Beiträge von gts

    Ok Danke für die Aufklärung.

    Hat aber auch noch die Telekom und O2 Hilftseite angegeben.

    Dann gibt es ein Gesamtbild und wenn überall davon die Rede ist das es kostenlos ist ,erscheint es plausibel das die Info richtig ist.

    Der Anbieter kann also gerne jede Menge Gebühren für ankommende Gespräche berechnen.....

    Bezahlen muss man davon keinen Cent,da es nicht gestattet ist.;)

    ich hatte auf den Seiten der Bundesnetzagentur nur diesen definitiven Hinweis auf die EU Roamingverordnung gelesen.


    Dr.Googls Ki sagt im Inland wäre es kostenlos und auch in den anderen Foren wurde das gesagt.

    Es sind mehr Infos übers EU Ausland Im Netz.

    Da der Spruch aber heisst: Roam like at home war es dann für mich klar: wenn es in der EU kostenlos ist,dann auch im Inland,zumal es auf anderen Seiten auch überall expliziet gesagt wurd, auch im Inland keine Kosten.

    1)https://www.gutefrage.net/frag…d-wenn-man-angerufen-wird

    2)https://telekomhilft.telekom.d…/6686e2934ae73561da97bbd9

    3)https://hilfe.o2online.de/o2-m…dem-ausland-anruft-555883

    P.S.: Hätte ich nochmal dazuschreiben sollen,warum da auch Roaming dabei steht auf der Bundesnetzagenturseite.;)


    Ist der Anbieter eine direkte Tochter von Vodafone?

    Nein.Eher ein Projekt der Firma Humans.de GmbH....lese ich hier grad;

    https://www.teltarif.de/anbiet…ed-mobile/news/98189.html

    Deswegen vermutlich auch noch einige Ungereimtheiten.

    Also: nochmal nen paar Hausaufgaben machen,alles überdenken und dann nochma wiederkommen würde ich sagen.;)

    Haben ja eh noch nicht viele mitbekommen vermute ich.

    das ist ja nicht umbedingt der Punkt.


    -Was mich hier stört ist das der Anbieter erst versteckt auf diese Kosten hinweisst.

    Dass kosten entstehen wenn man ein Anruf annimmt ist zumindest für mich ein Novum.

    Passivkosten für eingehende Gespräche sind wohl auch verboten,wie ich lese.

    Wenn der Anbieter also rechtswidrig Kosten berechnet muss man diese nicht bezahlen.

    Laut Roaming-Verordnung sogar auch in der gesamten EU schreibt die Bundesnetzagentur.

    https://www.bundesnetzagentur.…Flugzeugen%20m%C3%B6glich).

    Es wurde hier auf junge Leute abgezielt

    zwar OT hier,

    aber es gibt einen schmalen Grad zwischen mit jemandem lachen und über einen lachen.

    Weiss nicht warum dauernd bei Fraenk Senioren son grosses Thema sind,weil eben gar nicht Zielgruppe.

    Aber das mit den Seniorenmobils war definitiv über jemanden lachen.

    Sowas gehört sich nicht und da hört auch der Spaß bei mir langsam auf.

    Auch wir werden hoffentlich mal Senioren sein und wenn man sich dann darüber lustig macht in diesem Alter Hilfsmittel nutzen zu müssen ist das ne Gemeinheit.

    Manche Marketingfirmen kennen offensichtlich keinerlei Grenzen mehr,Hauptsache auffallen.Da sollte der Gesetzgeber auftreten und ein klares Stopschild setzen.Anscheint kennen manche im Markt eben keinerlei Tabus mehr,sehr traurig.

    Fraenk und der Seniorenchor find ich aber voll OK.

    Danke.

    In dem Fall ist es aber gläubig auch ziemlich definitiv, was das 5te Land sein wird was Herr Pichler meint.;)

    Reinster Zufall das ich diese definitive Aussage hier rausgefischt habe.

    Manchmal hat man auch Glück.:)

    Ich wollte damit nur sagen, sie haben bisher alle Länder zum 15.06. "erschlossen".

    Genau richtig,wie Nokiahandyfan es sagt.

    Woher kommt diese Info das der 15.6.immer Erschließungstag eines Landes ist?

    Hier im folgenden Video erklärte Herr Pichler es:

    Da es schon älter ist war in diesem Fall die Schweiz gemeint,jetzt ist es aber definitiv Deutschland.:):thumbup:

    ich mag ja grundsätzlich keine Werbung.

    Aber zu E-pluszeiten gab es quasi durchgehend einen Markenkern.

    Da aber viele Anbieter das Drillischmodell mit Markenklonen übernommen haben ist dies bedauerlicherweise verloren gegangen.

    Man möchte eben auch gar nicht mehr vermutlich eine Markenbindung zu einer Discountmarke erzeugen.

    Exotenmarken wie 4 Bro,Dr.Sim oder Naked Mobil gab es früher auch nicht.

    Die Werbeaktion von fraenk mit Rentnerfortbewegungsmitteln fand ich auch geschmacklos.Es geht teilweise einfach nur noch darum aufzufallen um jeden Preis,Mobilfunk wird dann zur Nebensache.Früher ging es durchgehend um das Produkt in der Werbung.

    Da wir in einer Reizüberfluteten Geselldchaft leben setzt man offensichtlich bewusst einen hohen Reizpegel um aufzufallen.

    I