Gibt es eine andere Lösung: z.b. ihn als 2. Nutzer mit eigenem Zugang anzulegen?
Wir haben das bei uns im Verein mit der Meta Business Suite gelöst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es eine andere Lösung: z.b. ihn als 2. Nutzer mit eigenem Zugang anzulegen?
Wir haben das bei uns im Verein mit der Meta Business Suite gelöst.
Welche AS betrifft dies?
u.a. AS13335.
In meinem Umfeld sind einige Menschen in der Forschung tätig, die bspw. regelmäßig von Problemen mit Verbindungen nach USA berichten. Die Range geht dabei von schleichend langsam (56K-Feeling) bis hin zu kompletten Timeouts. Ich selbst bin als o2-Festnetzkunde nicht betroffen, habe mich dann aber aus Interesse (und weil es tatsächlich regelmäßig Thema bei Treffen gewesen ist) mit dem Thema befasst, welches tatsächlich schon länger existiert und auch die BNetzA auf den Plan gerufen hat. Ergebnisse stehen u.a. im WIK-Report von 2022.
Anstatt auf die (berechtigten) Vorwürfe einzugehen, wirft der rosarote Riese den Kritikern dann halt "technisches Unverständnis" vor und teilt mit, dass man doch lt. Netztests der "Anbieter des besten Internets" sei. [Peering: Verbraucherschützer machen gegen "Netzbremse" der Telekom mobil]
Das Thema in der Presse: https://netzbremse.de/coverage/
Leicht OT, da Festnetz-Angebot. Soeben hat einer meiner betreuten (und bereits gekündigte) Mobilfunkverträge bei Drillisch (handyvertrag.de) folgendes Angebot erhalten:
jeweils zzgl. 49,99 Euro Anschlussgebühr.
Ich habe im PIB und der Leistungsbeschreibung keinen Hinweis darauf gefunden, dass der Preis bei Entfall des Mobilfunkvertrages steigt. Scheint ein eigenständiger Vertrag zu sein, kein "Kombi- oder Giga-Vorteil" wie bei o2 bzw. VF. Unterm Strich sind der 100er und 250er günstiger als die aktuellen o2-DSL-Tarife inkl. KV. Nachteil: Keine Allnetflat enthalten.
…In MeinO2 im Web finde ich überhaupt keine Kündigungsmöglichkeit nur VVL.
Das gesetzliche Kündigungsformular ist ganz unten im Footer verlinkt: https://info.o2online.de/kuendigung/
Mein o2 (Browser/Desktop): Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Vertrag kündigen (ganz unten) > Angeboten werden: telefonisch / Brief / Fax / gesetzliches Online-Kündigungsformular.
Zwar kein Mobilfunk- aber vielleicht für den ein oder anderen ein passendes, schnörkelloses DSL-Angebot von Winsim.

Mir geht es auf den Keks, dass sich dieses Gerücht
dadurch dass man VISA/Mastercard statt der Girocard zum Bezahlen in Geschäften benutzt, fallen locker 1% mehr Gebühren bei den Unternehmen an.
weiterhin hartnäckig in einigen Köpfen hält. Denn:
Sicher mag es bei unwissenden Händlern auch Ausreißer nach oben geben. Das sind dann eventuell keine besonders guten Kaufleute.
Auch geht mir auf den Keks, dass ich 18 (!) Jahre nach Umbenennung noch immer regelmäßig von einer sogenannten "EC-Karte" lese oder höre. Da möchte ich am liebsten in den nächsten Plus (Prima leben und sparen) gehen und mir ein Raider kaufen, während ich mit meinem Siemens C25 im Mannesmann D2-Classic-Premium-Tarif für nur 69 Pfennig pro Minute ins Festnetz telefoniere.
GLS. Und zwar gewaltig.
Heute zuhause, Klingel funktioniert nachweislich und ist nicht aus. Tracking live verfolgt.
12:50 Uhr: Noch zwei Stationen vor Ihnen.
12:59 Uhr: Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. Weitere Informationen folgen.
GLS sind hier in der Gegend auf einer (und zwar der untersten) Stufe mit DPD. Warum klingeln die nicht einfach? Und wann und auf welchem Weg folgen weitere Informationen? Schrasteaus!
.... Jahrestarif von der Telekom mit 13GB und Schweiz-Roaming eine richtig gute Option zu sein.
Wie funktioniert die Datenmitnahme bei der Telekom? 13 GB stehen mir zu Verfügung, am Ende des Monats habe ich noch 7 GB übrig.Heißt im Folgemonat habe ich insgesamt 20 GB zur Verfügung ... aber werden zuerst die "übrig gebliebenen" 7 GB verrechnet oder das normal Volumen von 13 GB?
Korrekt. Zuerst wird das "alte" bzw. "übrig gebliebene" Datenvolumen verbraucht:
Kundinnen und Kunden nehmen ihr nicht verbrauchtes Inklusiv-Datenvolumen auch weiterhin automatisch in den nächsten Abrechnungszeitraum mit. Dort wird es vorrangig verbraucht, bevor das neue Datenvolumen angebrochen wird. Möglich ist das in den MagentaMobil Prepaid-Tarifen M, L, XL sowie im Jahrestarif.
Wie ist das mit der Rufnummernmitnahme von Fonic zu Blau? Bei beiden Anbietern steht im Impressum Telefonica und ist damit der gleiche Anbieter.
Das ist bei Telefónica zum Glück kein Problem. Was bei blau allerdings nicht funktioniert: Eine RNM direkt mit Vertragsabschluss.
Procedere: Vertrag abschließen, SIM-Karte nach Erhalt aktivieren, anschließend über App/Portal (Mein Blau) die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Ich habe diesmal das gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsformular und nicht den "Kündigung-vormerken-und-dann-bitte-noch-beim-Retention-Team-melden"-Workflow genutzt, da beide Verträge (durch den Wechsel von TEF zu 1&1/Vodafone) wirklich gekündigt werden sollen.