-
Dafür müsste die CDU wieder ein klar erkennbares Profil entwickeln und sich deutlicher vom Koalitionspartner abgrenzen, der – wie sich gezeigt hat – trotz seiner Rolle als Juniorpartner oft die Richtung vorgibt....
Von der CSU können sie sich aber beim Besten Willen nicht trennen. Und Söder kaltstellen kann Merz auch nicht.
P.S. Mehr Profil zeigen kann auch nach hinten losgehen wenn sich die Profilabdrücke dann im Gesäß der Wähler abzeichnen.
-
Erst dafür sorgen daß die Straße von Hormus dicht gemacht wird, und dann mit "nicht mein Problem" zurück ziehen. ...
Das kann er dann mal bei den Midterms seinen Wählern erklären wenn die dann 5$ pro Gallone zahlen müssen
-
Die konservativen Koksschnupfer sind nur neidisch dass die linken Socken sich legal zudröhnen können.
Die im Artikel erwähnten Studien besagen nur dass vor allem die medizinische Verschreibung stark angestiegen ist was aber auch damit zu tun haben dürfte dass man es als Konsument darüber auf Kassenkosten bekommt, dass das Zeug stärker ist als was man selbst anbauen kann, dass jeder Arzt der das früher gemacht hat mit einem Bein im Gefängnis stand und es sich langsam rumspricht dass Cannabis besser und Nebenwirkungsärmer ist als viele Schmerzmittel (gut, den Gestank muss man aushalten, ich krieg da einen Brechreiz wenn ich nur eine Wolke davon abnkriege).
Von daher sehe ich beim medizinischen Cannabis ggf. Nachbesserungsbedarf (z.B. Verschreibung nur über Amtsärzte) damit sich niemand nur zum Zudröhnen das Zeug auf Kosten der Beitragszahler beschaffen kann, ansosnsten haben wir in unserem Land aktuell echt andere Probleme.
-
Keks: Dass man sich hier tatsächlich dafür rechtfertigen muss gesund bleiben zu wollen.
Nein, dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Sondern dafür dass du einen möglichen Schnupfen für schwerwiegender hälst als die Jobangst deines Kollegen.
Zieh eine Maske auf wenn der in der Nähe ist und gut ist. Musst ja eh nur noch heute überstehen, nach Ostern sollte auch bei dem Seuchenvogel das gröbste durch sein.
-
Ich dachte erst weil schon die ersten Schoko-Nikoläuse im Supermarkt stehen 
-
...
Es wäre politisch sinnvoller, die AfD durch Regierungsverantwortung und konkrete politische Gestaltung zu „entzaubern“, anstatt sie durch Ausgrenzung weiter zu stärken.
Damit wäre ich etwas vorsichtig, was unsere Gewaltenteilung im Ernstfall wert ist hat man bei Corona gesehen.
Das mit der Regierungsbeteiligung von Rechtsnationalisten ist schonmal gründlich schiefgegangen, aber Themen pauschal abzulehnen oder gar versuchen zu diskreditieren nur weil sie von der AfD kommen geht nach hinten los.
Mit der "Brandmauer" muss man aber in der Tat auch aufpassen, verhindert die sinnvolle Entscheidungen brennt es nachher auf der linken Seite, nicht auf der Rechten.
-
So lange der Verbraucher in Deutschland das Schlafschaf mimt wird sich das Verhalten der Branche nicht ändern (müssen). Warum auch? Wenn die Deutschen ohne Hemmung morgens vor der Arbeit an die Tanke fahren und das "heilig's Blechle" weiterhin Fahrspaß bringen muss und fahrende IKEA Schrankwände die beliebteste Autoklasse sind, koste es was es wolle? Aber die Politik soll dann den mündigen, technologieoffenen Bürger vor sich selbst schützen!
Verstehe ich auch nicht. Morgens auf dem Weg zur Arbeit würde ich mir das schon dreimal überlegen wenns günstiger wäre, aber auch noch 10-20Cen t/l dafür mehr zu bezahlen fiele mir im Traum nicht ein.
Gut, Dienstwagenfahrern mit Tankkarte dürfte es ziemlich egal sein was der Sprit kostet und da die i.d.R. keinen 9 to 5 Job haben wollen die vielleicht eher nicht noch Abends auf dem Heimweg Zeit verlieren.
Dass es jetzt dochmal einen zarten Stubser gab lag glaube ich ver Allem daran dass die Mineralölkonzerne bei Merz so überheblich aufgetreten sind, sonst wäre es sicher bei den üblichen Sonntagsreden und Krokodilstränen geblieben.
-
...
Nix klappt. Einfach weil man zum wohlstandsverwahrlosten moralischen Labervolk geworden ist. Statt anzupacken.
Und wie gesagt, das fängt in Firmen ganz oben an. 10 BWLer die den einen Tracken der am Produkt arbeitet und die gefundenen Probleme nach oben schönfärben statt sie zu lösen.
-
Die Konzerne lachen sich doch schlapp über die Regelung...
Ich glaube die Lacher werden sie auf dem Golfplatz zu hören bekommen 
-
Du wiederholst dich, aber das ist bei den meisten AFD Wählern so, keine Argumente und wenn man Sie mit der Wahrheit konfrontiert, erzählen sie genau das Zeugs was du jetzt erzählst.
Brauchen sie auch nicht. Der Wähler macht anonym in freier Wahl rein nach Bauchgefühl oder persönlicher Sympathie ein Kreuzchen auf ein Blatt Papier.
Die Politiker die gewählt werden wollen müssen die Argumente, bzw. im Falle von Regierungsverantwortung auch die Ergebnisse liefern um die Wähler zu überzeugen.
Und warum schafft das ein Grüner Boris Palmer das auch von Konservativen, Linken und vermutlich auch von Dummköpfen gewählt zu werden?