Beiträge von gts

nur hier im Forum sind die O2 Händler auch Profis,bei der Hotline wirds wohl auch stimmen,aber würd da manchmal eher zweimal nachfragen an deiner Stelle.

Gibt sogar noch nen dritten O2 Händler hier im Forum vodafrank .

Von dem hast Du vielleicht auch schon gehört.

Der ist aber arbeitsmässig stark beansprucht.

Für Media Markt is er ja nicht direkt zuständig,aber ist sehr kompetent und sympathisch.

Er sagt wenn immer- anrufen:

https://frankofone.de/Home/

War wohl nen bisschen zu ausführlich,aber jetzt bist Bestens mit Infos versorgt.Die Hungersnot kann kommen.

Der kann Dir auch gerade bei Deinem Problem vielleicht nen paar Sachen zusammenzaubern.

Das soll aber alles bei Ihm im Telefonat besprochen werden und nicht hier im Forum.

O2 möchte das auch nicht das hier so darüber geschrieben wird.Dadurch sind auch schon schöne Oasen verschwunden,wenn Leute das hier so platt treten.

Es ist verwirrend: Bei Mediamarkt steht "o2-Basic", in den PDF-Dateien gibt es in der Leistungsbeschreibung ein "Go Mobile" - Wie heißt denn jetzt das "Kind" von MediaMarkt bei o2?

die Media Markt Tarife sind Original O2 Tarife,deswegen O2 Basic.;)

Bei z.B. blau bist Du nicht direkt beim Netzbetreiber, hier aber schon.

O2 Basic ist mehr ne interne Bezeichnung.

Es gibt bei O2 eben auch diese O2 Basictarife,die Du ganz ohne MediaMarkt auch erwerben kannst,natürlich in der Regel teurer.

Die Lets go Mobile Media Markt Tarife laufen intern unter dem Tarifnamen Basic.

Media Markt hat nur einen riesen Rahmenvertrag,wo sie eben diese Basictarife vergünstigt erwerben können.

Du kannst die Frage auch jedem O2 Händler stellen,oder bei der O2 Hotline anrufen.

Kann aber auch sein das der Name O2 Basic in O2 Blue umbenannt wurde.....hatte das gelesen.Meine die Bezeichung O2 Go eher noch nicht gehört zu haben?!

Ich hat das hier ma ganz gut erlesen,errinerte ich mich grade.

https://www.tariffuxx.de/handytarife/lets-go-mobile

Da Du nun schonma hier im Forum gelandet bist könnte Du auch Bülo78 oder Bielefelderaner das fragen,die müssten Dir das sagen können,da selbst O2 Händler.

Hoff das warn jetzt auch die richtigen.:rolleyes:

Aber müsste schon stimmen.

die Tarife von Fonic find ich auch akzeptabel und gut das es angepasst wurde.Mehr aber auch nicht.Vermute auch das langfristig die Marke verschwindet.:/

Bzw.blau und fonic sind vom Markenkern sehr ähnlich. Da ist aus meiner Sicht eine zu viel bzw.wie soll man Fonic als Marke neu aufziehen?da hätt ich gar keine Idee.

Ich vermisse Bruce Darnell und das Lama äh Alpaka. Fonic ist eine reine Restkundenverwaltungsmarke :-(

vermute das ist das Video?!

Nutzer die noch nicht solange dabei sind kenn das nämlich noch gar nicht....

Find nur den Youtuber ein bisschen komisch,viel asiatisch...und eben diese Fonic Werbung,komisch.Hat aber sonst kein anderer User,hoffe/denke Youtube wird das gecheckt haben.

anscheint generell auch neue Tarife seit 16.10.

https://www.tariffuxx.de/handy…/fonic/fonic-verbesserung

Wie gerade gelobt das Handyhase noch über Sachen berichtet,die man sonst nirgends liesst auch hier bei tariffuxx.

Die Info das Fonic neue Tarife hat,bisher auch nur hier gelesen.;)

Die Superknüller sind es nicht,wie der Artikel treffend sagt,mehr eine schon länger nötige Marktanpassung der Tarife.Ich würde Fonic immer noch gerne gegen eine neue Digitalmarke ala Quam tauschen.

Über eine Digitalmarke bei Telefonica wird ja schon länger geredet. War schon in froher Erwartungshaltung,bisher gekommen ist aber leider nix.:(

Das sollte doch wirklich Telefonica noch machen,ist kein dummes Gerede von telefon-treff Nutzern,sondern würde auch absolut Sinn machen aus meiner Sicht.

Ich schau schon immer mal gelegentlich unter Quam nach.;)

ja,mein echt das der Ton die Musik macht.

Is ja auch völlig legitim das Du das als total unwichtig einstufst,nehm Dir das nicht Übel, jeder darf seine Meinung haben.;)

Jetzt warten wir einfach ma ab,ob der neue CEO von Telefonica auch wirklich son harter Hund ist.

Meist wird es ja nie so heiss gegessen,wies gekocht wird.

[Edit Thomas: OT Teil entfernt. Der Thread muss nicht in eine andere Richtung abbiegen (kapern).]

Mir rätselhaft was eine "alte Telefonicaschule" denn sein soll.

die meinen damit ein faires Betriebsklima der Mitarbeiter,mit Respekt dem anderen gegenüber ohne starken Ellenbogen und

kundenorientierter Service und Produkte.

Alte Schule bedeutet tugendhaftes Verhalten.

An anderes Beispiel fällt mir da noch ein : Ritter versus Raubritter.Jeder erreicht sein Ziel,nur die Methoden sind anders.

Halt viel große Worte um nichts.

Zesür in der europäischen Telekombranche hört sich krass an.

