BlackBerry2k Spare Dir die Prosa. Schreibe, wie nun schon mehrfach vorgeschlagen, an Teltarif.
massive Probleme mit GMX FreePhone - 1 Tag nach Aktivierung eSIM wieder deaktiviert
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Das ist richtig, der Fehler war dann aber möglicherweise schon, eine wichtige Rufnummer in dieses kostenlose Produkt zu portieren. Das ist wie ohne Geld in den Urlaub zu fahren, und zu hoffen dass man sich vor Ort bei der Tafel versorgen kann. Wenn es klappt ist schön, aber wenn nicht, drohe ich doch nicht mit rechtlichen Schritten?
Oder ein Arbeitskollege sagt "ich kann dich nach der Arbeit mitnehmen" und dann klappt es doch nicht. Den verklage ich doch auch nicht, er hat ja keine Gegenleistung von mir verlangt?
Ich will das Verhalten von 1&1 nicht gutheißen, frage mich aber wirklich woher die sehr deutlich formulierte Anspruchshaltung in der o.g. Mail kommt.
Traurig, dass man hier auch noch verspottet wird (aber das sehen die anderen ja zum Glück nicht so verbissen und falsch), wenn ich hier aufzeige mit welcher totalen Inkompetenz, gepaart mit dem absolut kundenfeindlichen Geschäftsgebaren und dem wettbewerbswidrigen Verhalten 1&1 hier vorgeht. Letztendlich soll das ja auch als Hilfestellung und Warnung für andere potentiell geschädigte Mitmenschen dienen (und öffentlich dokumentieren, dass dort etwas gehörig falsch läuft), was der ein oder andere hier ja zum Glück zu schätzen weiss.
Konkret zu deinem Vorwurf bzw. deiner nicht korrekten Sichtweise:
1. ist das Produkt nicht "kostenlos" bzw. ohne Gegenleistung - man zahlt den Vertrag (!) mit seinen Daten und bekommt zusätzlich Werbung und ihre App aufgezwungen - außerdem besteht ja das Risiko, dass man eben auch einen Monatsbeitrag zahlen muss, wenn man vergisst sich nicht an mindestens 10 Tagen im Monat in die App einzuloggen (oder 1&1 ggf. einfach behauptet, man hätte die App einmal zu wenig geöffnet - who knows), worauf ja 1&1 eben spekuliert - demnach dürfte trotzdem genug für 1&1 hängen bleiben
2. ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber ein solch rechtswidriges Geschäftsgebaren ist in Deutschland mindestens mal abmahnfähig und (auch wenn das für dich offensichtlich nicht vorstellbar ist) auch bei "nicht direkt entgeltpflichtigen Verträgen", muss sich der Vertragspartner an Recht und Ordnung halten und es gibt keinen Freifahrtschein in einen rechtsfreien Raum (in dem man "nichts erwarten darf" und der andere sich einfach erlauben darf, was er möchte)!
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Dann Schreiben mit Fristsetzung und gut ist. Klappts, nett. Wenn nicht, tja... Dann helfen 10 lange Mails nix.
Nimm den Tip an oder lass es. Den besten hast du mehrmals bekommen.
Und du solltest dir klar werden, wo du die Nummer zukünftig bzw. kurzfristig haben willst. Portierung (Risiko?) ja oder nein, ...
Aber nimm den einen Tip an, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass 5 bis 10 Sätze des Problems ausreichen um ne Lösung zu bekommen. Verzichte dabei auf Ausschweife und definiere das Ziel. Rufnummer? Account? Portierung? ...
Mit Tip meine ich: Henning/teltarif
Gerüchteweise überspringt man dann direkt ein paar Hürden 
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Danke der Ehre. aber der Prozess bei 1&1 ist ... freundlich formuliert ... verbesserungsfähig.
Das amerikanische Prinzip: Lieb sein, helfen wollen, aber prinzipielle Probleme nicht lösen können, dürfen oder gar nicht verstehen, greift in der Branche immer mehr um sich.
