Zwar kein Mobilfunk- aber vielleicht für den ein oder anderen ein passendes, schnörkelloses DSL-Angebot von Winsim.

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zwar kein Mobilfunk- aber vielleicht für den ein oder anderen ein passendes, schnörkelloses DSL-Angebot von Winsim.

Mir geht es auf den Keks, dass sich dieses Gerücht
dadurch dass man VISA/Mastercard statt der Girocard zum Bezahlen in Geschäften benutzt, fallen locker 1% mehr Gebühren bei den Unternehmen an.
weiterhin hartnäckig in einigen Köpfen hält. Denn:
Sicher mag es bei unwissenden Händlern auch Ausreißer nach oben geben. Das sind dann eventuell keine besonders guten Kaufleute.
Auch geht mir auf den Keks, dass ich 18 (!) Jahre nach Umbenennung noch immer regelmäßig von einer sogenannten "EC-Karte" lese oder höre. Da möchte ich am liebsten in den nächsten Plus (Prima leben und sparen) gehen und mir ein Raider kaufen, während ich mit meinem Siemens C25 im Mannesmann D2-Classic-Premium-Tarif für nur 69 Pfennig pro Minute ins Festnetz telefoniere.
GLS. Und zwar gewaltig.
Heute zuhause, Klingel funktioniert nachweislich und ist nicht aus. Tracking live verfolgt.
12:50 Uhr: Noch zwei Stationen vor Ihnen.
12:59 Uhr: Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. Weitere Informationen folgen.
GLS sind hier in der Gegend auf einer (und zwar der untersten) Stufe mit DPD. Warum klingeln die nicht einfach? Und wann und auf welchem Weg folgen weitere Informationen? Schrasteaus!
.... Jahrestarif von der Telekom mit 13GB und Schweiz-Roaming eine richtig gute Option zu sein.
Wie funktioniert die Datenmitnahme bei der Telekom? 13 GB stehen mir zu Verfügung, am Ende des Monats habe ich noch 7 GB übrig.Heißt im Folgemonat habe ich insgesamt 20 GB zur Verfügung ... aber werden zuerst die "übrig gebliebenen" 7 GB verrechnet oder das normal Volumen von 13 GB?
Korrekt. Zuerst wird das "alte" bzw. "übrig gebliebene" Datenvolumen verbraucht:
Kundinnen und Kunden nehmen ihr nicht verbrauchtes Inklusiv-Datenvolumen auch weiterhin automatisch in den nächsten Abrechnungszeitraum mit. Dort wird es vorrangig verbraucht, bevor das neue Datenvolumen angebrochen wird. Möglich ist das in den MagentaMobil Prepaid-Tarifen M, L, XL sowie im Jahrestarif.
Wie ist das mit der Rufnummernmitnahme von Fonic zu Blau? Bei beiden Anbietern steht im Impressum Telefonica und ist damit der gleiche Anbieter.
Das ist bei Telefónica zum Glück kein Problem. Was bei blau allerdings nicht funktioniert: Eine RNM direkt mit Vertragsabschluss.
Procedere: Vertrag abschließen, SIM-Karte nach Erhalt aktivieren, anschließend über App/Portal (Mein Blau) die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Ich habe diesmal das gesetzlich vorgeschriebene Kündigungsformular und nicht den "Kündigung-vormerken-und-dann-bitte-noch-beim-Retention-Team-melden"-Workflow genutzt, da beide Verträge (durch den Wechsel von TEF zu 1&1/Vodafone) wirklich gekündigt werden sollen.
Ich hatte über das offizielle Kündigungsformular auf der Website gekündigt, da ich nach all den durchaus positiven Erfahrungen mit dem Drillisch-Kundenservice der letzten Jahre nicht mit einer Silbe daran dachte, dass die jetzt plötzlich rumzicken würden.
Werde jetzt bei einem der beiden Verträge (Vertragsinhaber männlich) anrufen und mich nach dem Stand erkundigen und mit Nachdruck um gesetzeskonformes Handeln bitten. Bei dem anderen Vertrag wird dies nicht (mehr) möglich sein, da der Vertragsinhaber weiblich, also eine Vertragsinhaberin, ist. Mittlerweile verlangen die nach eigener Erfahrung eine hinterlegte Vollmacht. Vor zwei Jahren konnte ich am Black Friday mit nur einem Anruf ein Dutzend Verträge verschiedener Vertragspartner/innen aufwerten, die Nennung des jeweiligen Hotline-Kennworts war damals ausreichend, im November 2024 klappte das schon nicht mehr. Und den Chat findet man aktuell auch nicht mehr. Das geht mir aktuell tierisch auf den Keks.
Für 4,99 Euro im Monat gibt es bei blau.de bzw. Simyo ne Telefon- und SMS-Flat sowie je nach Aktion 5-15 GB Daten.
Wäre auch meine Empfehlung. Bei Simyo bzw. Blau (im Netz von Telefónica) einen Aktionstarif für 4,99 Euro buchen. Momentan gibt's 15 GB für diesen Preis.
Drillisch. Zwei Verträge (bereits seit November 2024 außerhalb der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit und damit nur 1 Monat Kündigungsfrist) wurden am Montag gekündigt. Der Kundenservice bestätigt die Kündigung zu November 2025.
Auf eine sofortige Reaktion mit der Bitte um Anwendung des aktuellen Rechts und Korrektur des Vertragsendes habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Scheint mittlerweile leider üblich zu sein.
Was ohne Zustimmung passiert …
...werde ich vielleicht bald erfahren. Ich habe bislang nicht zugestimmt und werde seit einigen Tagen beim Einloggen ins Banking aber auch nicht mehr um Zustimmung gebeten.