Telefónica bereitet Ablösung von Deutschlandchef Haas vor

• deswegen soll ja der Staat auch noch bei der Telekom im Boot sitzen.

Die vollständige Privatisierung der Telekom war ja ursprünglich auch mal geplant.

Denke ein Unmensch wird der neue CEO von Telefonica auch nicht sein.

Früher soll er sozialistischer Regierungsbeamter gewesen sein.

https://www.communicationstoda…ins-semiconductor-sector/

Sein Masterplan klingt von Grund auf ja nicht schlecht.

Hier noch mehr seiner Grundsätze:

https://www.telecomtv.com/cont…s-massive-overhaul-52817/

Den neuen Ansatz kann man bestimmt auch sozial-verträglich und auf dem alten Konzept weiterführend aufbauend realisieren.;)

Noch ist es nicht zu spät für ein Gespräch.:)

Herr Höttges war auch schon weg.

• lumpilump

naja, es muss ja wohl nicht immer alles in einer Tragödie enden.

Die sogenannte alte Telefonicaschule könnte man sehr wohl mit den gewünschten Innovations-Effizienzprodukten verbinden meine ich.

Vielleicht ist so eine Neuausrichtung gar nicht mal so schlecht.

Aber bitte nicht mit der Brechstange/radikal,einem harten Cut,sondern integrierendem Übergang.

Der Wunsch :Effizienz,Geschwindigkeit,klare Ergebnisse kann man auch vielleicht in einem längerfristigen Plan sachte realisieren.

Herr Murtra wird ja in der Presse quasi als harter Schleifer dargestellt,der mal für Ordnung sorgen will,ob das alles so krass ist ,ist auch die Frage.Die Presse übertreibt ja auch gerne.Die Aktionäre wolln wohl überhaupt erstmal ein Konzept sehen.

Telefonica könnte eine gewisse Ordnung oder Struktur ja schon gebrauchen.

Finde das gar nicht mal so schlecht,wenn er so ein strukturierter,geplanter Mensch ist.

Aber Telefonica ein Korsett anzulegen wäre auch falsch.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

• Ehrlich gesagt ist mir das völlig latte und ich raff nicht mal ansatzweise warum man als Endkunde da seitenweise rumseniert.

Das Leben ist kein Ponyhof. Obwohl, bei den Milliönchen?!?!

• naja,die Presse spricht von der Ablösung der alten Telefonicaschule und von einer Zäsur in der europäischen Telekombranche.

Das sind grosse Worte.

Wenn das gleichzeitig bedeuten würde,was ja hier mehrfach angedeutet wurde das der Kunde nicht mehr im Mittelpunkt steht, wäre das der völlig falsche Weg.

Es wird ja in der Weise gedeutet das sich das Wertebild verschieben könnte.

Vordergründig Umsatz,Effizienz,Kundenwünsche treten in der Hintergrund.

Umsatzsteigerung,bessere Gewinne,Konsolidierung des Marktes interessiert mich aber null.

Mich interessiert nur das Endprodukt,bin kein Aktionär.

Wenn die Presse bei der Vorstellung der neuen Tarife dabei ist,sollte unbedingt der Punkt Kundenmiteinbeziehung erfragt werden.Wäre sehr schade,wo Telefonica jetzt auf so einem guten Weg war,wenn das von heute auf morgen verlorenginge,wäre meine Angst/Befürchtung.So schlecht war nämlich die alte Telefonicaschule gar nkcht.

• naja,die Presse spricht von der Ablösung der alten Telefonicaschule und von einer Zäsur in der europäischen Telekombranche.

Halt viel große Worte um nichts.

Dass den Aktionär die Kohle interessiert ist völlig logisch. Wär bei mir nicht anders. Keiner zwingt eine Firma an die Börse. Und mir als Kunde auch egal.

Mir rätselhaft was eine "alte Telefonicaschule" denn sein soll.

Und mir ist auch völlig latte, wer an der Spitze von o2 und TEF ist. Genausogut interessiert mich das auch nicht bei TK oder VF. Es ist interessant mitzubekommen, wenns dort einen Führungswechsel gab und was die neue Zielrichtung ist. Aber das wars dann auch schon.

