O2 Go Mobile Tarifserie für Mediamarkt Saturn

• Es ist verwirrend: Bei Mediamarkt steht "o2-Basic", in den PDF-Dateien gibt es in der Leistungsbeschreibung ein "Go Mobile" - Wie heißt denn jetzt das "Kind" von MediaMarkt bei o2?

die Media Markt Tarife sind Original O2 Tarife,deswegen O2 Basic.;)

Bei z.B. blau bist Du nicht direkt beim Netzbetreiber, hier aber schon.

O2 Basic ist mehr ne interne Bezeichnung.

Es gibt bei O2 eben auch diese O2 Basictarife,die Du ganz ohne MediaMarkt auch erwerben kannst,natürlich in der Regel teurer.

Die Lets go Mobile Media Markt Tarife laufen intern unter dem Tarifnamen Basic.

Media Markt hat nur einen riesen Rahmenvertrag,wo sie eben diese Basictarife vergünstigt erwerben können.

Du kannst die Frage auch jedem O2 Händler stellen,oder bei der O2 Hotline anrufen.

Kann aber auch sein das der Name O2 Basic in O2 Blue umbenannt wurde.....hatte das gelesen.Meine die Bezeichung O2 Go eher noch nicht gehört zu haben?!

Ich hat das hier ma ganz gut erlesen,errinerte ich mich grade.

https://www.tariffuxx.de/handytarife/lets-go-mobile

Da Du nun schonma hier im Forum gelandet bist könnte Du auch Bülo78 oder Bielefelderaner das fragen,die müssten Dir das sagen können,da selbst O2 Händler.

Hoff das warn jetzt auch die richtigen.:rolleyes:

Aber müsste schon stimmen.

• Ich kann auch morgen mal die Hotlines von o2 und von MediaMarkt anrufen in der Hoffnung auf einen Kompass durch den Dschungel.

Mir ist das Roaming wichtig, bzw. die Sparoptionen dafür, ohne "nackige" Minutenpreise oder Internet-MB Preise zahlen zu müssen.

Gibt es die nicht, gibt es mich nicht - bei MM / o2. ;-)

• nur hier im Forum sind die O2 Händler auch Profis,bei der Hotline wirds wohl auch stimmen,aber würd da manchmal eher zweimal nachfragen an deiner Stelle.

Gibt sogar noch nen dritten O2 Händler hier im Forum vodafrank .

Von dem hast Du vielleicht auch schon gehört.

Der ist aber arbeitsmässig stark beansprucht.

Für Media Markt is er ja nicht direkt zuständig,aber ist sehr kompetent und sympathisch.

Er sagt wenn immer- anrufen:

https://frankofone.de/Home/

War wohl nen bisschen zu ausführlich,aber jetzt bist Bestens mit Infos versorgt.Die Hungersnot kann kommen.

Der kann Dir auch gerade bei Deinem Problem vielleicht nen paar Sachen zusammenzaubern.

Das soll aber alles bei Ihm im Telefonat besprochen werden und nicht hier im Forum.

O2 möchte das auch nicht das hier so darüber geschrieben wird.Dadurch sind auch schon schöne Oasen verschwunden,wenn Leute das hier so platt treten.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Vielen lieben Dank für alles.

• O2 Roaming Plus World für 15€ ist buchbar. Mehr wird mir in der App nicht angezeigt.

• So, ich fasse zusammen und versuche dabei nicht beleidigend zu werden, obwohl es mir sehr schwer fällt:

1.

Ich rief blau.de an, um mich nach den zubuchbaren Roamingoptionen zu informieren, mir wurde gesagt, es gäbe diese. Als ich genauer nachfragte, wo ich diese finden würde auf der Seite bzw. in den PDFs wurde einfach aufgelegt.

2.

Ich rief die Hotline vom MediaMarkt - Mobilfunk an, also den Vertriebspartner und informierte mich dort, ob man die o2 - Roamingoptionen Schweiz und Roaming Plus World bei dem Lets Go Mobile - Tarif hinzubuchen kann, dies wurde bejaht. Ebenso fragte ich, ob ich den Vertrag auch vor Ort im MediaMarkt abschließen kann, weil ich aufgrund von Datenschutzgründen keinerlei Onlinelegitimation mit dritten oder vierten Firmen mehr mache. Dies wurde mir ebenso zugesagt.

3.

Ich rief die o2 - Hotline an und wollte mich rückversichern, ob man wirklich die Roamingoptionen hinzubuchen kann, der sehr undeutlich und unfreundliche Herr versicherte mir dies.

4.

Da ich noch immer Zweifel hatte, war ich beim o2 - Händler vor Ort, der sagte mir dass man den Vertrag gar nicht mit o2 abschließt, sondern mit MediaMarkt, man also diese Optionen gar nicht buchen kann. Ich meinte daraufhin, dass mir die o2 - Hotline sagte, dies sei ein Direktvertrag mit o2. Daraufhin meinte der Händler vor Ort, dass das dann ginge.

5.

Im MediaMarkt vor Ort wollte ich dann den Vertrag abschließen, bis man nach einer halben Stunde das Prozedere abbrach und mir sagte, dass das im Laden vor Ort gar nicht ginge, sondern nur online. Der Vertrag wäre auch mit MediaMarkt direkt, ähnlich wie bei Freenet, also kein o2 - Vertragspartner und somit auch keine optional zubuchbaren Roamingoptionen.

Ich werde nicht beleidigend, ich gebe mir Mühe.

Und nein, ich werde da bleiben, wo ich jetzt bin.

Danke für die Aufmerksamkeit.

• Eine Bekannte von mir hat den lets go tarif.

abschluss nur exklusiv über mediamarkt, verwaltung und Rechnung werden von O2 erstellt.

Nach meinem Stand ist keine Buchung von Roamingoptionen möglich

Auch sind keine Verlängerungen möglich.

• Ich versuche es morgen noch einmal in unserem anderen MediaMarkt. Jeder scheint ja was anderes zu erzählen bzw. zu wissen.

Aber das ist dann halt die Quittung, wenn man gierig nach jedem Euro ist, dann nimmt man vom Reseller des Resellers des Resellers - und bekommt am Ende gratis ein großes Chaos dazu.

Wer billigt kauft, kauft eben zwei Mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!