Beiträge von gts

    Ja das stimmt.Solche Domnermuth/Pichler Typen gibt es aber nicht soviele auf der Welt,

    hat Seltenheitswert.

    Irgendwie interessant diese unglaublichen Parallelen.Sind ja anscheint auch noch in einem ziemlich gleichen Alter.

    Ob die beiden Herrn sich überhaupt kennen?

    Da wäre doch mal eine strategische Partnerschaft,sprich ein Austausch für beide bestimmt höchst interessant.

    Kocht wahrscheinlich jeder sein Süppchen selbst und man hat noch gar nicht gemerkt das es da quasi einen Big Brother gibt ?!

    Vielleicht finden sich da noch Freunde fürs Leben.;):thumbup:

    Und die beiden entwickeln noch eine europäische Alternative zu Huawei und Co.

    Eigentlich schade das beide schon in einem so gesättigten Alter sind....


    Wäre den eine strategische Partnerschaft oder Fusion zwischen Spusu und 1&1 Drillisch erlaubt?

    Da Österreich ja nicht aus der Welt ist wäre ja auch ein Austausch der Baufirmen sogar möglich.

    Von einer Fusion zwischen zwei Firmen in unterschiedlichen Märkten habe ich noch nix gehört bisher.

    das ist auch wirklich unglaublich


    1) der Anbieter erzählt uns: so geht Transparenz(homepage)und macht selbst den größten Quatsch.

    Unglaubliche Ironie.

    ...

    2) er warnt uns im Blog in Artikeln vor versteckten Gebühren bei anderen Anbietern

    https://naked-mobile.de/blog/w…rife-wirklich-beinhalten/

    Und was ist das hier?

    ...

    3) -rechtlich überhaupt zulässig:Gebühren für ankommende Anrufe?

    --

    4) der Anbieter merkt das man von den paar Euros nicht leben kann,deswegen die Klausel:

    anstatt es halt von vornherein erst ab diesem Betrag starten zu lassen.Unglsubwürdig.


    E n d e r g e b n i s:

    eine prinzipiell gute Idee ,die Anklang findet

    leider sehr amateurhaft und vor allem widersprüchlich und unglaubwürdig umgesetzt.

    Im Prinzip kann der Anbieter eigentlich seine Sachen schon jetzt einpacken.Harte Worte,ich weiss.:/

    Ok jeder hat eine zweite Chance verdient,wie bei Lycamobil.Dann auch hier: Entschuldigungsschreiben auf der homepage,neues stimmiges Konzept überlegen und dann offiziell mal starten,aber bitte auch nur,wenn es ehrlich gemeint ist.

    Sonst wird das definitiv nix mehr.

    lumpilump

    amüsiert es Dich das der arme Herr Pichler einfach nicht aufgibt und schon 10 Jahre versucht Einlass ins Telefonicahaus zu bekommen?

    Gedankenlesen kann ich leider noch nicht.

    Der macht wohl wirklich alles selbst.

    Hat sogar auch ne eigene Baufirma die Glasfaser verlegt,hörte ich eben.

    https://www.facebook.com/watch…anity=NEW.BUSINESS.Verlag

    Und da erklärt er ein bisschen so allgemein sein Konzept.Der Mann hat gute Ideen,packt echt was an,hat was riskiert und der Erfolg gibt Ihm doch eigentlich Recht.

    https://www.heute.at/v/spusu-g…mobilfunk-markt-120032615

    Ein vierter Netzbetreiber und die aggressiven Preise werden nicht dazu führen, dass die Netze besser ausgebaut werden. Bestes Beispiel ist ja o2, die auch bei 5G versuchen die bestehenden Antennen so gut es geht, weiter zu nutzen.

    lass Dir nix falsches von der Stimmungsmache der Netzbetreiber erzählen.;)

    Jahrelang wurde uns das hier erzählt auf die Frage warum günstige Unlimitedflats und grosse GB zu günstigeren Preisen nicht bei uns möglich sind: http://www.teltarif.de/amp/han…ews/71014.html%3fpage=all

    Unabhängige Fachleute sprachen schon immer vom Oligopol.