Und KI/AI verschlimmbessert in vielen Fällen nur

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Hallo BlackBerry2k,
ich möchte dich ja nicht persönlich angreifen, im Gegenteil. Ich hoffe, dass du meine Einschätzung als eine weitere (andere) Perspektive auf dein Problem anerkennst.
Zu 1.: Das Produkt ist kostenlos. Dass 1&1 im Hintergrund irgendwelche Daten erhebt, reduziert weder dein Vermögen noch musst du dafür irgendeine Leistung erbringen. Den Begriff "aufgezwungen" finde ich in dem Zusammenhang befremdlich - denn du musst die Werbung ja nur anschauen, weil du ihr kostenloses Angebot nutzen willst. Es bleibt alles in deiner Entscheidung und Verantwortung.
Zu 2.: Unternehmen die sich nicht korrekt verhalten gibt es wie Sand am Meer. Das ist nicht schön, aber es ist so und wird immer so sein, egal was in den Gesetzen steht. 9Live, 1N Telecom, die Postbank mit ihren IT-Problemen...
Da haben Leute wirklich Geld verloren und sind in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Das sehe ich bei dir einfach nicht, sorry.
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Hilfestellung und Warnung für andere potentiell geschädigte Mitmenschen
Ich lese hier mit ernsthaftem Interesse mit und habe eine ganz nüchterne Frage: Welcher konkrete Schaden ist dir entstanden? Wenn du diesen beziffern und/oder benennen kannst, steht dir doch der (erfolgreiche) Klageweg offen. Ansonsten: Nimm ein wenig die Emotionen raus, bleib sachlich, nüchtern, faktenorientiert. Viel Erfolg!
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Meine Erfahrung mit Freephone ist auch durchwachsen.
Ich habe den kostenlosen Tarif nur 2 Wochen (kaum) genutzt und bin dann direkt in einen kostenpflichtigen Tarif gewechselt mit höchstem Datenvolumen und monatlicher Kündigung.
Grund war ein mehrwöchiger Urlaub im EU-Ausland. Dort hat die Mobilverbindung mal funktioniert, mal nicht. Eingesetzt in einem iPhone am RaspAP WLAN Router. Ich habe es jedoch kaum genutzt, da mein Hauptvertrag reichte.
Jetzt das Nervige: ich wollte wieder downgraden in den Free Tarif. Das funktioniert jedoch nicht!
Weder über die App noch die Hotline.
Daher der von der Hotline empfohlene Umweg der kompletten Kündigung und Neuanmeldung.
Also Freephone App gelöscht und neu registriert. Tja, aus mir nicht genannten Gründen wurde mein neuer Vertrag direkt storniert. Ich habe es zweimal probiert. Auch mit den Daten meiner Freundin. Allerdings ausgehend von der gleichen Gmx Mail Adresse.
Ich glaube nun eher, dass die alle meine Daten haben und da meine erneute Anmeldung nur wenig Wert hat.
Oder die haben ein technisches Problem.
So oder so, sehr enttäuschend das Ganze und nicht empfehlenswert aus meiner Sicht.
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Klingt so, dass du ohne Kündigung versucht hast eine neue zu registrieren? Und dann muss man glaube ich eine Weile warten. Evtl. War es noch nicht lange genug.Vermutlich wird ein kostenpflichtiger Vertrag da nicht so schnell was ändern.
Nur einmal Freephone pro GMX Emailadresse. Gleiche GMX Emailadresse ist nicht erlaubt. Muss schon eine komplett Neue/ Andere sein.
Ach so.. Geht auch nur eine pro Handy, da nützt auch eine unterschiedliche Emailadresse nichts.
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Wenn ich das vorher mal hätte nachlesen können auf den GMX Seiten, hätte ich natürlich nie ein Tarifupgrade gemacht. Schöne Falle.
Die Hotline hatte auch hierzu keinerlei Auskünfte.
Das Handy ist ist jetzt also auch "verbrannt", wegen der IMEI?
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Ja, ist leider ziemlich intransparent. Denke das Handy ist auch erstmal gesperrt. Keine Ahnung wie lange.
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