Ich hatte überlegt meine Original Simyo vom damals Rufnummer von aktuell 1&1 (uralt) zu Simyo by blau zuziehen aber ich brauche sie nicht und die hier lesbaren Abenteuer schrecken mich ab.
simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke
-
-
-
Ich hab den simyo M Tarif jetzt seit Mitte Mai und habe bisher keine Probleme.
Das Blau Kundencenter ist etwas chaotisch aufgebaut, aber irgendwann gewöhnt man sich dran.
Ich hab allerdings die neue Rufnummer behalten und nicht meine alte Nummer rein portiert.
Den Kundenservice musste ich bisher nicht kontaktieren.
Die Rabattierung im ersten Monat auf 0 durch Telefonica hat funktioniert. Der 2. Monat sollte auch noch auf 0 rabattiert werden.
Mir fehlen noch 30 € check24 Cashback (personalisierter Gutschein). Die sind vorgemerkt, warten aber noch auf die Bestätigung vom Anbieter. Ich hoffe mal dass die im Juli, spätestens August ausbezahlt werden (check24 war in der Vergangenheit eigentlich immer zuverlässig).
Zum Netz kann ich sagen, dass es für mich im Alltag vollkommen ausreicht. In manchen Orten ist O2 besser oder schlechter, aber ich hatte jetzt keine so katastrophalen Erlebnisse mehr wie 2019.
In manchen Ecken habe ich sogar deutlich bessere Netzperformance als bei Vodafone.
-
die hier lesbaren Abenteuer schrecken mich ab.
Ich habe 3 Leute zu Simyo portiert, problemlos.
Das einzige was etwas blöd umgesetzt ist, dass man direkt nach Bestellung eine E-Mail erhält, seine E-Mail zu bestätigen und ein Kundenkonto anzulegen.
Das funktioniert erst wenn man die SIM hat, da eine SMS mit Code an die Nummer verschickt wird den man eingeben muss.
-
was mir auffällt ist das es doch eine extrem hohe Markentreue zur Hauptmarke gibt.

Das Telekom 30 Jahre Prepaidangebot war gut,aber bei anderen Untermarken lösste es gar nicht in dieser Form diesen Riessenjubel aus.

>Genauso bei Telefonica hier.
Riesen Hype bei O2 wegen den Unlimted Nachbuchoptionen,hier beim Simyo Super mega Knaller nur sehr leichte Begeisterung.

Gerade diese Aktionsangebote zusammen zu dem Preis hatten wir so noch nie.
Normal müssten deswegen ganze Horden von Leuten die Marke stürmen.
Aber gut für die Anbieter oder für uns,weil doch damit relativ wenig Kanabilisierungsgefahr besteht.
Dachte hier im telefon-treff würde nur nach den inneren Werten gegangen,aber ist wohl doch keine Insel hier,sondern spiegelt wohl z.T.die generelle Meinung von Kunden wieder.

-
Alles anzeigen
was mir auffällt ist das es doch eine extrem hohe Markentreue zur Hauptmarke gibt.

Das Telekom 30 Jahre Prepaidangebot war gut,aber bei anderen Untermarken lösste es gar nicht in dieser Form diesen Riessenjubel aus.

>Genauso bei Telefonica hier.
Riesen Hype bei O2 wegen den Unlimted Nachbuchoptionen,hier beim Simyo Super mega Knaller nur sehr leichte Begeisterung.

Gerade diese Aktionsangebote zusammen zu dem Preis hatten wir so noch nie.
Normal müssten deswegen ganze Horden von Leuten die Marke stürmen.
Mich stört an simyo, dass ich keine Roaming-Optionen buchen kann.
An für sich super Tarif, aber im Urlaub außerhalb der EU ziemlich teuer in meinen Augen. Extra eine Urlauibs eSim möchte ich nicht nutzen. -
das ist natürlich für viele echt nen wichtiger Punkt,kann ich gut verstehen.

-
...die hier lesbaren Abenteuer schrecken mich ab.
Da ich wohl ein abenteuerlustiger Typ bin, habe ich in den letzten Wochen drei Personen von Drillisch zu Simyo/Blau umziehen lassen. Bestellung, Aktivierung der (physischen) SIM-Karten, MNP: alles ohne Probleme und völlig geräuschlos.
-
die hier lesbaren Abenteuer schrecken mich ab.
Gibt’s doch bei allen Anbietern oder?

Meine Großeltern sind sehr zufrieden mit Simyo.
-
Na ja es ist ja eigentlich gar nicht Simyo, sondern blau. Simyo ist es erst, wenn es im Display steht.
-
Na ja es ist ja eigentlich gar nicht Simyo, sondern blau. Simyo ist es erst, wenn es im Display steht.
Meine Zustimmung. Und da ich genügend Nummern, Karten und Volumen habe, lasse ich den Rückwechsel bleiben und werde die Nummer wohl früher oder später kündigen und nirgendwohin portieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!