Telekom - neuer temp. Betreiberschriftzug im Display

• Also ich wäre ja, wenn schon, dafür nur den Netzbetreiber zuzulassen.

Das wäre die nützlichste Umsetzung, und ursprünglich war das auch so gedacht.

Das Überschreiben des Netznamens ist schon eine sehr alte Unsitte, das gab es schon bei alten Nokia GSM Geräten.

Eine andere Unsitte ist zum Glück Geschichte:

Die dauerhafte Anzeige des Providernamens in der Statusleiste wie es bei den klassischen iPhones der Fall ist. Das hatte in Verbindung mit den Verkäufernamen für mich immer etwas von Dauerwerbung. Apple hat das erst beendet als mit den zerschnittenen Displays kein Platz mehr war.

Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

• Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Heute Morgen habe ich aus der S-Bahn geschaut und mir wurde mitgeteilt, dass das beste Netz plötzlich nicht pink, sondern blau ist. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Wo darf ich (mich) deswegen (be)klagen? 8o

5ybtzbhe.jpg

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Genau so reagiert man. ^^

Nehmt doch nicht alles so ernst. Wie sagt man Gelassenheit macht s.xy ;)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Jupp. Ich finde das Mega. Statt irgendwelche Klagen. ☺️

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ist doch wohl drauf designt, eine Klage der Telekom zu provozieren. Weil wenn sie sich nicht wehrt, verliert sie irgendwann ihre Ansprüche auf den Claim ganz. Als Marke scheint es allerdings nicht eingetragen zu sein (wär wohl als solche auch nicht schutzfähig).

• Immerhin baut diese massiv aus als seit Jahren rumzulullen. 1&1 springen ja sogar die Ausrüster davon. Rakuten. NEC :D

Dementsprechend läuft der "Ausbau" ja megagut :D

• dass das beste Netz plötzlich nicht pink, sondern blau ist. Jetzt bin ich völlig verwirrt

Du bist zu Recht verwirrt.

Laut Connect Netztest hat nämlich die Telekom das beste Netz.Das ist eine Falschaussage.Eine Unterlassungsklage der Telekom wäre vermutlich erfolgreich.;)

Man sollte die von Connect angegebenen Bezeichnungen schon einhalten,sonst braucht man den Netztest auch gar nicht zu machen.

Willkommen im sehr guten Netz klingt aber doch genauso gut.;) Connectstempel dahinter und es passt.

Denke für Verbraucher ist es eh Jacke wie Hose, ob Bestes Netz oder Sehr gut,für Juristen eher nicht.

Ironie verstehen manche Verbraucher auch nicht(leider)

"Besser-als-du-denkst-Netz" find' ich übrigens super :)!

find ich auch ne super Idee.

Ist doch wohl drauf designt, eine Klage der Telekom zu provozieren. Weil wenn sie sich nicht wehrt, verliert sie irgendwann ihre Ansprüche auf den Claim ganz.

verstehe nicht warum man in den Werbeabteilungen mit dem Feuer spielen muss.:rolleyes:

Es ist doch bekannt das dies nicht erlaubt ist.

Gerade erst die Telekom und dann macht gleich nochmal jemand den Fehler...

Der Getzgeber wird bei den Firmen wohl nicht für voll genommen.Total unverständlich.

In dem erlaubten Rahmen gäbe es doch soviel Möglichkeiten.Nein,es muss aber gerade eben das sein was nicht gestattet ist.:/

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!