Beiträge von gts

    Tariffuxx hat rausgefuchst das es beim kl.Fuchs von Sparsim eine Halloweenaktion

    mit 50 GB für 8,99 Euto gibt.

    Dazu gibt es sogar noch 40 Euro Wechselbonus.

    [Affiliate]

    Die Aktion ist aber diesmal nur bei der 24 Monats Variante.

    Thomas

    Ist z.T.ein wildes durcheinander geworden,Sorry.

    Von Profis kann man ja immer was lernen.;)


    hrgajek

    Ok interessant,Danke.:)

    Das Konzept ist bestechend, aber ich denke mir, das die Konkurrenz hierzulande mit Steinen und Schikanen um sich werfen wird, weil sie Angst haben, dass die Preise noch tiefer rutschen.

    Da Spusu ja eine gewisse Qualität anbietet werden Sie möglicherweise nicht ganz runtergehen können mit dem Preis.

    Dürfte der Konkurrenz gefallen.

    Es fehlt aktuell eine kultige Marke, die super einfach funktioniert und einen guten Kundenservice hat, welche die Kunden versteht (sprachlich und technisch/fachlich) aber zum Billigstpreis ist das IMHO kaum zu schaffen.

    Kultig sehe ich Spusu jetzt nicht so, aber alle anderen Punkte würden ja quasi zutreffen

    (siehe ganz oben mein Post).

    Ein Vorteil käme sogar noch dazu: Freiminuten ins Ausland.:)

    .........................................................................

    Hätte noch ein paar kurze Fragen auch bzgl.des Teltarifartikels/Podcast von früher:


    1) Spusu sehe ich geradezu als vorbildlich im Bezug auf Transparenz.

    Aber gab es da vermutlich vor Herrn Pichler mal komische Geschäftspraktiken in Call -in Shows?( wurde kurz im Podcast angesprochen).

    ..

    2) Ist Multi Connect eine Infrastrukturgesellschaft von Spusu und Maas Response die Gesamtfirma?

    ...

    3) das Spusu die Rufnummer 015630 bereits schon zugeteilt wurde ist eine interessante Info.

    Quelle: https://www.lteforum.at/mobilf…ald-in-deutschland.24192/

    mir fällt auf das es in anderen Ländern auch so ein Forum wie telefon-treff gibt.


    In Österreich z.B.

    LTE Forum AT.

    Und dort gibt es z.B.einen Thread,wo über den Marktstart von Spusu in Deutschland diskutiert wird:

    https://www.lteforum.at/mobilf…ald-in-deutschland.24192/

    Sowas ist interessant.


    Frage: Gibt es solche Foren z.B.auch in England oder Spanien?

    Wäre vielleicht wegen Vodafone und Telefonica auch interessant.;)

    -die andere Sprache spielt ja heute quasi gar keine Rolle mehr,da man sofort von Google eine astreine Übersetzung angeboten bekommt.

    Oder natürlich auch andere Länder.weltweit,europaweit.

    Wenn es mal interessant wäre.

    Wohl eine Frage an Thomas. ;)

    Naja, auf einen Vertrag mit dieser Firma kann ich gerne verzichten. ;) Saß damals im Gerichtssaal bei einem der Prozesse, die sie gegen Blogger geführt haben, welche deren zwielichtige Geschäftspraktiken bei diesen Call-In-Shows aufgedeckt haben.

    Du meinst die Firma Maas Response Service GmbH,falls Du noch hier aktiv bist in telefon-treff?!

    Ist auch im teltarif Podcast von ex-teltarif Redakteuren Thorsten Neuhetzki und Daniel Rottinger hier angesprochen:

    https://www.teltarif.de/spusu-…a-podcast/news/65117.html

    Die Multiconnect GmbH ist in DE nun Mitglied im BREKO (Bundesverband Breitbandkommunikation eV). Warum das interessant ist?

    Das derzeit größte Projekt der Multiconnect GmbH in Deutschland ist der Einstieg von spusu in den deutschen Markt, so Multiconnect MD Christian Timothy v. Banhans, der auch schon MD für spusu UK, Manager für spusu Italien ist und für Mass Response in Wien Chief Business Development Officer war, Beitrag von LinkedIn.

