht auch Beschäftigte in anderen systemrelevanten Berufen wie Pflegekräfte, Müllwerker, Lokführer, Postboten oder Telekomtechniker? Bei den drei Letztgenannten ist das Ende der Beamten-Ära gar nicht mal so lange her.