    Mit Markteintritt von 1&1Drillisch ging es quasi von heute auf morgen.:)

    Freenet kannte auch schon lange die wahren Gründe und lässt Fachpersonal sprechen:

    1)https://www.tkwettbewerb.de/kl…d-faire-marktbedingungen/

    2)https://www.tkwettbewerb.de/ni…hadet-dem-mobilfunkmarkt/

    ....TK Wettbewerb ist eine Initiativseite von Freenet zur Förderung des Wettbewerbs auf dem Mobilfunkmarkt.

    (siehe hier:

    https://www.tkwettbewerb.de/ziele/)

    aha,Danke für den Hinweis.:thumbup:

    Hatte mich nämlich schon gewundert das es urplötzlich so gut läuft.

    Aber nun gut, Kunden sind es ja auch erstma.

    Ein kleines Trostpflaster.


    Aber 1&1 Drillisch müsste halt parallel noch von selbst Kunden gewinnen.

    Man hört viel zu wenig von 1&1 Drillisch.:/

    Also bzgl.Tarife und Co.

    Das Vermarktungskonzept gefällt mir gar nicht.

    Sie müssen viel mehr befristete Aktionen machen um in die Presse zu kommen.

    Auch diesen Flashsale was Telekom und Telefonica machen müssten Sie mitmachen.

    Sie reagieren gar nicht oder ungenügend auf die Konkurrenz.

    Stattdessen wird Ihnen noch Ihr Mehrmarkenkonzept von der Telekom wegkopiert.

    Obwohl die Tarife gut sind,versauern Sie ungehört in der Ecke.Sie müssen das Karusell wieder dringend anschmeissen.Und wieso ist 1&1 Drillisch bei Check24 solange schon verbannt?

    Das ist nicht gut.

    Jahrespakete bei Drillisch wär auch wichtig.

    bedauer eigentlich das Herr Haas geht,aber

    bei Spusu hätte er ruhig auch mal die Tür aufmachen können.

    Stattdessen hat er lieber seine ungenutzten Netzkapazitäten verschimmeln lassen.

    In dem Artikel steht Spusu will im kommenden Jahr in Deutschland an den Start gehen.Also ist doch was dran.;)

    https://www.diepresse.com/2008…er-den-niemand-kommen-sah

    Auf dem Bild hat Herr Pichler auch grad den Blick,als würde er schon 10 Jahre vor der Tür stehen...

    Er sagt ja, er wurde für verrückt erklärt in einem gesättigten Markt an den Start zu gehen.

    Freut mich deshalb außerordentlich für Ihn das es trotzdem so gut geklappt hat.:thumbup:

    Auch beachtenswert das er, obwohl weltweit es nur wenige machen,wie hier geschrieben steht sein Mobilfunk Core selbst aufgebaut wurde.

    Die Softwarelizenzkosten werden dadurch eingespart und an die Kunden weitergegeben.

    dann sieht es ja für 1&1 Drillisch auf jedenfall vom Ergebnis wirklich ganz gut aus.;)

    Hätte ich jetzt gar nicht erwartet,weil hier viel negatives geschrieben wird.

    Also das es wieder zu 3 Netzbetreibern geht würde ich nicht befürworten.

    Die Angebote die so grade auf den Markt sind wärn nämlich ohne 1&1 Drillisch gar nicht da.

    Die entstanden nur durch Wettbewerb.

    Warum bieten diese direkten Anbieter nichts für diese Zielgruppe an? Warum werden immer mehr Datenvolumen draufgepackt, anstatt mit dem Preis runter zu gehen bzw. ein "Zwischenmodell" für die eben Wenignutzer anzubieten?

    eben weil man ein paar Euro verdienen will.

    Dieselbe Beobachtung wurde auch in ner Studie gemacht.;)https://www.swr.de/leben/verbr…iel-datenvolumen-100.html

    Aber es gibt schon genau die Oasen noch denen Du suchst.

    Deswegen ist ja das Forum hier da,Du wirst schon hier das finden was Du suchst.

    Wenn es nicht direkt bei der Hauptmarke ist,sondern in ner Nische schadet es ja auch nicht,solange es funktioniert.

    Du musst mal exakt schreiben was Du brauchst.