Beiträge von gts

Ganz ehrlich, in den Gehaltsregionen muss du damit umgehen können.

Der hat mit Sicherheit schon längst Kontakt zu einem Personalberater der auf der Suche nach einem neuen Job für ihn ist mit deutlichem Gehaltsplus selbstverständlich.

Du meinst wohl Leute in ner Führungsposition machen das nur wegen dem Geld.....denen ginge es gar nicht mehr um die Sache....:/

Daran glaube ich nicht.

Das wäre ja ganz schlimm,wenn das so wäre.

Selbst wenn man alles Geld der Welt bekäme,hätte aber einen unbefriedigenden Job der einen täglich quält,

was hat man dann von dem ganzen Geld?:|

Alle sagen ja ganz viel Geld würde auch nicht glücklich machen. Dann muss es wohl auch stimmen.Man kann sich Glück,innere Befriedigung nicht an der Ecke dafür kaufen,so wird es berichtet.;)

Denke schon das er sich irgendwie mit Telefonica identifiziert hat,sonst wäre er doch nicht so lange geblieben.

Vielleicht hätte er die Möglichkeit gehabt in ner anderen Firma mehr Geld zu verdienen ,ist aber bei Telefonica geblieben,weil es Ihm da gefallen hat.

So dachte ich eher.

Der Ungang mit Ihm ist nicht richtig,selbst wenn er alles Geld der Welt bekäme.Das ist kein Alibi für mich,nach dem Motto,ach was solls,der kriegt ja genug Schmerzensgeld für die seelischen Grausamheiten die Ihm angetan werden.:rolleyes:

Ich weiss das solche Umgangsformen in der Wirtschaft durchaus üblich sind leider,find es aber trotzdem falsch.Wenn deswegen nur noch Leute Jobs wegen dem Geld machen,aber nicht mehr wegen der Sache an sich kann das ganze doch nicht wirtschaftlich produktiv sein? Durch sowas geht doch die Wirtschaft kaputt.

Der Arbeitnehmer macht nur das nötigste um für sich das maximale an Geld rauszuziehen,die Sache um die es geht ist völlig egal.Der Unternehmer feuert schon bei kleinen Verfehlungen den Arbeitnehmer und verbreitet eine Atmosphäre von Angst und Schrecken.

Kann dadurch eine Firma wirtschaftlich erfolgreich sein? ....klingt eher nach einem ganz grossen Selbstverarschungsprogramm von allen : am End kann doch bei so einer Konstellation nur Schrott rauskommen.

Die gsnze Wirtschaft geht dadurch den Bach runter,produktiv ist sowas wohl nicht.:/

Ist ja noch gar nix passiert,am Besten man kommt zu der Erkenntnis das er bleibt.

Herr Hörttges von der Telekom war ja auch schon in Rente und ist doch wieder da,wäre durchaus nicht ungewöhnlich.;)

Sie suchen einen Nachfolger für einen Schoß. Selber hingekriegt hat der nichts, die Erfolge der letzten Zeit sind ihm in besagten gefallen:

Selbst der innovativste war er nicht das stimmt,aber er hat es gut koordiniert.

Thorsten Dirks hatte den O2 free entwickelt,diesen guten Gedanken hat er fortgeführt.Freiheitsgedanken :Redefreiheit,mobile Freiheit,kundenorientiert.;)

Er hat mit dem Chaoes beim Kundenservice aufgeräumt.

Er hatte zwei sehr gute Technikchefs: erst den Spanier,jetzt den Inder.Das war auch Glück.

Herrn Metze war auch ein Glücksgriff,ebenso

Herr Laukenmann.

Also er hat es so gemacht das er diesen Leuten einen Raum,die Freiheit gegeben hat um sich zu verwirklichen.Erst dadurch wurden diese zu Glücksgriffen.Das macht auch nicht jeder, sich da zurückzunehmen.

Hätte er den Leuten nicht die Freiheit gegeben wären diese vielleicht nicht so aufgeblüht,auch eine Kunst.

Er hat die Sachen miteinander verknüpft.War ein Backofficearbeiter,der unsichtbare Verknüpfungsfäden im Hintergrund gezogen hat.

Das ist ja im Prinzip auch als Aufgabe für Ihn so gedacht,ein Teamplayer.

Es ist Ihm in den Schoss gefallen,aber die Kunst war es so zu koordinieren das es Ihm eben exakt in den Schoss fällt.Dahinter steckte nicht der Zufall,sondern sein Koordinationstalent.Das ist Strategie,auch wenn es wie Zufall auf den ersten Blick aussah.:)

ja vielleicht wird das Netz mehr ausgebaut.

Man erhofft sich dann höhere Preise,die die Kunden aber nicht zahlen wollen.