Mal abwarten,ob es so schlimm kommt,also nur noch Gewinn,Gewinn um jeden Preis.Stichpunkt Raubrittertum.

Lange Rede: Mir ist dieser Personenkult völlig rätselhaft.

Ist mir auch egal welche Person.

Aber die Botschaft dahinter ist wichtig.(sogar sehr wichtig)

kundenorientiert,nahbar,menschlich VS

Profit um jeden Preis ,sogar unter Verletzung wichtiger moralischer Anstandsregeln

,kaltherzig,unnahbar.

Letztlich gehts nur um die Kohle. NUR!

Absolut. Mobilfunkfirmen sind nicht die Wohlfahrt.

Nur es gibt halt unterschiedliche Wege das Geld zu erwerben.Vergleich Ritter vs Raubritter.Beide sind keine Schäfchen,sondern Ritter.Und in der Mobilfunkbranche sind auch keine Engel auf Reisen unterwegs.Da ist ein rauher Wind.

Dennoch:es gibt unterschiedliche Wege die Kohle zu erwerben und der Weg/oder Ton macht da doch dann die Musik.

naja,die Presse spricht von der Ablösung der alten Telefonicaschule und von einer Zäsur in der europäischen Telekombranche.

Das sind grosse Worte.

Wenn das gleichzeitig bedeuten würde,was ja hier mehrfach angedeutet wurde das der Kunde nicht mehr im Mittelpunkt steht, wäre das der völlig falsche Weg.

Es wird ja in der Weise gedeutet das sich das Wertebild verschieben könnte.

Vordergründig Umsatz,Effizienz,Kundenwünsche treten in der Hintergrund.

Umsatzsteigerung,bessere Gewinne,Konsolidierung des Marktes interessiert mich aber null.

Mich interessiert nur das Endprodukt,bin kein Aktionär.

Wenn die Presse bei der Vorstellung der neuen Tarife dabei ist,sollte unbedingt der Punkt Kundenmiteinbeziehung erfragt werden.Wäre sehr schade,wo Telefonica jetzt auf so einem guten Weg war,wenn das von heute auf morgen verlorenginge,wäre meine Angst/Befürchtung.So schlecht war nämlich die alte Telefonicaschule gar nkcht.

lumpilump

naja, es muss ja wohl nicht immer alles in einer Tragödie enden.

Die sogenannte alte Telefonicaschule könnte man sehr wohl mit den gewünschten Innovations-Effizienzprodukten verbinden meine ich.

Vielleicht ist so eine Neuausrichtung gar nicht mal so schlecht.

Aber bitte nicht mit der Brechstange/radikal,einem harten Cut,sondern integrierendem Übergang.

Der Wunsch :Effizienz,Geschwindigkeit,klare Ergebnisse kann man auch vielleicht in einem längerfristigen Plan sachte realisieren.

Herr Murtra wird ja in der Presse quasi als harter Schleifer dargestellt,der mal für Ordnung sorgen will,ob das alles so krass ist ,ist auch die Frage.Die Presse übertreibt ja auch gerne.Die Aktionäre wolln wohl überhaupt erstmal ein Konzept sehen.

Telefonica könnte eine gewisse Ordnung oder Struktur ja schon gebrauchen.

Finde das gar nicht mal so schlecht,wenn er so ein strukturierter,geplanter Mensch ist.

Aber Telefonica ein Korsett anzulegen wäre auch falsch.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

Trump ist schon ein Phänomen.

Eigentlich ķönnen Ihn gar nicht soviele leiden,er hat halt nur eine ziemlich machtvolle Postion.

Das merkt er aber irgendwie gar nicht,das es nur aufgesetzt ist.

Er meint alle könnten Ihn persönlich so gut leiden und das stärkt sein Ego.

Ironischerweise kann er dann aber, wenn er mal so richtig am rumtrumpeln ist Leute zusammenführen.

Normalerweise geht es ja gar nicht um diese persönliche,emotionale Ebene,sondern es werden strategische,berechnende Aussagen gemacht.In Trumps Welt geht es aber um die persönliche Beziehung.

Die Leute sind so verdutzt das Sie jemand auf der persönlichen Ebene einfach anquatscht, das Sie sich dadurch gewinnen lassen.

Da alle strategische Aussagen machen, Trump aber Sie auf der persönlichen Ebene erreicht ,fühlen Sie sich geschmeichelt und er meint es wirklich ehrlich.

Trump sucht einfach nur Freunde fürs Leben um nicht so allein zu sein.

So hat er jetzt wieder in Gaza Erfolg gehabt.

Zwischen Pakistan und Indien.

Aserbaidschan und Armenien.

Und dann kommt noch Ukraine und Russland.

Sein Freund Vladimir....er meint das ernst.

Am Ende kriegt er doch noch seinen Friedensnobelpreis.

deswegen soll ja der Staat auch noch bei der Telekom im Boot sitzen.

Die vollständige Privatisierung der Telekom war ja ursprünglich auch mal geplant.

Denke ein Unmensch wird der neue CEO von Telefonica auch nicht sein.

Früher soll er sozialistischer Regierungsbeamter gewesen sein.

https://www.communicationstoda…ins-semiconductor-sector/

Sein Masterplan klingt von Grund auf ja nicht schlecht.

Hier noch mehr seiner Grundsätze:

https://www.telecomtv.com/cont…s-massive-overhaul-52817/

Den neuen Ansatz kann man bestimmt auch sozial-verträglich und auf dem alten Konzept weiterführend aufbauend realisieren.;)

Noch ist es nicht zu spät für ein Gespräch.:)

Herr Höttges war auch schon weg.