-
Früher haben alle Brauereien & Getränkehersteller genormte Pfandflaschen benutzt und es gab daher keine Probleme. ...
Auch das würde nur begrenzt helfen, z.B. der Lidl bei mir hat nur Getränke mit Einweg Pfand und nimmt daher überhaupt keine Mehrwegflaschen an.
-
...
Spätestens durch den je Land einzelnen Bevollmächtigten verstoßen die neuen Regeln gegen die Basis der europäischen Union denn die wurde unter anderem gegründet um den Warenverkehr zu vereinfachen und eben nicht zu verhindern.
Jein, es geht da aber nur um Interessen von Großkonzernen. Gegen kleine Händler unternimmt die EU schon seit Jahren alles um den Versand in andere EU Länder zu verhindern.
Dass das gegen den Geist der EU verstößt heißt noch lange nicht dass das dadurch unwirksam wird.
Normal müsste es so laufen dass der Entsorgungsvertrag im Heimatland die ganze EU abdeckt und die nationalen Entsorgungssysteme für die Ungleichverteilungen untereinder Ausgleichszahlungen leisten müssen.
-
Auto haben auch Blinker, sogar serienmässig, aber was bringen die, wenn der Fahrer/Fahrerin die nicht benutzt.
Dass die die ihn benutzen wollen das tun können.
Besonderer Vorteil beim E-Scooter: Einhändig fahren und mit dem Arm einen Spurwechsel oder Abbiegen anzuzeigen wär mir da eindeutig zu gefährlich.
-
Das gab es ja früher und fand ich so ätzend, extra nochmal um 22 Uhr raus zu müssen, um den besten Preis an der Tanke zu erwischen...
Echt, wann oder wo war das? Bei uns hat es spätestens ab 21:00 10-15Cent/l "Nachtzuschlag" gekostet.
-
...
Bleibt bei den 19,95Eur für Mobil M mit GigaKombi und unlimited Datenvolumen
...
Finde ich nicht verkehrt, dafür hätte ich ihn auch genommen.
Btw., ich hab die Easy Travel Flat bei der Verlängerung im März für 2€ / Monat bekommen, lohnt ggf. nachzufragen falls die für dich von Interesse ist.
-
Als Elektronikbastler kennt man die, die haben früher oft günstige Sonderposten und Teilesortimente verkauft.
Ich muss aber zugeben da auch schon länger nicht mehr gekauft zu haben, das Standardprogramm war bei Markenartikeln kaum günstiger als Conrad und Billig/ Noname Standardsortiment war oft sein Geld nicht wert.
-
Ist halt seit Netzstart dabei und hat sich einbisschen verrechnet. 
Naja, genaugenommen wurde das D2 Netz von Mannesmann aufgebaut, vielleicht hat er da vorher Pipelineröhren gekauft 
-
Hach, deine Naivität ist immer wieder erleichternd erfrischend 
...
Ich meine eine Spur Sarkasmus in seinem Beitrag zu sehen 
Mich kekst (OK, eigentlich falscher Thread hier) am ÖR mehr als seichte Unterhaltung dass Informationssendungen statt neutraler Information fast nur noch Meinungen bringen.
Ich möchte Informationen gerne selber einsortieren statt von einem politisch motivierten Besserwisser erklärt zu bekommen wie ich sie zu verstehen habe.
-
...
Um jetzt doch noch einmal die Kurve zu Vodafone zu bekommen: Ich hatte vor drei oder vier Jahren wirklich den Eindruck, dass Vodafone von o2 Telefónica nachhaltig überholt wird. Aber der vierte Netzbetreiber scheint eine nicht ganz unwesentliche Rolle für die beiden zu spielen, denn aus meiner Sicht sorgt der 1&1-Cashflow, der bei o2 Telefónica nun fehlt, dafür, dass den Münchnern auf der Überholspur die Kraft ausgeht und sie irgendwie gar keinen Gang mehr eingelegt bekommen, während er bei Vodafone dafür gesorgt hat, dass die Düsseldorfer wieder einen Gang reinbekommen haben und Fahrt aufnehmen.
Naja, die 1&1 Kunden haben das O2 Netz aber auch massiv belastet, der Wegfall reduziert den akuten Erweiterungsbedarf daher erstmal. Aber natürlich reißt es auch ein Loch in die Kasse, welcher Effekt überwiegt kann ich allerdings nicht beurteilen.
Umgekehrt sorgt es bei VF erstmal für Cashflow, aber auch da wird es jetzt kapazitätsmäßig an einigen Ecken klemmen (funtioniert für mich aber noch weitgehend problemlos) was dann wieder Investionsbedarf verursacht. Wobei es für VF schon Richtung Win-win geht, da auch bei den VF Kunden der Datenhunger weiter steigen wird, aber durch den 1&1 eigenen Netzausbau deren Datenbedarf längerfristing sinken wird eduziert sich bei VF perspektivisch wieder die notwendige Ausbaugeschwindigkeit.
-
Und was hat Kohl danach getan, nachdem er per konstruktiven Misstrauensvorum zum Kanzler gewählt wurde? Am 17.12.1982 nach Artikel 68 GG die Vertrauensfrage gestellt, verloren und den Bundespräsidenten Karl Carstens um Auflösung des Bundestages gebeten. Dieser kam dem nach und setzte für den 6. März 1983 Neuwahlen an. Die Neuwahlen wurden nur um fünf Monaten aufgeschoben.
...
Artikel 68 greift wenn der Bundeskanzler die Vertrauensfrage stellt und verliert, dann gibt es Neuwahlen.
Wenn der Bundestag das Mistrauensvotum initiiert greift Artikel 67 und es gibt keine Neuwahl des Bundestages.