Was interessiert denn den Kunden, wer da oben das Ruder in der Hand hat. Letztlich ist das auch nur einer, ähnlich dem Bürgermeister. Letztlich zwar "der" oben, aber ohne fähige drunter bekommt der nix durch.

Lange Rede: Mir ist dieser Personenkult völlig rätselhaft. Noch hat Haas mir etwas getan, noch hat er mich auf eine gscheide Brotzeit eingeladen. So what. Und mit den paar Milliönchen sollte das ganze verkraftbar sein. Klar, nicht schön, aber andere müssen mit weniger für schlimmere Situationen auskommen.

Und "angedeutet wurde das der Kunde nicht mehr im Mittelpunkt steht, wäre das der völlig falsche Weg.": Das meinste jetzt doch nicht wirklich im Ernst? Jetzt werf ich mich echt fast weg. Letztlich gehts nur um die Kohle. NUR!

• Mir rätselhaft was eine "alte Telefonicaschule" denn sein soll.

die meinen damit ein faires Betriebsklima der Mitarbeiter,mit Respekt dem anderen gegenüber ohne starken Ellenbogen und

kundenorientierter Service und Produkte.

Alte Schule bedeutet tugendhaftes Verhalten.

An anderes Beispiel fällt mir da noch ein : Ritter versus Raubritter.Jeder erreicht sein Ziel,nur die Methoden sind anders.

Halt viel große Worte um nichts.

Zesür in der europäischen Telekombranche hört sich krass an.

Mal abwarten,ob es so schlimm kommt,also nur noch Gewinn,Gewinn um jeden Preis.Stichpunkt Raubrittertum.

Lange Rede: Mir ist dieser Personenkult völlig rätselhaft.

Ist mir auch egal welche Person.

Aber die Botschaft dahinter ist wichtig.(sogar sehr wichtig)

kundenorientiert,nahbar,menschlich VS

Profit um jeden Preis ,sogar unter Verletzung wichtiger moralischer Anstandsregeln

,kaltherzig,unnahbar.

Letztlich gehts nur um die Kohle. NUR!

Absolut. Mobilfunkfirmen sind nicht die Wohlfahrt.

Nur es gibt halt unterschiedliche Wege das Geld zu erwerben.Vergleich Ritter vs Raubritter.Beide sind keine Schäfchen,sondern Ritter.Und in der Mobilfunkbranche sind auch keine Engel auf Reisen unterwegs.Da ist ein rauher Wind.

Dennoch:es gibt unterschiedliche Wege die Kohle zu erwerben und der Weg/oder Ton macht da doch dann die Musik.

• die meinen damit ein faires Betriebsklima der Mitarbeiter,mit Respekt dem anderen gegenüber ohne starken Ellenbogen und

kundenorientierter Service und Produkte.

Alte Schule bedeutet tugendhaftes Verhalten.

An anderes Beispiel fällt mir da noch ein : Ritter versus Raubritter.Jeder erreicht sein Ziel,nur die Methoden sind anders.

Auf welchem Stern lebst du denn? :D

Ist mir auch egal welche Person.

Aber die Botschaft dahinter ist wichtig.(sogar sehr wichtig)

kundenorientiert,nahbar,menschlich VS

Profit um jeden Preis ,sogar unter Verletzung wichtiger moralischer Anstandsregeln

,kaltherzig,unnahbar

Botschaft dahinter?

Moralische Anstandsregeln?

Ich bin irgendwie baff. Du meinst den Kram wirklich ernst. Mir fehlen die Worte. Ich bin raus.

*fassungslos*

• ja,mein echt das der Ton die Musik macht.

Is ja auch völlig legitim das Du das als total unwichtig einstufst,nehm Dir das nicht Übel, jeder darf seine Meinung haben.;)

Jetzt warten wir einfach ma ab,ob der neue CEO von Telefonica auch wirklich son harter Hund ist.

Meist wird es ja nie so heiss gegessen,wies gekocht wird.

[Edit Thomas: OT Teil entfernt. Der Thread muss nicht in eine andere Richtung abbiegen (kapern).]

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!