Beiträge von gts

ich hoffe ja das es irgendwann nochmal Frieden gibt.Für die Zeit danach.

Wenn es natürlich dafür dient die Kriegswirtschaft zu finanzieren muss man es umständlich aus den Usa mit Schiffen herbeiordeen.,wodurch das Gas logischerweise teurer wird.

Ausserdem wird jetzt gesagt das Gas wegen dem Treibhauseffekt eh langfristig nicht die Lösung ist.Damit wären dann die Kosten zum Bau der Gasleiting umsonst gewesen.

Dann hätte sich Frau Merkel es auch sparen können.

Das wäre im Prinzip ja gar keine schlechte Idee.:)

das war natürlich nicht auf den geplanten Stellenabbau bezogen!

Sowas finde ich logischerweise nicht gut.:thumbdown:

Aber es steht ja auch noch gar nicht fest,ob Arbeitsplätze in Deutschland überhaupt abgebaut werden.......nur allgemein erstmal die Rede vom Stellenabbau.

https://www.fr.de/wirtschaft/o…egiewechsel-93973159.html

Gibt's ein Quam-back? :/

darauf war es bezogen:)

das klingt logisch.

Komisch finde ich das man von diesem Herrn Murtra bisher fast nix gehört hat.:/

Ich hatte ehrlich gesagt noch nicht mal mitbekommen das Telefonica im Januar einen neuen CEO bekommen hat,so wenig wurde über Ihn bisher berichtet.

Jetzt ist er urplötzlich,wie Phoenix aus der Asche da und verbreitet Schocknachrichten.:rolleyes:

Komplett andere Unternehemsausrichtung auf einmal,führende Telefonica-Deutschland Verantwortliche gehen,angeblich geplanter Arbeitsplatzabbau.:rolleyes:

Schon Anfang November gibt es neue Verantwortliche und einen neuen Kurs.:rolleyes:

Herr Murtra meckert über deutsche Bürokratie,die Unternehmensführung hier wäre zu konservativ,es fehlen Innovationen.

Ein wäre ein sehr schwerer Fehler gewesen 1&1 Drillisch zu verlieren.Arbeitsplätze sollen allgemein abgebaut werden.

Zusammengefasst: ein riesen Donnerwetter was dieser Herr Murtra gerade macht.:rolleyes:

Bis vor ein Tagen hatte man noch den Eindruck alles ist Friede,Freude,Eierkuchen bei Telefonica.Auch der Verlust von 1&1 Drillisch wurde doch als gar nicht schlimm hingestellt....:/ jetzt soll es auf einmal das grösste Problem sein.....

Mit anderen Worten:sein riesen Donnerwetter kommt sehr überraschend und man wischt sich nur verwundert die Augen...

Sehr wenige haben auch wohl nur erahnt das es da die ganze Zeit wohl einen riesen Konflikt gab zwischen Telefonica Deutschland und der Zentrale in Spanien.:rolleyes:

Erinnert doch sehr an Vodafone,dieses Theater,kennen wir schon.;)

Vielleicht sollten sich alle Herrschaften einfach mal in Ruhe zusammensetzen und die Sitation besprechen,dann muss vielleicht auch gar nicht Herr Haas und andere gehen.:):)

Es wird alles nicht so heiss gegessen,wie es gekocht wird.

Mir scheint da auch viel Panik dabei zu sein.

Bringt doch nix urplötzlich,wie aus dem Nichts alles über den Haufen zu werfen und schon zu Anfang November ne komplett andere Ausrichtung zu präsentieren.:rolleyes:

Schnellschüsse taugen meist nix.

Erstmal alle beruhigen und geordnet und in Ruhe miteinander reden vielleicht.:)

ja ich find das auch sau komisch das dieser Herr Murtra wie son Rumpelstilzchen hier rumpoltert.^^

Man hat doch annähernd nix von Ihm bisher gehört,urplötzlich ist er da.

Wo kommt er den überhaupt auf einmal her.

Urplötzlich interessiert er sich brennend für Deutschland.

Vieles was von Telefonica Deutschland gesagt wurde stellt er total anders da.:/

Wenn man Ihm zuhört meint man Telefonica wäre in einer tiefen Krise und es wäre sofortiger Handlungsbedarf nötig.=O

Von Telefonica Deutschland wurde uns die ganze Zeit gesagt es läuft blendend.;)

Also wo ist den dann überhaupt sein grosses Problem?

