Beiträge von gts

    Er wurde von der Politik eingeschleust ... Hire&Fire. Investitionen stoppen. Politisch umstrittene Themen durchboxen,


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Hr. Haas dabei nicht mitmachen wollte.

    Der alte Telefonicachef wurde wohl entlassen,weil die spanische Regierung nicht einverstanden war/ist mit der Beteiligung der Saudis lass ich.

    Das würde die nationale spanische Sicherheit gefährden,verständlich.

    Sehe das anders.

    Trotzdem sehr interessante Info,deswegen Danke.

    Telefonica will hier in Deutschland investieren .Deutschland=Telefonica Vorzeigeland.

    Das ist sehr gut für Deutschland.

    Nur ich verstehe das so das alles alte über Board geschmissen werden soll.

    Vielleicht hat Herr Haas da nicht mitmachen wollen....

    Die ganze Strategie kann genauso in die Hose gehen.

    Arbeitsplatzabbau hoffe ich nicht.

    Der Telefonicachef soll sozialdemokratischer Ideologie nahestehen.Das wäre aber nicht sozialdemokratisch sowas.

    Aber im Zweifel wird es wohl die Sozialdemokraten von Spanien auch nicht interessieren, wenn hier Arbeitsplätze abgebaut werden......wir können nicht in Spanien wählen.

    Zum Thema: Der Nachfolger dürfte aus einer "fremden" Branche kommen. Das bedeutet dann ein neues Wertebild.


    Nicht mehr zufriedene Kunden mit flächendeckendem Netz und aufmerksamen verständnisvollem Service, sondern Rendite, Rendite, Rendite...

    das sind wohl diese Innovations-Effizienzprodukte die kommen sollen.....

    Man liesst das der Abgang von Markus Haas eine Zensur in der europäischen Telekombranche sei.

    Herr Haas wird als letzter Vertreter der alten Telefonicaschule bezeichnet.

    Es sei nicht Stabilität gewünscht,sondern, Geschwindigkeit.

    Der sogenannte Kapitalmarkttag wird als Deadline bezeichnet um Investoren zu überzeugen.

    Deutschland sei bei der neuen Strategie=Testfeld


    Vielleicht hätte Herr Haas diese sogenannten Innovations-Effizienprodukte auch selbst bringen können,den jetzt sollen ja Investoren überzeugt werden Kapital zur Verfügung zu stellen.

    Den Vorteil hatte Herr Haas ja noch nicht.

    Vom Netzausbau wirds wohl besser werden,

    aber vermute mit den jetzigen Schnäppchenpreisen von Telefonica ist es dann auch vorbei?!


    Quellenartikel:

    1)https://www.investmentweek.com…o-markus-haas-gehen-muss/

    2)https://www.lideractual.es/emp…e-su-filial-alemana_12213

    das Mantra von CEO Marc Murtra an die Länderchefs:

    Effizienz,Geschwindigkeit,klare Ergebnisse


    sein Masterplan:

    1) Rückzug aus Lateinamerika,

    Fokussierung auf

    Deutschland,Spanien,Großbritannien,Brasilien

    2) Deutschland=Schlüsselmarkt für Wachstum/europäischer Motor von Telefonica

    a) Testfeld Deutschland:

    für Innovations-Effizienzprojekte

    Wunsch: Wachstum+Modernisierung

    3) Chef Marc Murtra kümmert sich persönlich,er kommt nach Deutschland:

    -sein strategischer Plan genauestens erklärt:

    am 4.November: Investorenveranstaltung


    https://www.lideractual.es/emp…e-su-filial-alemana_12213


    >der Mann hat offensichtlich einen konkreten Plan und weiss genau was er will.

    Eigentlich positiv,aber im Raum stehende mögliche Entlassungen ...mhh.

    Naja.Ich war eh nicht dafür.Gebe Ihm aber die Chance.

    Das weis ich doch ;)
    Dennoch - hrgajek ist zumindest auf linkedin ein Kontakt von ihm und aufgrund seiner Profession sollte er ein Interesse daran haben die Fragen zu beantworten ;)

    ich vermute das er einfach mal seine Ruhe haben will.

    Das geht schon zu sehr ins private.

    Wenn er was der Öffentlichkeit mitteilen wollte,hätte er das bestimmt über diese Plattform gemacht.;)

    Finde das keine gute Idee.

    War doch wirklich von NeoReibert nur als Joke gedacht.^^

    Ich habe mein Geld auch in Firmen investiert, von denen ich mir viel Dividende und Gewinne erwarte und nicht weil ich die Firmen so wahnsinnig toll finde.

    Ist logisch.

    Der an sich sinnvolle Leistungsgedanke hat nur manchmal dann verstörende Ergebnisse.

    Z.b.wenn jemand seine Sache gut macht,aber trotzdem entlassen wird,weil die Aktionäre noch mehr Gewinn haben wollen.

    Um nicht den Druck von den Aktionären zu haben müsste dann Telefonica quasi Familienunternehmen werden...

    Oder gibt es noch andere Modelle?

    bei anderen Tarifen hast Du natürlich Recht.;)


    Hatte ich glaube ich ein bisschen unglücklich formuliert,Sorry.

    Bei den hier erwähnten Sonder/Aktionstarifen sehe ich kein 5 G und auch kein Produktinformationsblatt.


