Tankrabatt ist Fail mit Ansage. Neue Befugnisse fürs Kartellamt? Bin gespannt (OK, nicht wirklich) ob es Montag Morgen Razzien bei den marktbeherrschenden Mineralölfirmen geben wird.
Abgesehen davon muss man Freizeitfahrten und Gutverdiener nicht subventionieren.
Und diese 17 Cent reduzieren die MWSt um weitere 3.2Cent/l, der Sprit müsste also 20Cent/l günstiger werden.
Tankrabatt ist Fail mit Ansage. Aber gut zu wissen dass Merz die Fehler der Ampel niemals wiederholen würde 
Neue Befugnisse fürs Kartellamt? Bin ja gespannt (OK, nicht wirklich) ob es Montag Morgen Razzien bei den marktbeherrschenden Mineralölfirmen geben wird.
Abgesehen davon muss man Freizeitfahrten und Gutverdiener gar nicht subventionieren.
Es gibt am Ende wirklich einen globalen Engpass bei der Versorgung, da sollte man zu allerst über Verbrauchsreduzierung nachdenken.
Tempolimit kann man machen, aber die Wunder die das von grünen Ideologen versprochen werden finden nicht statt, die meisten die ihren Sprit selber zahlen müssen fahren nach meiner Beobachtung eh schon langsamer als sonst.
Bei Dienstwagenfahrern würde ich eher über den Geldbeutel dran gehen als über Verbote die am Endenur homöpathisch kontrolliert werden, sprich einen maximal vom Arbeitgeber erstattbaren Kraftstoffverbrauch in l/100km orientiert am Normverbrauch eines Mittelklassewagens mit 1.6l Benziner oder 2l Diesel, damit würde man nicht nur eine vernünfige Fahrweise, sondern auch die Fahrzeugwahl zu sprsameren Autos und bei Hybriden die Nutzung des Elektroantriebs unterstützen.
Auf eigene Kosten würde ich es weiterhin jedem frei stellen so schnell zu fahren wie es die Situation und die bestehenden Tempolimits zulassen.