    "𝐷𝑎𝑠 𝑎𝑘𝑡𝑢𝑒𝑙𝑙 𝑔𝑟öß𝑡𝑒 𝑃𝑟𝑜𝑗𝑒𝑘𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝑀𝑢𝑙𝑡𝑖𝑐𝑜𝑛𝑛𝑒𝑐𝑡 𝐺𝑚𝑏𝐻 𝑖𝑛𝑛𝑒𝑟ℎ𝑎𝑙𝑏 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑟𝑢𝑝𝑝𝑒 𝑏𝑒𝑠𝑡𝑒ℎ𝑡 𝑑𝑎𝑟𝑖𝑛, 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑟 𝐸𝑥𝑝𝑎𝑛𝑠𝑖𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑀𝑎𝑟𝑘𝑒 𝑠𝑝𝑢𝑠𝑢 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝐼𝑡𝑎𝑙𝑖𝑒𝑛, 𝑈𝐾 𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑐ℎ𝑤𝑒𝑖𝑧, 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒 𝑀𝑜𝑏𝑖𝑙𝑓𝑢𝑛𝑘- 𝑢𝑛𝑑 𝐹𝑒𝑠𝑡𝑛𝑒𝑡𝑧𝑝𝑟𝑜𝑑𝑢𝑘𝑡𝑒 𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑟 𝑀𝑎𝑟𝑘𝑒 𝑠𝑝𝑢𝑠𝑢 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑓ü𝑟 𝐸𝑛𝑑𝑘𝑢𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑖𝑛 𝐷𝑒𝑢𝑡𝑠𝑐ℎ𝑙𝑎𝑛𝑑 𝑏𝑒𝑟𝑒𝑖𝑡𝑧𝑢𝑠𝑡𝑒𝑙𝑙𝑒𝑛. 𝐻𝑖𝑒𝑟 𝑖𝑠𝑡 𝑢𝑛𝑠𝑒𝑟𝑒 𝑉𝑖𝑠𝑖𝑜𝑛, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑠 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝑇𝑎𝑔𝑒𝑠 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑓ü𝑟 𝑑𝑒𝑢𝑡𝑠𝑐ℎ𝑒 𝑁𝑎𝑐ℎ𝑓𝑟𝑎𝑔𝑒𝑟 𝑇𝑒𝑙𝑒𝑘𝑜𝑚𝑚𝑢𝑛𝑖𝑘𝑎𝑡𝑖𝑜𝑛𝑠-𝐴𝑛𝑔𝑒𝑏𝑜𝑡𝑒 𝑔𝑖𝑏𝑡, 𝑑𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑓𝑎𝑐ℎ. 𝑚𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑙𝑖𝑐ℎ. 𝑓𝑎𝑖𝑟. 𝑠𝑖𝑛𝑑."

    weisst Du zufällig was der Unterschied zwischen Maas Response und Multi Connect ist?

    Wenn nicht würd ich das mal selber versuchen herauszubekommen.

    ..............................................................................

    Gibt's hier schon eine Entscheidung?

    STE92

    Nokiahandyfan

    Übrigens wurde im telefon-treff Gegenstück von Österreich LTE Forum.AT im Thread

    Spusu bald in Deutschland? bereits schon seit Anfang Oktober über dem Marktstart hier in Deutschland schon eifrig diskutiert.;)

    https://www.derstandard.de/story/3000000290351/ich-wuerde-homeoffice-fast-als-krankheit-bezeichnen

    Brauchen wir den noch? Heute haben wir teils bessere Tarife wie .at (dort sehr oft zwar hohe Minutenkontingente aber keine Flat).

    denke das wird er nicht so 1:1 übernehmen.

    Da wird sich bestimmt mit ner Flat an den deutschen Matkt angepasst werden.;)

    ...und oft fehlt auch die Freischaltung für 5G(-NSA), was für deutsche Verhältnisse schon kurios ist.

    wenn alle in Deutschland 5 G fast durchgängig anbieten,kann ich mir nicht vorstellen das noch 4 G Tarife grossspurig angeboten werden.;)

    man kauft ja auch noch ein Gesamtkunstwerk.

    einfach /menschlich/ fair ( Spusu Motto)


    1. einfache Tarifstruktur

    2. menschlich=auf Augenhöhe mit dem Kunden/im Betrieb

    3. fair : auch fair zu Mitarbeitern/faire Löhne+ gutes Betriebsklima

    https://m.facebook.com/watch/?…ity=spusu.at&locale=ps_AF

    a) keine Lockangebote für Neukunden

    b) konstante Preise

    c) Mitnahme von Minuten/GBs in den. Folgemonat


    4.Hotline: nach 10 Sek. Ist jemand am Hörer

    5.kein Mindestvertragslaufzeit


    weitere Quellen:

    1)https://www.heute.at/v/spusu-g…mobilfunk-markt-120032615

    2)


    Nen Billiganbieter ist es jetzt auch nicht.

    Finde es aber in sich stimmig.

    Hauptpunkte um billiger anzubieten gegenüber der Konkurrenz ist sein eigenes Core-Netz denke ich.

    Herr Pichler sagt ja bei der Qualität werden keine Abstriche gemacht.