Also ich kann den Herrn Murtra da nicht vollständig ernst nehmen.Ok , er ist der Telefonica CEO,man sollte Ihn wohl ernst nehmen.Aber was stimmt den nun? eitel Sonnenschein oder tiefe Krise?:?:

Da objektive Beobachter sagen, die Zahlen von Telefonica Deutschland sind gut,kommt es mir so vor als würde der Mann unter Panikattacken leiden.:rolleyes:

Die Aussagen sind jetzt wie Feuer und Wasser,irritiert einen maximal als Zuschauer.

Kann es nur so deuten das ein noch größerer Gewinn aus Deutschland erhofft wird.

Deswegen der Panikmodus von Ihm,als Alibi für ungeliebte Maßnahmen.

Alles wohl nur damit Aktionäre noch mehr Geld kriegen?

Ein Gewinn reicht doch wohl vollständig aus.:/ Warum noch mehr scheffeln wollen?

Am Ende kriegt er nicht seine grossen Dollarscheine,sondern es geht noch in die Hose...

es gibt keine "unterdrückte russische Minderheiten", nicht in den baltischen Staaten, nicht in Moldau, und schon gar nicht in der Ukraine. Das ist völliger Unfug!

In der Ukraine diente das bestimmt nur als Alibi um in die ganze Ukraine einzufallen.:/

Dennoch,da die Mehrheit der Ukrainer eher westlich orientiert ist, wird wohl schon ein Fünkchen Wahrheit dran sein.

Das natürlich als Grund für den Einmarsch russischer Truppen zu nehmen ist lachhaft.

Das hätte man auf anderen Wegen klären können.

Über das Baltikum war sogar mal nen Bericht im TV.Durch die Bedrohungslage durch Russland sind die Leute dort sehr russlandkritisch geworden.;)

Die Russen ,die im Baltikum leben werden deswegen nicht gerade wohlwollend behandelt,ist so,obwohl die natürlich auch gar nix dafür können.

Nein wenn man Russland soweit entgegen kommt, dann ist das eher ein Signal an Russland daß es sich lohnt einen Krieg anzufangen.

wir kaufen Russland gerne das Gas ab.

Es macht für Deutschland mehr Sinn es aus Russland zu beziehen, als umständlich über Schiffe aus den USA.

Deutschland hatte sich dafür entschieden das Gas aus Russland zu nehmen und gegen die USA,was logisch war.

Jetzt kaufen wir Ihm gar kein Gas ab,damit verdient er auch nix.

Statt dessen fliegen russische Drohnen in Schleswig-Holstein rum.

Putin sollte sich gut überlegen was für Ihn mehr Sinn macht,mit Deutschland zu handeln oder es auszuspionieren.

Die Leitungen sind da,man sollte Ihm diese zwei Handlungsoptionen verdeutlichen.

Niemand hat was gegen Russland.

Wenn er uns ausspioniert bleibt die Leitung zu ,wenn nicht fließt das Gas.

Er kann sich dann überlegen was im Endeffekt besser für Russlsnd ist.

Möchte aber noch dazu sagen:aus Solidarität mit der Ukraine sollten jetzt erstmal die Leitungen blockiert bleiben.

Das wäre dann als Handlungsoption bei Friedensgesprächen mit einzubringen.

Bevor es keinen Frieden in der Ukraine gibt sollten die Leitungen zunächst stillstehen.

Für mich bedeutet letzteres nichts anderes als, mehr Geld für die Konzernmutter zu generieren.

Aber mal abwarten...

ja glaube das stimmt.Wenn ich jetzt mal die verschiedenen Artikel kombiniere,die ich schon gelesen habe und auch z.T.im Markus Haas Thread gepostet hatte.;)

Da ist die Rede von einem Rückzug aus Lateinamerika und eine Fokusierung auf Spanien,Deutschland,Großbritannien und Brasilien.

https://www.klamm.de/news/tele…te-64N20250616144453.html

In diesen 2 Artikeln steht noch:

Die Botschaft von CEO Marc Murtras an die Länderchefs solle sein:

Effizience,Geschwindigkeit,klare Ergebnisse.:/

Und Deutschland solle für diese Gesamtstrategie ein Testfeld sein:

1) CEO Murtras Radikalkurs

https://www.investmentweek.com…c-murtra-auf-radikalkurs/

2)Gründe warum CEO Markus Haas gehen musste

https://www.investmentweek.com…o-markus-haas-gehen-muss/

quasi wie aus dem Nichts ist auf einmal dieser neue Telefonica Ceo Herr Murtra

hier aufgetaucht und hat quasi über Nacht,so sieht es aus alles bei Telefonica Deutschland umgekrempelt.8|

Er wurde wohl erst im Januar zum neuen Ceo.

Auf Wunsch einiger wichtiger Anteilseigner:

https://www.telecom-handel.de/…f-telefonica-2946908.html

Er gilt als unorthodox und nahbar und hat seinen eigenen Stil.