    Bei anderen Tarifen sehe ich 5 G und unter Mehr anzeigen sämtlche Details wie Produktinfoblatt,Roaming....einfach alles.:thumbup::thumbup::thumbup: Sehr schön und gut dargestellt.

    allerdings auch vielleicht zwei Haken?

    eine automatische Verlängerung

    Und fair use bei Allnet und Sms heisst:

    2000 Minuten 1000 Sms.

    > aber sehr gut das alles transparent dasteht,dafür bezahlt man ja auch extrem wenig.;)


    das machen die anderen ja auch.

    Ist man auf einem Schnäppchenportal und klickt dort auf den Link hat man einen vergünstigten Preis,bzw.es ist auch ne Aktion.

    Geht man normal über die homepage ist es teurer.Sowas ist üblich.Allerdings bei Prepaid auch noch nicht gesehen.


    also Lycamobil hat sich eindeutig gemacht.

    Ich sehe ne 180 Grad Wende.;)

    Sogar von Grund auf geradezu vorbildlich.

    Aber es dürfte klar sein,bei den Sachen,die die gedreht haben in der Vergagenheit das der Anbieter jetzt unter spezieller Beobachtung steht,wenn er jetzt versucht hier anzupendeln.Da wird jeder Stein auf der homepage zwei mal umgedreht.^^


    Jetzt gibt es doch auch nen paar extrem günstige Einsteigertarife(Postpaid)::)

    1) Gmx/Web Allnet +Smsflat inkl.3 GB = komplett kostenlos

    2)Sim 24 und Co.(Drillisch) Allnet+Smsflat inkl.3 GB = 2,99 Euro

    3) Naked Mobil der neue Anbieter von gestern

    Allnet+Sms Flat inkl.250 MB =1,99 Euro

    4) Lebara hat grad den Preispunkt nicht im. Angebot

    Lycamobile(Prepaid):

    5) 500 Minten+Sms und 1 GB= 1,99 Euro

    6) Allnet+Sms Flat inkl.2 GB = 2,99 Euro

    > eventuelle Haken siehe oben


    Beim Handyhase stand noch, es gibt sowas wie Lyca Share.Da könnte man Datenvoumen mit Leuten teilen.

    Bei anderen Tarifen wohl.Klingt aber interessant.;)

    https://www.handyhase.de/magazin/lycamobile-erfahrungen/

    steht aber auch nur bei mydealz mit 5G.


    Auf der homepage von Lyca selbst wird 5 G nie erwähnt.;)

    5G braucht man ja auch nicht unbedingt bei so einem Tarif.

    Interessant ist auch das es diese vergünstigten Prepaidtarife nur über einen Link gibt.

    Geht man ganz normal auf die Homepage erscheinen diese nicht.:/

    Bei allg.Geschäftsbedingungen steht:

    für ausgewählte Kunden.

    Muss sagen von der Homepagegestaltung bin ich positiv überrascht.

    Sehr transparent und übersichtlich.:):thumbup:

    Nur die gestzlich vorgeschriebenen Produktinformationsblätter finde ich selbst nach langer Suche noch nicht.

    Konditionen gelten DAUERHAFT

    Ist zwar interessant.....;)

    aber hoffentlich dann nicht dauerhaft beschissen.

    Die haben fast quasi zu viele krumme Dinger in der Vergagenheit gedreht.

    Jetzt sind sie wieder wie Phoenix aus der Asche da.8|

    Es hat zwar jeder seine zweite oder auch dritte Chance verdient .Aber:

    auch die Presse berichtet ja komplett nicht mehr über Lycamobile,anscheint habn die einfach genug von Lycamobile,verständlich.

    Die müssen erstmal beweisen das Sie nun ehrlich geworden sind....

    Wer einmal lügt,dem glaubt man nicht mehr.

    So ähnlich geht es mir quasi mit denen.

    Und auch mal ein Entschuldigungsschreiben: nach dem Motto: bei uns waren in der Vergangenheit einige Missstände,aber wir haben daraus gelernt,Sie offen bekannt und wolln nun ein neues Kapitel in unserer Firmengeschichte aufschlagen.

    Ist mir auch egal wie billig Sie sind,

    wenn Sie nicht ehrlich sind können Sie alles behalten.Keine Kompromisse.

    Der Manager ist auch nur Angestellter und dem Aufsichtsrat und den Aktionären verpflichtet.

    Macht der seinen Job nicht, wie die es wollen, fliegt der raus - da geht in den Führungsebenen schneller als man glaubt.

    ich kann diese Ungeduld der Aktionäre gar nicht leiden und finde die auch falsch.:/

    Verständlich das die Aktionäre möglichst schnell Gewinne sehen wollen.

    Leider ist ein Gewinn per Knopfdruck,was quasi verlangt wird meist gar nicht möglich.:rolleyes:

    Meistens sind es ja längerfristige Prozesse,bis sich ein Erfolg einstellt.

    Wenn die Aktionäre in Ihrer Hektik sofort Leute austauschen lassen ,führt das doch nur zu Unruhe.

    Dann kommt ein neuer, der nicht vollständig im Bilde ist,falsche Entscheidungen trifft....

    Da kann es doch eher passieren das statt des

    erhofften ganz grossen Gewinns es eher total bergab geht.:/

    Irgendwie bedenken das wohl die Aktionäre eher weniger.

    Am Ende verliern Sie massiv,hätten Sie Geduld gehabt, wäre es möglicherweise ein leichter konstanter Gewinn.;)

    Lieber den Spatz in der Hand,als die Taube auf dem Dach.