Beiträge von gts

bei der Telekom hat es übrigens auch zum 1.Oktober einen Wechsel im Privatkundenbereich gegeben.

Her Metze geht,der Congstarchef übernimmt.

https://www.telekom.com/de/med…privatkunden-chef-1095638

Herr Metze hat das von Grund auf nicht schlecht gemacht,der Congstarchef ja auch nicht.;)

Bei manchen Themen wurde leider z.T.mit dem Kopf durch die Wand gegangen, ansonsten ist Congstar ja relativ modern und kundenorientiert geworden.

Für Herrn Metze tuts mir leid,aber für die Telekom wird der Wechsel vermutlich nicht nachteilig sein,gegenteiliges vermute ich.

Der ehemalige Congstarchef wird die Telrkom ein bisschen aufpeppen,was auch dringend nötig ist.:)

P.S: Eigentlich geht es dem Herr Metze auch so einbisschen wie dem Herr Haas.

Grundlegend falsch gemacht,hat er nix im Gegenteil,die Telekom hatte gute Zahlen.

Er konnte z.T.sogar im Mobilfunk viele Kunden gewinnen nur im Festnetzbereich war er nicht ganz so erfolgreich.Nur deswegen gleich die Kündigung auszusprechen ist auch hart.

Vielleicht sollten beide zu 1&1Drillisch gehen,da fehlt mir die richtige Gesamtstrategie.

Herr Metze und Herr Haas sind beide gute Strategen,genau das Defizit von 1&1 Drillisch grade.Obwohl der Wechsel für Herrn Haas ja ein inneres Dilemma sein könnte.Also dann halt nur der Herr Metze.

sowas nennt man Empathie.

Ich sehe objektiv wenig Gründe für die Entlasung.Ok es war jetzt mal in der letzte Zeit nicht so super dolle,trotzdem kein wirklicher Grund.

Konnte Ungerechtigkeiten noch nie leiden.

Dich interessiert das eher wenig, weil Du meinst die Wirtschaft ist eh unmenschlich und abgekartert,er kriegt sein Schmerzensgeld.....

Vielleicht gibt es ja noch mehr so Fälle wie der von Markus Haas,wäre meine Befürchtung.

Die logische Konsequenz wäre halt zu sagen,wenn man sowas nicht will,bloß keinen Job in der Wirtschaft.

Denn das hier klingt fast nach Haifischbecken.

ehrlich gesagt sieht dieser Herr Murta komischerweise auf dem Bild nett und sympathisch aus.:/

Dachte schon das wäre ein fürchterlicher,unmenschlicher Mobilfunkgeneral,vor dem man Angst haben müsse, ala Mobilfunkbootcamp.

Mit Drillerpfeiffe und harten Ansagen.

Was man so gelesen hatte klang ja danach als wäre das ein Mann mit klarem Konzept,aber eher kompromisslos in der Umsetzung.:rolleyes:

Seine Message solle ja sein:

Efficience,Geschwindigkeit,klare Ergebnisse.

Wirkt aber auf dem Bild eher wie der Vater vom jetzigen König von Spanien,also Philipp dem VI.,gar nicht wie ein Drillmensch.

Mal abwarten was der uns am 4.November präsentiert.Er solle ja unkompliziert und umgänglich sein,lege Wert auf Innovationen soweit das positive was man lass.;)

Den Vertrag mit Herrn Haas hatte er ja weitergeführt.Das Bild wurde ja vermutlich nach dem Gespräch mit Herrn Murta geschossen.Irgendwas hatte Herrn Haas schon damals wohl nicht gepasst.

Es wirkt als hätte er sich in der Situation unwohl gefühlt.

Stand im Handelsblatt und der ist auch von heute auf morgen auf den Posten gekommen, da hat wohl der spanische Staat gewaltig seine Finger drin gehabt.
    Er kommt ja von einem Rüstungskonzern, der woran auch der spanische Staat viele Anteile hat und die wollen wohl unbedingt, das Telefonica nicht in ausländische Hände fällt,

Wahrscheinlich steht Herr Murta selbst unter Druck der Aktionäre?!:/

Und ausländische Hände würde wohl bedeuten saudi-arabische Ölscheichs las ich.

Die Wirtschaft ist wohl schon quasi weltweit verpflochten.Also könnte man sagen der Einfluss von Ölscheichs aus Saudi-Arabien hat indirekt auch einen Einfluss auf den Rücktritt von Herrn Haas gehabt,krass.

