Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Heute Morgen habe ich aus der S-Bahn geschaut und mir wurde mitgeteilt, dass das beste Netz plötzlich nicht pink, sondern blau ist. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Wo darf ich (mich) deswegen (be)klagen? ![]()

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Heute Morgen habe ich aus der S-Bahn geschaut und mir wurde mitgeteilt, dass das beste Netz plötzlich nicht pink, sondern blau ist. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Wo darf ich (mich) deswegen (be)klagen? ![]()

In der letzten Woche hatte ich mit meiner GMX Freephone-SIM in Italien, Spanien und Frankreich keinerlei Probleme beim Einbuchen in die lokalen Roamingnetze. Im letzten Jahr war das noch anders. 5G-Datenfluss sehr gut, Telefonie nicht getestet.
Einen extra o2 DSL Thread hab ich über die Suche nicht gefunden.
Zum o2 DSL-Thread bitte hier entlang: DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate
Direkt auf der Website unterscheidet der Anbieter nicht zwischen Post- und Prepaid: https://www.lycamobile.de/de/help/cancel-mobile-number/
Was ist denn das für ein Artikel? Hat den eine KI geschrieben?
ZitatWhatsApp streicht Millionen alter Smartphones ab
Was soll das bedeuten? Es werden im Artikel weder konkrete Quellen genannt/verlinkt und auch der Autor (sofern es einen gibt) will wohl lieber anonym bleiben.
Im Zweifel verlasse ich mich auf die offiziellen Angaben auf der Anbieterseite.
...und hat für den kompletten Zins"erlös" (unterhalb der Inflationsrate) Kapitalertragssteuer plus Kirchensteuer plus Solidaritätszuschlag abgeführt
Noch ein Grund, endlich mal die Steuererklärung zu machen.
Natürlich funktioniert das. Beispiel:
Der (neue) Blau-Vertrag läuft auf Marta Musterfrau. In diesen soll die Nummer von Manfred Mustermann hineinportiert werden. Also gibt Marta im MNP-Formular Nummer, Name und Geburtsdatum von Manfred an. Wenn das MNP-Kennzeichen (Opt-in) bei Manfred bereits gesetzt/aktiv ist, läuft die Portierung durch. Warum auch nicht?
Chatgpt erzählt Müll.
Besser kann man es nicht ausdrücken. Warum wird die benötigte Information nicht einfach direkt beim Anbieter (bzw. mit einer 5-sekündigen klassischen Suchmaschinenanfrage) gesucht und gefunden?
Ja, das ist kein Problem.
Mobilfunknetztest 2026: Wer hat das beste Handy-Netz in Deutschland?
https://www.connect.de/verglei…-deutschland-3211181.html
Telekom unverändert auf Platz 1, danach folgen punktgleich Telefónica und Vodafone.
ZitatZum 15. Mal in Folge feiert die Deutsche Telekom den Testsieg in Deutschland. Gegenüber dem Vorjahr konnten die Bonner noch einmal um fünf Punkte zulegen und rücken damit auf nur einen Score-Punkt Abstand an ihre Konzernschwester in Österreich heran. Diese Ergebnisse kontinuierlichen Netzausbaus verdienen auch diesmal die Note „überragend“.
ZitatO2/Telefónica setzt den seit Langem eingeschlagenen Kurs kontinuierlicher Verbesserung konsequent fort und zeigt die größte Leistungssteigerung im deutschsprachigen Testfeld. Den Bonnern kommt O2/Telefónica damit deutlich näher, mit den Düsseldorfern zieht der Münchener Anbieter erstmals gleich. In der Daten- und in der Crowd-Disziplin liegt er sogar vor Vodafone.
ZitatAuch in Düsseldorf wurde intensiv am Netz gearbeitet: Gegenüber dem Vorjahr verbessert sich Vodafone um 13 Punkte. Umso bemerkenswerter, da 1&1 nun 10 Millionen neue Kunden versorgen muss. In diesem Jahr teilt sich Vodafone Platz 2 mit O2/Telefónica. In einigen Telefonie-Teildisziplinen rückt der Anbieter recht nah an die Telekom heran.
Alle Ergebnisse als PDF-Download: https://www.connect.de/filedow…-deutschland-tabellen.pdf