Gibts Neuigkeiten BlackBerry2k
massive Probleme mit GMX FreePhone - 1 Tag nach Aktivierung eSIM wieder deaktiviert
-
-
-
Danke der Nachfrage.
Ich hatte nochmals auf allen möglichen Rufnummern und E-Mail-Adressen versucht etwas zu erreichen - letztendlich mit Fristsetzung und Androhung entsprechend weiterer Schritte.
Interessanterweise wurde mir dann direkt am nächsten Tag von der kontakt at freephone . gmx . net (also der ganz normalen E-Mail-Adresse, die ich immer angeschrieben habe) ganz lapidar geantwortet, dass Unstimmigkeiten mit meinem Vertrag vorliegen und der betroffene Anschluss sicherheitshalber gesperrt wurde.
Um meine Identität festzustellen solle ich eine Personalausweiskopie an sie schicken - was ich umgehend erledigt und sie aufgefordert habe mir zu erklären, was das denn für Unstimmigkeiten sein sollen (hierfür gibt es aus meiner Sicht absolut keinen ersichtlichen Grund: Adresse/Anschrift seit Jahrzehnten unverändert / beste Schufa / sehr gutes Wohnviertel usw.).
Darauf kam dann wieder keinerlei Rückmeldung und ich habe dann erneut eine Frist gesetzt...
-
Danke. Interessant und auch beängstigend... Drum würd ich bei dem Schuppen nie meine Erstmummer nutzen.
In größter Not sonst meinen obigen Rat befolgen

-
Vielen Dank auch von meiner Seite

-
und sie aufgefordert habe mir zu erklären, was das denn für Unstimmigkeiten sein sollen (hierfür gibt es aus meiner Sicht absolut keinen ersichtlichen Grund: Adresse/Anschrift seit Jahrzehnten unverändert / beste Schufa / sehr gutes Wohnviertel usw.).
Zumal diese Dinge bei einer kostenlosen Leistung gar keine Rolle spielen sollten, es ist ja nicht so, dass GMX Sicherheiten bräuchte... vielleicht gibt es einen Troublemaker namens BlackBerry3k und du wurdest mit dem verwechselt (kennt wer den Film "Brazil"?
)Mir fällt bei sowas immer ein, wie hilflos wir sein werden, wenn es eines Tages nur noch Digitalgeld gibt und dir deine Bank mal eben das Konto schließt.
-
Statusupdate:
Seitens GMX FreePhone / 1&1 gab es keinerlei Reaktion mehr, weshalb ich am 22.08. eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur aufgemacht habe. Außer der Eingangsbestätigung für den Fall ist dort aber auch noch nichts weiter passiert. -
Heute erhielt ich tatsächlich einen Brief von der Drillisch Online GmbH, in dem mir einfach nur lapidar mitgeteilt wurde, dass "mein GMX FreePhone-Anschluss heute freigeschaltet wurde".
Und dann im Prinzip nur ein einziger Satz, dass ich mein mobiles Gerät neu starten soll, damit sich die SIM ins Netz einbuchen kann.
Falls ich Fragen hätte, könnte ich mich gerne an sie wenden...
Sonst absolut nichts weiter - keine Erklärung - keine Entschuldigung - nichts!
Der absolute Witz ist auch mal wieder, dass mein Account für die GMX FreePhone Servicewelt App weiterhin gesperrt (oder gar gelöscht) ist. Ohne diese App kann man aber keine Vertragsdaten einsehen oder ändern.
Also wieder ein Schrieb an sie aufgesetzt...
-
Ja, ich hoffe sie melden sich noch und ignorieren mich nicht einfach. Über die BNA wird man vermutlich auch nichts erreichen können, so dass sie zumindest die Rufnummer für eine Portierung rausrücken müssten?
Danke für den Hinweis auf die Rufnummer. Werde es da nochmals versuchen, aber vermutlich landet man da im gleichen Agentenpool, wie bei den anderen beiden Rufnummern, die ich schon angerufen hatte (06181 7074070 // 06181 7074094) und die meinten, dass man nur per Brief oder Mail kommunizieren kann.
Bei den Prepaid-Karten hatte ich gehört, dass es da mittlerweile eigentlich keine Möglichkeit mehr gibt (also Nummer nur zum SMS-Empfang nutzen), wenn man da nicht ständig wieder Geld aufbucht - deshalb dachte ich, dass das hier die bessere Option wäre

Vodafone Callya Prepaid, seit über 5 Jahren 0,00 Euro aufgeladen, die Karten funktionieren alle noch.
-
Heute erhielt ich tatsächlich einen Brief von der Drillisch Online GmbH, in dem mir einfach nur lapidar mitgeteilt wurde, dass "mein GMX FreePhone-Anschluss heute freigeschaltet wurde".
(...)Gratulation! Das zeigt eigentlich sehr schön, dass die vorgesehenen staatlichen Mechanismen doch funktionieren, wenn man sie nutzt und, dass es sich lohnt "drann" zu bleiben, hartnäckig zu sein und überhaupt erst die Initiative zu ergreifen.
Ich denke, die fehlende Entschuldigung kann man vom Ergebnis her verschmerzen und ist dem Ferengi-GSM-Branchenkodex geschuldet.
Übersicht:
-
Alles anzeigen
Gratulation! Das zeigt eigentlich sehr schön, dass die vorgesehenen staatlichen Mechanismen doch funktionieren, wenn man sie nutzt und, dass es sich lohnt "drann" zu bleiben, hartnäckig zu sein und überhaupt erst die Initiative zu ergreifen.
Ich denke, die fehlende Entschuldigung kann man vom Ergebnis her verschmerzen und ist dem Ferengi-GSM-Branchenkodex geschuldet.
Übersicht:
So wie er aber schreibt geht bei ihn aber noch nichts!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!