1) https://www.alleaktien.com/new…staatlicher-einflussnahme

2) https://www.handelsblatt.com/t…che-politik/29375216.html

lesen bildet.

völliger Untergang würde auch bedeuten das er sterben könnte.

ich hatte es auch mit Hitler und dem 3.Reich verglichen.

Ebenso siehe oben das Zitat ,also seinem Tod.

Im 3.Reich wurde zum Schluss jeder Winkel noch verteidigt ,obwohl völlig ohne Sinn, sogar mit Volkssturm und Hitlerjugend.

Das Video sagt ja quasi ein zurück gibt es nur noch sehr schwierig.

Wolln wir trotzdem das Beste hoffen.

Und das wäre dann konkret? Bitte kurz und bündig und kein Wortschwall.

lesen bildet.

Genau richtig.Putin wird bis zum äußersten gehen.Er wird nicht mehr damit aufhören und seis denn sein völliger Untergang.

völliger Untergang würde auch bedeuten das er sterben könnte.

Habe den Eindruck Putin will jetzt was erzwingen.

Das Video find ich sehr plausibel.

Sozusagen erschreckend plausibel.=O

Hoffentlich kommt es nicht so wie da dargestellt.

ja, deswegen ist er ja in die Ukraine einmassiert um das Regime zu stürtzen.

Sollte ein Blitzkrieg werden,jetzt ist es aber ein Stellungskrieg geworden.

Weder Russland noch die Ukraine haben nennenswerte Geländegewinne.

Es sterben nur Menschen,jeden Tag.

Ukraine baut Drohnen,Russland baut bessere Gegendrohnen,Ukraine baut noch bessere Drohnen ,Russland wieder ebenso noch bessere Drohnen....usw.als Beispiel.

Man kann nur hoffen das der Wahnsinn bald ein Enfe nimmt.

Mal schauen ob die Zerstörung der Ölanlagen ne Wirkung hat.Bisher sehe ich das aber nicht.Im Gegenteil,jetzt zerstört dafür Russland wieder dieselbe Infrastruktur der Unkraine.

Das meine ich mit hochschaukeln.

Es schaukelt sich nur immer weiter hoch. Putin denkt gar nicht dran aufzuhören.

Der militärische Druck führt auch nicht zu dem Effekt das Putin aufhört,es führt nur dazu das die Angriffe auf die Ukraine wieder stärker werden.

Sozialromanze=Frieden,aha.

Frieden gibt es nunmal nur,wenn jeder davon profitiert.

Es sind zwei unterschiedliche Postionen und jeder will seinen Teil vom Kuchen haben.

Russland vollständugt militärisch zu besiegen wird wohl nicht gelingen.Nen Diktierfriede ist schwierig.

Mann muss auch mal die Potenziale von Frieden aufzeigen,also was der Frieden an Möglichkeiten bietet.

Auch wenn Trump mit dem Alsakabesuch von Putin nix erreicht hat,es ist trotzdem wichtig miteinander zu reden.

Mit Putin zu reden macht kein Spaß.

Sowieso muss irgendwann geredet werden.

Putin ist doch berechnend.

Ich will nur nicht das sich das immer weiter hochschaukelt.

Putin ist doch auch unberechenbar.

Man kann sich sogar hart militärisch bekriegen und parallel trotzdem reden.

Stand heute würde ich sagen:

Markus Haas hat viel richtig gemacht, chapeau!

Vielleicht stolpert er auch "hoch" und muss bald Spanisch lernen. ;)

richtig gemacht aufjedenfall.

Hochstolpern.....eher nicht.:/

Vermute auch fast das Herr Haas gekündigt hat,nachdem ich das Bild hier zufällig gesehen hatte.

https://de.linkedin.com/posts/…-7293176080381730817-oElg

Herr Haas mit seinem Chef.

Kommentar: hatte ich die grosse Freude Herrn Murta zu begrüssen......wirklich?

Wir haben einen klaren Plan um...an der Spitze zu bleiben.

Her Murta und der andere Herr strahlen um die Wette,Herr Haas wirkt nicht gerade glücklich neben Herrn Murta.

Auf ner wohl spanischen Seite(Google übersetzt) ist auch die Rede von Arbeitsplatzabbau,wird zwar gesagt das es nicht kommen muss,aber könnte ja auch nen Grund gewesen sein,was Herr Haas vielleicht nicht mittragen hätte können,nur mal so ins blaue gedacht.

https://www.lideractual.es/emp…e-su-filial-alemana_12213

Befremdlich für mich:

Herr Haas hat solange dort gearbeitet,grade mal ne kleine Durststrecke,aber ansich läuft es gut.Das reicht aber nicht,weil die Aktionäre grosse Dollarscheine sehen wollen.