Telefónica bereitet Ablösung von Deutschlandchef Haas vor

• Der Manager ist auch nur Angestellter und dem Aufsichtsrat und den Aktionären verpflichtet.

Macht der seinen Job nicht, wie die es wollen, fliegt der raus - da geht in den Führungsebenen schneller als man glaubt.

ich kann diese Ungeduld der Aktionäre gar nicht leiden und finde die auch falsch.:/

Verständlich das die Aktionäre möglichst schnell Gewinne sehen wollen.

Leider ist ein Gewinn per Knopfdruck,was quasi verlangt wird meist gar nicht möglich.:rolleyes:

Meistens sind es ja längerfristige Prozesse,bis sich ein Erfolg einstellt.

Wenn die Aktionäre in Ihrer Hektik sofort Leute austauschen lassen ,führt das doch nur zu Unruhe.

Dann kommt ein neuer, der nicht vollständig im Bilde ist,falsche Entscheidungen trifft....

Da kann es doch eher passieren das statt des

erhofften ganz grossen Gewinns es eher total bergab geht.:/

Irgendwie bedenken das wohl die Aktionäre eher weniger.

Am Ende verliern Sie massiv,hätten Sie Geduld gehabt, wäre es möglicherweise ein leichter konstanter Gewinn.;)

Lieber den Spatz in der Hand,als die Taube auf dem Dach.

• Du verstehst es nicht - Geld geht dorthin wo es unter gleichbleibenden sonstigen Bedingungen am meisten Ertrag bringt.
    Wenn also Mobilfunk eben weniger Ertrag bringt als die Herstellung von Kriegswaffen dann geht das Geld dorthin.

Der Aktionär ist flexibel.

Klar wirds welche geben die in Telefonica aus intrinsischer Motivation investieren aber nach und nach wandert das Geld dorthin wo es mehr einbringt.

Der neue Chef spielt mit der Fantasie der Leute - ein neuer CEO in Deutschland = hohe zukünftige Ausschüttungen an die Aktionäre, also bleiben die dabei.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also etwas merkwürdig finde ich den Vorgang schon. Normalerweise wird in so Fällen gleich ein neuer Chef vorgestellt oder derjenige zumindest gleich aus dem Unternehmen entfernt. Aber er ist ja noch komissarisch im Amt und es wird quasi öffentlich nach einem Nachfolger gesucht.

Zusammmen mit der kürzlichen Vertragsverlängerung muss das wohl bedeuten, dass sie über einen aktuellen Vorgang soweit auseinander gewesen sind, dass das so "gelöst" wurde.

Da will ich dann mal spekulieren (ich greife so manche Mutmaßung hier auf):

Vorstellen könnte ich mir, dass sich die Zentrale in Spanien und Haas/Telefonica Deutschland über die Frage nach der Abgabe von Lowband an 1&1 zerstritten haben. Spanien hat gefordert alle Möglichkeiten zu nutzen mehr Einnahmen zu generieren, nachdem die Umsätze, die durch den Weggang von 1&1 fehlen, nicht schnell genug ersetzt werden können. D.h. O2 soll Lowband an 1&1 abgeben.

Haas hat dies vehement abgelehnt, da O2 jetzt erstmals in der Öffentlichkeit auf Augenhöhe oder sogar als besser als Vodafone angesehen wird und dies ein Rückschlag wäre. Dazu scheint das Verhältnis von Haas und 1&1 / Dommermuth wohl ziemlich belastet, wenn man manche Darstellungen liest.

Und das hat dann zur Beendigung geführt.

So in etwa könnte ich mir den Grund vorstellen..

• Ihr seit doch alle hier in diesem Forum so intensiv mit Mobilfunk und der Branche beschäftigt. Manche von euch schon seit über 20 Jahren, wenn man das Registrier-Datum sich anschaut.

Kein Insider hier, der die private Nummer von Haas hat oder ihn sogar privat kennt, und ihn schnell mal in WhatsApp fragen kann nach dem echten Grund? ;)

Dann müssten manche hier nicht so viele Kommentar mit Vermutung schreiben…

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

• Also ich finde das Spekulieren gerade interessant. Das ist doch der Sinn von solchen Threads? Die offiziellen Meldungen kann ich auch woanders lesen.

Der Titel heißt ja nicht: Wie kann ich am besten schnell und sicher mit O2 surfen, wo ich auch eher praxisnahe Empfehlungen erwarten würde..

• Kein Insider hier, der die private Nummer von Haas hat oder ihn sogar privat kennt, und ihn schnell mal in WhatsApp fragen kann nach dem echten Grund? ;)

Schau doch bei den einschlägigen Internetseiten.

Vorgänger von ihm waren auf ihren privaten Facebookseiten lange kontaktierbar (und ich hab mich, in der Position, gefragt ob es nicht etwas gefährlich ist über sein Luftfahrthobby zu posten = Potential für jemanden der einem was böses möchte...)

• polli

Das war nur ein Spaß meinerseits. Mich interessiert es zum Glück nicht so sehr wie so manch anderem.

Und sicherlich sind die ganzen Typen bei LinkedIn angemeldet, weil mittlerweile diese Plattform sehr viel genutzt wird im Geschäftlichen Bereich, egal welche Branche und Tätigkeit.

Es würde wenn dann eher dort Sinn machen zu suchen und jemanden zu kontaktieren.

Aber ich hoffe mal, dass nicht jemand wirklich nach einer Kontaktmöglichkeit jetzt im Internet sucht und ihn damit belästigt….

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

2 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

• ich kann diese Ungeduld der Aktionäre gar nicht leiden und finde die auch falsch. :/

Verständlich das die Aktionäre möglichst schnell Gewinne sehen wollen.

Du hast nicht verstanden, wie der Aktienmarkt funktioniert.

Ich habe mein Geld auch in Firmen investiert, von denen ich mir viel Dividende und Gewinne erwarte und nicht weil ich die Firmen so wahnsinnig toll finde. Von einigen von denen würde ich nicht ml Produkte kaufen. Aber wenn die mir am Ende des Jahre 5% Dividende ausschütten, ist es mir doch sowas von egal. ob die 3mal ihren CEO ausgetauscht haben oder was auch immer.

• polli

Das war nur ein Spaß meinerseits.

Das weis ich doch ;)
    Dennoch - hrgajek ist zumindest auf linkedin ein Kontakt von ihm und aufgrund seiner Profession sollte er ein Interesse daran haben die Fragen zu beantworten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!