Er hasst deutsche Bürokratie und will anscheint bei Telefonica aufräumen.....

https://www.handelsblatt.com/u…nvestieren/100127262.html

In dem Video erzählt er es nochma auf Englisch,allerdings erst ab ungefähr der 7.Minute,vorher ist Stille.

der neue CEO von Telefonica soll aus der Rüstungsindustrie kommen.

Anscheint will er radikal durchgreifen und damit auf Knopfdruck, also möglichst schnell

spürbare Ergebnisse liefern.:/

Herr Haas hat zwar ein langsames,kontinuierliches Wachstum, aber das würde nicht reichen.Es soll möglichst schnell mit den Wachstum gehen,deswegen war die Geduld am Ende.....:rolleyes:

Gründe warum Herr Haas gehen solle:

https://www.investmentweek.com…o-markus-haas-gehen-muss/

Und hier wird zum Teil nochma in Ansätzen die neue Strategie von Herrn Murtra erläutert.

https://www.investmentweek.com…c-murtra-auf-radikalkurs/

Die Rede ist von Radikalkurs.

Oha,der Mann greift durch,fühlt sich wie militärischer Drill an.Wird jetzt Telefonica zum Bootcamp? Zucht und Ordnung.Glaube die Zeit des Lachens ist vorbei.

Ergebnisse müssen bei,schnell,schnell,schnell.:rolleyes:

Zur Not holt er wohl auch die Brechstange hervor und könnte zum General werden.:rolleyes:

Puhh...ganz neue Töne bei Telefonica.Das wäre eine 180 Grad Drehung,krass.

es wird Zeit das endlich Friedensgespräche aufgenommen werden und es zu einer vollständigen Befrriedung der Situation kommt,damit der Krieg endlich aufhört.:)

Folgende Lösung könnte ich mir vorstellen:

-vollständige Autonomie der Ostukraine unter internationaler Kontrolle(z.B.Truppen aus Indien und Japan) ,damit wäre die Ostukraine weder Teil Russlands noch der Ukraine,sondern neutral.;)

Russland behauptet die russische Minderheit

würde dort unterdrückt,dies wäre durch die Autonomie sichergestellt das dies nicht passiert.

Der Rest der Ukraine kommt in die Eu ,wird aber nicht Teil der Nato,dies erkennt Russland schriftlich an.

Wirtschaftsabkommen zwischen Russland und Europa werden abgeschlossen,vor allem bzgl.Gaslieferungen unter ausdrücklicher Duldung der Usa.;)

Weiterhin würden Wirtschaftsabkommen zwischen den Usa und Russland abgeschlossen.

Vollständige Auflösung der Wirtschaftssanktion gegenüber Russland.

Wiederherstellung des G8 Gipfels und Nato-Russland Rat.

Vereinbarungen zum Schutz der russischen Minderheitrn im Balkitkum,wie in Moldau.

Anerkennung der territorialen Unabhängigkeit von Moldau durch Russland.

und Eu Beitritt Moldaus;)

Damit würde man zwar Russland um des liebens Friedenswillens stark entgegenkommen,aber auf der anderen Seite hätte man die Zusicherung Russlands auf kriegerische Aktivitäten zu verzichten.

Die Konfrontatilonssituation zwischen Usa/Europa wäre aufgehoben und durch wirtschaftliche Zusammenarbeit zum Wohle aller Ersatz.Um zukünftige Eskalationen zu vermeiden wäre der Nato Russlandrat sinnvoll,wo brenzliche Situationen besprochen würden.

Europa würde sich als neutraler Verbindungspol zwischen den USA und Russland positionieren.;)

Vielleicht ist das nicht ganz richtig Putin soweit entgegenzunehmen,aber Putin wird den Schritt nicht gehen das sieht man ja.

Also muss Europa/die Usa den ersten Schritt gehen.Wir müssen Russland die Hand reichen und Aufzeigen was Russland für riesen Vorteile durch den Frieden,die Zusammenarbeit hat.Russland wird die Vorteile erkennen und die ausgestreckte Hand ergreifen.

Je tiefer die Gräben mit Russland werden,desto schlimmer wird die Sitation.:/

Russland hat einst unter Michael Gorbatschow den Usa/Europa eine weit ausgestreckte Hand angeboten und auf sehr viel verzichtet,jetzt muss es wohl anders herum sein.

Und dann kann Putin auch mal in Rente gehen....sein Außenminister bitte auch.

Da ist nicht nur Komfrontation,sondern auch schon Altersstarrsinn im Spiel meine ich.

Es müssen jüngere Leute dran,umbedingt.:)