Jetzt wohl der Traum von hohen Renditen.:/

Vielleicht gibts ne trendige Vermarktung dazu in spanischer Mentalität.Da hier Deutschland ist wern die Kunden es aber nicht verstehen,ticken anders.

Den Versuch gab es ja schonmal mit höheren Preisen.

Es kommt dann jemand Neues,der die Gegebenheiten erstmal kennenlernen muss.

Dadurch gibt's Unklarheiten/ Unruhe in dem Laden.:(

Da mit Sicherheit auch kein Messias kommt,steht er irgendwann genau vor denselben Problemen wie das jetzige Personal.

Nur das jetzige Personal hat schon jahrelange Erfahrung,wie das zu händeln ist.

Die Konkurrenz wird sich freuen über die Unruhe bei Telefonica.Riecht stark nach nem Eigentor.:sleeping: Auf jedemfall den reinen Personalwechsel nur betrachtet.Wie gesagt :

es ist grad fähigies Personal bei Telefonica am Ruder.

Ausser das macht wirtschaftlich Sinn.

Wirtschaftlich steig ich da nicht so ganz durch, was der teltarif Kommentator unter dem Artikel da so alles ausdrücken will.

Ohh... Ich sehe, dass ich da was versehentlich missverständlich formuliert hab. Das ist anders gemeint...

Meinst du die Angebote der 2 großen Privat TV Gruppen Pro7/Sat1 und RTL? Oder auch Bild TV oder NIUS? - Die nutze ich nicht. Und ich denke nicht, dass ich da jemals was wertvolles verpasst hätte.

Ja genau,die meinte ich.

Kam so rüber als wären das deine Stammsender und ARD,Zdf und Co.würdest Du nicht schauen,weil Du ein glühender Verfechter der Privatwirtschaft bist und diese eben staatlich sind.

Und jemand der die freie Wirtschaft liebt lehnt staatliche Sender ab,weil es eben alles privat sein sollte/muss.Bin ich ja froh das Du nicht so ein radikaler Befürworter der Privatwirtschaft bist.Denn hätte jemand so eine Sichtweise wäre die ja auch selbst ziemlich kompromisslos.

Dabei schaust Du die Sender noch nicht mal.;)

Das andere muss ich erstmal studieren.

Weiss nicht,ob ich auf dein Wissenslevel komme,vermutlich nicht.

Hört sich ja ganz gut an.:thumbup:;)

Keine Ahnung,ob das wirtschaftlich jetzt alles Sinn macht und notwendig ist.

Aber erst kürzlich wurde sein Verteag verlängert,jetzt ist er wieder out.:/

Vielleicht über über Morgen wieder in.

Kann man denn so mit Menschen umgehen?

Es ist doch kein Verschiebebahnhof.

Er hat Telefonica ja seit 2017 aus einer tiefen Krise rausgeholt und erfolgreich neu aufgestellt und arbeitet schon sein ganzes Leben für die Firma.Sowas müsste doch irgendwie Pluspunkte geben,also werschätzend berücksichtigt werden.?(

Klingt fasst so,als hätte sich da jemand am Reissbrett auf die schnelle eine Strategie überlegt und zieht diese jetzt eiskalt,ohne Rücksicht auf Verluste durch.:(

Als wärn das alles nur kl.Püppchen auf seinem Reissbrett.

Man sagt ja in der Wirtschaft blässt ein rauher Wind,aber es kommt ehrlich gesagt schon fast unmenschlich rüber.

Er ist doch erst 53 Jahre....und sehr erfolgreich und hat sein ganzes Leben nur bei Telefonica oder Vorgängerfirmen gearbeitet.

Er kennt Telefonica in und auswendig.

Eine bessere Besetzung für diese Position wird es wohl nicht geben.Ist heute 1.April ?:/

Bei seinem Start wurde er von der Presse nicht gerade nett behandelt.

Nach dem Motto,was will dieser Mann den überhaupt.Nur im Mobilfunkbereich gearbeitet...Beileidsbekundungen waren in der Presse zu lesen,weil er auf Grund der wenigen Erfahrungen ja unausweichlich nun vollkommen die Firma an die Wand fahren würde,Chef auf Abruf hiess es.Ein Witz von Telefonica so jemanden noch zu bringen.:rolleyes:

Selbes wurde exakt auch schon über den jetzigen Vodafonechef geschrieben,er hat auch nur im Mobilfunk gearbeitet.

Nur....im Mobilfunk.Warum geht es hier eigentlich? Warum sollte das nicht ausreichen?

Was ist denn mit den ganzen Universalgenies,die alles angeblich können ?

Nur Mobilfunk reicht dicke aus und ist sehr gut,weil dann jemand genau die Probleme kennt.:)

Wir befinden uns im Jahr 2017.

