Beiträge von NoIdea

...

Wenn du die Leute aber vom ersten Tag mit einbindest, können die sich direkt mit einarbeiten, KnowHow abgreifen und wissen was los ist und können am Tag 1 das neue System / Service ordentlich betreiben - gut für die Mitarbeiter und vor allen gut für Unternehmen.

Rechtlich ganz dünnes Eis.

Solche Projekte werden i.d.R. als Werkvertrag ausgeschrieben, die projektbezogene Kommunikation zwischen Werkvertraglern und beauftragendem Unternehmen ist dabei nur über einen dedizierten Single-Point Contact zulässig, Zusammenarbeit auf Arbeitsebene bei einem Werkvertrag ist legal nicht möglich.

Man merkt, dass deine Art des Argumenteaustauschens lediglich in der Diffimarierung des Gegegenübers besteht. Ansonsten lauwarme Luft.

Er hat nur gewisse Schwierigkeiten den Gedankengängen von Mirtforisten zu folgen

Zitat

Bis die Behörden Standorte schließen, muss viel Ignoranz bzw. Inkompetenz vergangen sein.

Nö. Da reicht eine Feststellung eines eifrigen Beamten

Zitat

Stattdessen nimmt man die Schließung in Kauf und den Kunden ohne Netz im Regen stehen. Nach dem Motto: Böse Behörde.

Typisch Vodafone halt.

Wenn ich den Ausgangsbeitrag von Teltarif betrachte haben sie den betroffenen Kunden einfach gar nicht informiert und auch die Hotline wusste nix bzw. der Sprachcomputer hat statt zur Störungshotline (die mir mal bei einem Netzausfall kompetent Auskunft gegeben hat) zur Verkaufshotline verbunden die außer Verträge zum Listenpreis anzubieten nix kann.

...

Und warum soll über Vodafone Edge keine Datenübertragung möglich sein? Natürlich ist über Vodafone Edge eine Datenübertragung möglich ...

Ich hab seit 18 Jahren einen Vodafone Vertrag und noch nie eine nutzbare Datenverbindung über EDGE bekommen, mit der es möglich war eine Internetseite oder Google Maps zu laden, und Empfang oder Versand von Signal Nachrichten allenfalls homöpathisch.

UMTS hab ich mit VF wegen der Mondpreise seinerzeit nie probiert, HSPDA später hat ordentlich funktioniert.

Aber lassen wir das hier gehts ja eigentlich um 5G SA. Das funktioniert bei mir, allerdings merke ich da keinen praktischen Vorteil von.

Scheinbar war es dir nicht klar, ansonsten hättest du nicht versucht mit Fonic im E-Plus Netz zu surfen.

Nein, das hab ich nicht versucht, wie soll das gehen?

Zitat: "Es ging mir nur darum ob andere UMTS Netze... brauchbare Datenübertragung über UMTS hatten".

UMTS war ja ähnlich lahm wie EDGE, und bei VF ist über EDGE wie seinerzeit bei O2 über UMTS (oder hieß das da noch VIAG?) keine nutzbare Datenübertragung möglich.

...

Und das du keine Verbindung mit einem Fonic Surfstick zustandebekommst wenn du denkst der surfe im E-Plus Netz ist wohl weder die Schuld von E-Plus noch von o2 :rolleyes:

Das war mirt schon klar. Es ging mir nur darum ob andere UMTS Netze, und gerade E+ als zu der Zeit auch noch eher Newcomer mit eher schmalem Budget, brauchbare Datenübertragung über UMTS hatten.

Einen so gelagerten Fall meinte ich ja gerade nicht.

In dem verlinken Fall wäre ja 1. (mMn) durchaus ein valider Grund da gewesen, und 2. gab es keinen Anhaltspunkt für (verbotene) Diskriminierung. ...

Vermutlich weil Supermärkte Hausverbote nicht ohne Grund oder weil die Nase nicht passt aussprechen und die Wenigsten so blöd sind dann auch noch dagegen zu klagen.

Sag das mal diesen Leuten. Gibt da auch im Allgäu einige Orte. Beispielsweise in Leuterschach oder Biesenhofen. ...

Das liegt halt am mehrdeutigen Begriff "Strahlung" und dem seit Jahrzehnten mangelhaften deutschen naturwissenschaftlichen Unterricht so dass die breite Masse den Unterschied zwischen elektromagnetischer Strahlung und ionisierender Stahlung nicht kennt.

...Die Realität ist Zuhause habe ich aktuell mit o2 nicht mehr Speed als vor einigen Jahren mit E-Plus UMTS.

...

Echt, EPlus hatte mit UMTS einen nutzbare Datenübertragung? Ich hatte mir irgendwann zwischen 2005 und 2010 mal in einem Anfall von Optimismus einen Fonic Surfstick zugelegt, aber nie eine für Internet nutzbare Verbindung zustandebekommen.

Kaufen vielleicht, aber auch transportieren? Handelswege können im Kriegsfalle auch unterbrochen werden. Das haben die USA mit dem karpern von Tankern die der russischen Schattenflotte zugerechnet werden gerade mehrfach unter Beweis gestellt. E-Fuels können heimisch produziert werden und benötigen keinen Transport um die halbe Welt.

Und dann brauchst du große Produktionsanlagen die ein leichtes Ziel für russische Drohnen und Raketen sind. Bei Raffinieren ist es allerdings grundsätzlich nicht viel besser.

Bei unseren Energiepreisen ist die Produktion von eFuels einfach wirtschaftlich so uninteressant dass es als reine strategische Reserve zu teuer ist.