Beiträge von NoIdea

Interessant fand ich gerade den Teltarif Artike laut dem auch überlegt wird die Mehrwertsteuer auf Sprit von 19 auf 7% zu senken.

Als Gewerbetreibender überleg ich mir da gerade - was hab ich dann davon?

Nichts, denn die Mehrwertsteuer ist für mich ein durchlaufender Posten der für mich Gewinnneutral ist.

...

Allerdings leiden die auch nicht unter dem Kostenanstieg der bei Privatkunden durch die MWSt zusätzlich verursacht wird.

Das Hauptproblem bei allen direkten Preisnachlässen auf den Tankstellenpreis ist aber dass sich die Mineralölfirmen das gerne zu guten Teilen in die eignene Taschen stecken.

Von daher halte ich ein wie auch immer geartetes "Energiegeld" für sinnvoller.

Das klingt dann eher danach, dass dich dein Briefzusteller nicht leiden kann ;) Ich kann mich nicht entsinnen, dass Zeit meines Lebens jemals ein Brief nicht angekommen wäre. Und das waren um hohe Faktoren mehr als 15 ;) Ich glaub 15 Briefe oder mehr habe ich allein diese Woche erhalten.

Werbesendungen die ich erhalte zähle ich natürlich nicht mit, da merke ich auch nicht wenn was nicht ankommt.

"Mein" Zusteller kann aber keine Briefe verschwinden lassen die ich absende ;)

...

Bei Flugzeugen forscht man noch, aber da gibt es zumindest das Potential dass Kurzstreckenflüge (die immer noch die Mehrheit der durchgeführten Flüge darstellen) durch neue Schnellfahrstrecken auf der Schiene überflüssig werden.

...

Dafür sind eFules wohl die realistischere Lösung.

Neue Schnellfahrstrecken in Deutschland bauen die die Transportkapazität der Inlandsflüge haben, selten so gelacht.

Die gerademal ~180km lange ICE Strecke Frankfurt-Köln hat inklusive Planungsphase 17 Jahre gebraucht, und die Bahn braucht sicher noch ähnlich lang um das zu sanieren was in den letzten >30 Jahren kaputtgespart wurde.

Was meinst du mit „geringer Zuverlässigkeit“? Meines Wissen kommen über 99 Prozent der Briefsendungen innerhalb der vorgesehenen Zeitfenster an.

Von denen die überhaupt ankommen. Briefe die die Post verschlampt kann sie schließlich auch schlecht zählen.

Die Laufzeit der Briefe die ankommen kann ich als Postkunde nicht einschätzen, ob das 1 oder 3 Tage sind macht für mich auch den Kohl nicht fett.

Meine Persönliche Total-Verlustquote der letzten 5 Jahre liegt jedenfalls bei ca. 20%.

Bei ~15 Briefen (2x Verlust bei von mir gesendeten Briefen, 1x bei einem der an mich abgeschickt wurde) ist das natürich nicht repräsentativ, aber sehr weit weg von 99%.

Wenn Du mit der Netzqualität von VF zufrieden bist und VF Dein "daily driver "ist, würde ich zuschlagen, aber genau beobachten, was sie Dir mitteilen und wie die Rechnungen dann wirklich aussehen. Alle Zusagen, Bestätigungen, Chats etc. screenshotten und sichern. Und für den Sommer 2028 die prophylaktische Kündigung vorsehen :-)

Sicher ist natürlich sicher. Bis auf das oft mit untergschobene anfangs kostenlose Sicherheitspaket und vermasselte erste Abrechnungen nach der VVL (die nach Anruf bei der Hotline mit der nächsten Rechnung korrigiert wurden) hab ich bei VF immer die zugesagten Rabatte bekommen.

Bei so einer "gelebten Toleranz" frage ich mich immer, welcher Scheiß demnächst noch auf uns zukommen wird. Dass ich dem Busfahrer 47,11 Cent "Trinkgeld" für's Anhalten und Türaufmachen geben muss? Nur zahlbar mit Paypal-Plastekarte? Und dann muss ich selber den Bus fahren? Alter Schwede... <X

Also da kann ich jetzt keinen Zusammenhang erkennen.

Wenn eine Information über Beitragserhöhungen auf elektronischem Weg zum Adressaten kommt ist das ja vollkommen OK, dafür muss man keine Bäume abholzen, mein Stromanbieter hat mir das die Tage auch per Mail mitgeteilt (wenn auch versucht gut wie möglich zu verstecken).

Ein Hinweis auf der Internetseite / Facebook / Twitter erfüllt den Anspruch einer Kundeninformation dagegen nicht wirklich, warum sollte man sich die laufendem Vertrag regelmäßig anschauen?