Die Presse schreibt überheblich:Statthalter Haas droht den Anschluss zu verlieren,es ist ein Desaster bei Telefonica und jetzt kommt noch so jemand.Um Gottes Willen,es ist der Untergang,es kann nicht anders sein.....

https://www.manager-magazin.de…-verlieren-a-1174970.html

Wir befinden uns im Oktober 2025.:)

Ist jetzt Telefonica vollständig untergegangen?

Herrn Haas kennt niemand mehr,weil er logischerweise sofort entlassen wurde?

Jeder kennt die Antworten auf die Fragen....

Hört auf mit den Schildbürgerstreichen.

Lässt einfach dem Mann seinen Job machen und gut ist.

Aber er kann noch nur Mobilfunk?

Es ist nur ein Markus Haas,noch nicht mal adelig ist er.....

Er führt Telefonica nur profitabel.

Was denn noch mehr? noch weiter? noch höher?noch mehr?

Gier ist eine Todsünde habe ich mal gehört.

Also hat ein extrem erfolgreicher Ex Mangager namens Thomas Middelhof ma gesagt,errinerte ich mich grad dran.

Habe da auch noch sogar ein Interview gefunden:

https://www.focus.de/finanzen/…gefuehrt_id_20891619.html

Wer noch m e h r haben will a l s m e n s c h e n m ö g l i c h ist wird denn U n t e r g a n g ernten,da bin ich mir sicher.

Nichts anderes wäre auch gerecht.:/

aha,soll Anfang der 70er bis in die 80er gewesen sein.;)

https://www.erinnerstdudich.de…Rp2xtejGt5OlBXOOOz1PZXwG0

Der Nachfolger Lift Apfelschorle ist leider nicht mehr so dolle,sagt auch das Internet.

Vielleicht meint es ja auch den Tarif upliften.;)

Upliften klingt ganz witzig und ich denke den 1 Euro werden viele drauflegen.Den für den Euro mehr kriegt man einen erheblichen Mehrwert.

Früher wurden die Leute von Minutenpaketen zur Allnetflat überredet,gleiches Phänomen jetzt bei den mobilen Daten.

Spiegelt eigentlich genau den Gedanken der mobilen Freiheit von 2017 wieder.

Das Motto: O2 can do,war zwischenzeitlich auch verschwunden und ist wieder da.

Eine O2 Renaissance.;)

https://www.telefonica.de/news…alen-alltag-durch-o2.html

vielleicht das Datenvolumen up liften.

Es geht von Stockwerk zu Stockwerk,Stück für Stück.Klingt nach Mühe und einem Prozess.

Es geht nach oben,aber nicht wie ne Unlimitedrakete blitzschnell,sondern wie ein trödeliger Lift.

1GB,dann noch 1GB,wieder 1 GB....

Sorgenfreiheit schon,aber keine Unbeschwertheit.;)

rgla

aber vielleicht auch was Du sagst.

Mit den Lifttarifen das Leben upliften.

Lift ist für alle da.

Universaltarife für die Masse um sich besser zu fühlen wie das Liftgetränk ala Coca Cola.;)

1 kleiner Euro mehr und schon ist man upgeliftet im Kopf und die Gedankenschere,wann ist mein Datenvolumen aufgebraucht ist weg.

Kleiner Einsatz,grosse Wirkung fürs Gefühl.

Der Verstand sagt Nein,ich brauch die Unlimtrdfllat nicht ,aber das Gefühl sagt ja,Du brauchst die sorgenfreie Nachbuchoption.;)

Das sind Telefonica Traumkunden,die den Tarif nur für das gute Gefühl kaufen.

Ich denke dein Ansatz erscheint mir logischer.

So meinen die das bestimmt.;)

Danke für den Thread erstellen.;)

Verlinkt hat ichs nur, weil auf mydealz das mit dem 1.Oktober und dem Geburtstag erwähnt war als Beweis,auf der homepage gibt es ja die Info noch gar nicht.

Leider haben wir parallel geschrieben,so dass im anderen Thread jetzt noch ein Teil ist,dann sollte der auch hierher.Danke.:)

also muss noch an meinen journalistischen Fähigkeiten üben.

Die Redtarife waren zuerst.;)

https://www.teltarif.de/vodafo…bi-tarife/news/61423.html

Hier ist ein Artikel vom 15.10.

Am 19.10.wurden die Selecttarife verkündet.

Also hätte Telefonica bei Vodafone.....

Hätte,hätte Fahrradkette.

Ob es so war weiss man nicht und wenn schon,es interessiert wahrscheinlich heute auch niemanden mehr.

Ist schon Teil der Mobilfunkgeschichte geworden und ich finde das auch gar nicht schlimm da mal zu schauen,was gut ist kann man auch übernehmen.

Da ja Vodafone auch gerne ma schlechtgeredet wird....wer jetzt wieder gedacht hat,war ja klar.Nein,es war eben ganz anders.;) das Leben überrascht doch immer wieder neu.