Beiträge von gts

früher zu Epluszeiten gab es den Einheitsbrei gar nicht,da gab es noch ne Markendna.

Seitdem die Telekom das Einheitsbreikonzept von Drillisch für Ihre Marken kopiert hatte haben das leider Telefonica und Vodafone mitübernommen.Die Telekomdiscounter-Supermarktfiscounter orgeln gefühlt immer dieselben Aktionen durch,kommt einem schon aus den Ohren raus.Aber anscheint kaufen die Leute es trotzdem und solamge orgelt die Telekom leider immer weiter.Congstar ist da aber die postive,gute Ausnahme. Gerade von Telefonica ist das traurig .Bei Vodafone gab es traditionell nicht gar so viele Marken,aber auch Fyve ,Edeka Mobil oder Bildmobil hatten Ihren spezifischen Kern.

Bildmobil ist jetzt BildConnect von Drillisch und Edeka Mobil ist jetzt Edeka Smart im Telekomnetz,also zwei verlorene Marken.

Deswegen sollte man wenigstens die restlichen Marken gut gestalten,wie hier Fyve.

Aber klaro das ist ne Kooperation,natürlich gibt hier der Eigentümer Pro7/Sat1 zunächst den Ton an,weil es eben seine Marke ist.

Die Anmerkung oben ist schon wichtig.

mir fällt auf das vieles in Deutschland immer künstlich mit englischen Begriffen versehen wird.:/

Diesen Trend find ich nicht immer gut und sehe das kritisch.

Da Deutsch eine relativ verschachtelte Sprache ist macht das durchaus mal gelegentlich Sinn,den Englisch bringt es mehr auf den Punkt,aber es wird z.B.übertrieben und Englisch als coolere Sprache betrachtet.

Da stimme ich aber nicht zu und es führt dazu das gewisses Kulturgut verloren geht.

Das bedauer ich.

Die Prinzen hatten das mal treffend in nem Song auf den Punkt gebracht.

Ich rede nicht fyve postpaid powered by otelo sondern das die es komplett als fyve einstampfen und nach otelo migrieren

Als fyve lockt es auch keinen mehr an.

das fänd ich nicht so dolle;(

gts reitet da ein totes Pferd. Vodafone hat kein Interesse es an FYVE. Die sind nicht mal an einer Einstellung interessiert.

es gibt doch in letzter Zeit immer mal wieder Auferstehungen z.B.Simyo oder jetzt bei Drillisch BigSim.

Hoffe ja auch noch auf Quam als Digitallmarke.

Da bräuchte sich Fyve nur einreihen.

Die anderen Marken von Pro7 Sat1 wie simfinity oder chixxs oder NYZE sind ja eingestellt worden,also hatte Fyve quasi Glück.

Simfinity klang ja auch nicht schlecht.;)

Wenn sich nur mal die Provider 1/50el dessen Gedanken um ihr eigenes Produkt machen würden :D

das stimmt leider

Ich möchte auch daran erinnern, dass die Marke "Fyve" der Seven.One Entertainment Group gehört und Teil einer längst überholten Diversifizierungsstrategie war. Die Group hat also schon seit Jahren ihren Kopf ganz woanders, aktuell konkret in Italien.

Ja ,aber Deutschland ist immer noch nen attraktiver Markt.

Telefonica ist momentan ganz wild auf Deutschland .

Für die ist Deutschland:

Vorzeigeland,Schlüsselmarkt für Wachstum,

europäischer Motor,Testfeld Deutschland.

Das klingt sehr gut in meinen Ohren, vielleicht denkt man auch in Italien so.Oder könnte so denken.;)

Deutschland ist attraktiver als der italienische Markt.

achso,wusste ich gar nicht.(wussten wir nicht?!)

Guter Hinweis.

Dann sieht natürlich dadurch die Welt doch ein bisschen anders aus.;)

Damit wäre ja Big Sim durch die Wiedergeburt erst Erwachsen geworden,also selbstständig. Interessante Info.

In der Presse stand es ja leider auch nur so negativ,nach dem Motto,was soll der Quatsch?

Erst schließen,jetzt wiederbeleben.

Aber dieses Detail gehört natürlich unbedingt dazu.Damit möchte ich dann meine Aussage von oben revidieren.

nen Trick damit wieder mal in der Presse über Drillisch berichtet wird......^^

-tja,die Aussage war mehr als Spässchen gedacht,werde da auch nicht schlau draus....

Die Jahrespakete zu Drillisch zu exportieren wäre mal nen guter Einfall.

Und das Markenkarusell wieder anwerfen und drehen lassen,so dass wie früher wechselnde Aktionen und man damit quasi von selbst wieder in der Presse ist.

hatten Sie ja quasi auch damals gemacht.

Es wurde ja ne Postpaidvariante powered by Otelo ab 2019 bis 2022 angeboten.

