Beiträge von fire84

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Prepaidlkarte als Zweitkarte, welche ich bei höherem Datenbedarf z.B. Urlaub etc. nutzen kann.

    Am besten dachte ich an ein Modell ungefähr so:

    Grundgebührfreie Prepaidkarte und bei Bedarf buche ich ein Datenpaket (z.B. 7 tage Laufzeit) als Option.

    Ich schätze dass ca. 5GB zusätzlich für einen Urlaib genügt. EU-Roaming würde genügen.


    Habt ihr mir einen Tipp oder gingst es reine Prepaid-Datenkarten, die ich dann bei Bedarf mit Guthaben aufladen kann?


    Dankeschön.

    So, jetzt hoffentlich, alle guten Dinge sind 3.....
    Habe gerade über den Chat nochmals alles bestellt bzw. die Rufnummermitnahme beantragt. Vinod-Ident ist auch schon durch und von o2 kam auch schon eine Email, dass die Anfrage von der Telekom zur Rufnummermitnahme eingegangen ist.


    Nun erhalte ich im Lauf der nächsten Woche hoffentlich meine Neune SIM-Karte. Laufzeitbeginn hab eich mal den 5.11. angegeben.....mal schauen ob es klappt.


    Im Chat hieß es, dass ich die Karte mit 100€ aufladen muss, damit ich das Jahrespaket buchen kann. - Ich dachte, da ich meine IBAN angeben mussten ass mich die SIM-Karte 100€ "kostet" und diese dann bereits auf der Karte uraufgeladen sind, zudem kommen ja noch die 25€ für die Rufnummermitnahme hinzu.

    Wie ist dies denn nun? Habt ihr dazu Erfahrungen?

    Sonst müsste ich ja ggf. nur 75€ aufladen, wenn ich noch die 25€ bekomme.


    Dankeschön für Eure Hilfe/Infos......sind gefühlt 1.000% mehr Wert als die Chat- und Telefonauskünfte der Telekom....leider. Das Telekom hilft - Team von hier ist natürlich ausgeschlossen. ;-)

    Ihr könnt auch einfach eine Edeka Smart Karte holen.


    1 zu 1 identisch was den Jahrestarif angeht (5 Euro günstiger,dafür ohne 5G),und in den anderen Tarifen gibt es jeweils 1 GB mehr als hier.


    Dafür ident per eID und Karte lässt sich ganz einfach bestellen ohne Theater.

    Bin bei dem Thema gerade hin und her gerissen.

    Kann es aber sein, dass ich mit dem 5G-Netz an dem ein oder anderen Ort eine besser Netzabdeckung habe, als mit LTE?

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Neune Handyvertrag oder Prepaidangebot.

    Mein aktuelles Handy (Fairphone 4) ist 5G tauglich.

    Nach etwas Recherche bin ich jetzt an folgenden Punkt gekommen:

    Nutzt mir aktuell das 5G-Netz etwas, wenn ich nicht auf höhere Geschwindigkeiten angewiesen bin?


    Ich meine gelesen zu haben, dass man zum Telefonieren usw. immer auf das LTE-Netz zurückgreift, selbst wenn man im 5G-Netz eingebucht ist. Wäre dann somit ein Anbieter für mich auch OK, der mir nur einen Zugang zum LTE-Netz ermöglicht? Habe ich somit keine größere Abdeckung mit dem 5G-Netz oder bin ich gerade ganz falsch unterwegs?


    Konkret geht es z.B. um das Prepaid-Angebot von Vodafone und von der Telekom direkt.

    Bei Edeka hat man nur Zugang zum LTE Netz und bei der Telekom auch zu ihrem 5G-Netz.


    Viele Grüße und Danke für Eure Antworten.


    Florian

    Hallo Rebekka,


    Danke für Deine schnelle Rückmeldung!

    Mhhh, was soll ich denn jetzt machen? Ich habe mich noch nicht per Video-Ident verifiziert, wird dann der Auftrag automatisch storniert oder kann man den Auftrag im System noch abändern?


    Dankeschön.

    Viele Grüße


    Florian

    Ich habe heute das Jahrespaket bestellt im Onlinechat, damit ich es ohne Nachname erhalte.

    Zusätzlich habe ich eine Rufnummerportierung beauftragt. Mein aktueller Vertrag bei O2 läuft zum 12.11. aus. Die Mitarbeiterin meinte, das mit der Portierung zum 12.11. ist kein Problem und das zusätzliche Datenvolumen sei auch dann enthalten.

    Telekom hilft, könnt ihr das so bestätigen? Weil weider oben lese ich es anders.


    Dankeschön.

    .....


    Selbst die Rossmann Aktion mit den 5 GB ist nicht sehr attraktiv,da es bei der Telekom für den Preis 6,5 GB gibt inklusive 5G und LTE Max,und im Jahrespaket sogar für nur 8,33 Euro.


    Mein Congstar Halbjahrestarif für 8,33 Euro Monatlich mit den 7 GB lasse ich noch die restlichen 5 Monate laufen und dann Mal schauen.


    Schwanke gerade auch zwischen den beiden (Halb)Jahrespaketen.

    Wie bekommst Du bei Congstar 7GB monatlich? Hab da nur 4GB auf der Homepage gefunden.


    Vermutlich wird's aber auch die Telekom direkt im Jahrespaket, da man dort ja gerade auch noch 25€ für die Rufnummernmitnahme bekommt.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Dualsim Smartphone, welches Dualsim-fähig ist.

    Es sollten dabei beide SIM-Karten ins 5G-Netz sich einloggen können bzw. dieses nutzen.

    Hintergrund ist, dass ich meine geschäftliche SIM-Karte (bald Telekom) und meine private SIM-Karte (O2) in einem Smartphone nutzen möchte.


    Habt ihr mir einen Tipp?

    Aktuell nutzenden ein iPhone X.


    Viele Grüße und Dankeschön.


    Florian