Man hatte die Tarife als Otelokopie einfach ins Schaufenster gestellt,nach dem Motto: los kauft mal....es kam aber keiner.

https://www.teltarif.de/fyve-p…h-prepaid/news/88815.html

Ich dachte damals man bewirbt das nochmal mit Videos siehe sogar Artikel:

Ne einfache Kopie ist ja auch langweilig,Verbraucher sind ja auch nicht doof und schauen schon auch nach dem Inhalt,wenn man es einfach grün anstreicht und sagt,schau mal hier hast noch was ganz anderes merkt das jeder.

Ne Marke sollte schon einen spezifischen Kern besitzen.

Am Anfang der Mobilfunkzeit war das irgendwie allen klar.

Auch bei Simyo,Fonic usw.gab es gute Werbung und spezifische Tarife.

Heute kriegt man z.T.nur langweilige Klone angeboten und die Werbung hat sich teilweise entfremdet vom Ursprungsprodukt.

Es herrscht aber grosse Verwinderung bei den Anbietern,warum wohl dann eine Marke nicht läuft.

Will das jetzt gar nicht auf Fyve hier beschränken, sondern das Problem ist durchgängig bei allen Anbietern.

Vielleicht warn die Macher von damals noch Näher an den Menschen dran,keine Ahnung.

Aber die Anbieter sind alle im grossen Tal der Ahnungslosen.Verstehe aber auch gar nicht ,warum man das nicht verstehen kann,oder grosse Verwunderung darüber herrscht,wenn was nicht läuft.

Sogar die Presse gibt noch indirekt Tips.

Fyve,Simyo,Fonic Werbung.Ansratt sowas mal dankend aufgenommen wird setzen alle komplett auf Durchzug.Traurig,traurig und völlig unverständlich.

Einige Anbieter haben so ne ruhmeiche Vergagenheit,man müsste nur daran anknüpfen.Wäre aber natürlich zu einfach wohl,verstehe.:sleeping:

Finde aber schön das z.B.Simyo reaktiviert wurde,zwar nicht so wie gewünscht,aber war trotzdem nen guter Move.

Ich versuche es morgen noch einmal in unserem anderen MediaMarkt. Jeder scheint ja was anderes zu erzählen bzw. zu wissen.

also mir wurde auch gesagt das der Abschluss nur Online möglich ist.

Wir hatten das Thema auch schonmal hier.

Da hat ring ring (jetzt nicht mehr hier) dasselbe gesagt,bzw.andere haben auch schon gemerkt das der Abschluss direkt im Media Markt nicht geht.

Sowas winkt doch keine Kartellbehörde durch.

Und die Bundesnetzagentur will das auch nicht.

Bülo78

denke das wird genau aus dem Grund gar nicht gehen.

Hoffe auch nicht das Mitarbeiter entlassen werden.

Das sind zunächst nur Ideen,er sagt ja er hasst deutsche Bürokratie.Genau die kommt jetzt aber ins Spiel vermutlich.

Papier ist geduldig.

Ausserdem ist man als Verbraucher da komplett verwirrt.

1&1: Vodafoneverträg -Telefonica.

Telefonica-Vodafone. und jetzt

Vodafone-Telefonica

= schönes durcheinander.

Erst Antipatie von 1&1 zu Vodafone.

dann dicke Kooperation mit Vodafone.

Antipathie 1&1-Telefonica.

Nun doch wieder zu Telefonica zurück.:sleeping:

Richtig.

Auch ist es in der Praxis alles nicht ganz einfach. 3 in Europa ist illusorisch. Wie soll das klappen wenn sich schon die Länder in Inlandssachen nicht ganz einig sind.

Orange will auch noch dabei sein.

Orange,Telekom,Vodafone,Telefonica.

So warn sich die 4 Netzanbieter auf dem MWC einig.

Von 41 Anbieter auf 4,soweit der Plan.

Ist wohl für den Wettbewerb,Innovationen eher nicht gut und ich hoffe das die Eu da nicht mitmacht.Aber anscheint tengeln die Lobbyisten durch die Flure in Brüssel.:/

Herr Murtra setzt jetzt genau sein Mantra um offensichtlich:

Konsolidierung des Markts,kleinere lokale Konkurrenten schlucken,

konsolidieren,investieren,wachsen.

Dann richtiges Geld verdienen,Innovationen hervorbringen.Talente damit anziehen.

Vorbild US Firmen/chinesische Firmen.

Herr Murta sagt Europa brauche nur 3 Netzbetreiber,nicht 41....

Ohne Konsolidierung kein Aufstieg Europas zum Technologiekontinent.

Herr Murtras Traumwelt.

Stichtag: 4.November Investorenkonferenz.

Er stellt seinen Masterplan vor und Investoren zücken den Geldbeutel.

Beginne seinen Plan zu verstehen.

Ob das für uns Verbraucher auch so gut ist?!

Murtra=M wie Macher?!

1)https://www.telecomtv.com/cont…s-massive-overhaul-52817/

2)https://www.investmentweek.com…c-murtra-auf-radikalkurs/