Beiträge von NoIdea

Da ich im Normalfall 1-2x die Woche am frühen Abend unterwegs bin nutze ich da die Gelegenheit zum Tanken auch schonmal wenn der Tank nur halb leer ist, gerade aktuell ist das von Vorteil mal noch eine Woche oder mehr warten zu können.

Auf den letzten Tropfen käme ich mit eienr Tankfüllung im Normalfall rund 3 Wochen aus, aber dann hätte ich halt wenig Möglichkeiten Hochpreispahsen oder -Zeiten zu vermeiden

Bei den maximal 10% Unterschied ist das am Ende allerdings mehr sportlicher (Ehr-)geiz als wirtschaftliche Notwendigkeit.

Ja - aber ich tanke, wenn ich tanke - und nicht weil eine bestimmte Uhrzeit/Wochentag ist 😉 Später in Liechtenstein wäre es zudem nochmal deutlich teurer gewesen - über 2 Franken.

Beim Verbrenner hat man üblicherweise genug Reichweite nicht genau an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit tanken zu müssen.

Gut, bei Fahrten ins noch teurere Ausland kann einen die 12Uhr Regel in Deutschland auch in den Boppes kneifen, wenn ich die Tage in die Schweiz fahre komme ich nicht bis Mittag in die Nähe der Schweizer Grenze, da muss ich dann schauen ob ich in Deutschland Diesel für unter 2.35 bekomme, wenn nicht kann ich auch in den Tagen drauf irgendwann in der Schweiz tanken.

...

Naja - erstmals wird überlegt das die ausführende Gewalt oder wie man das nennt, Ausnahmen für das Gesetz benennen darf...

Haben die in Berlin Lack (oder härteres Zeug) gesoffen?

Wirtschaftlich brennt hier der Baum, es werden von derRegierung Milliardenbeträge rausgehauen noch und nöcher (ja, zum guten Teil durchaus sinnvoll bzw. notwendig), und dann will man es über Centbeträge jetzt wieder reinholen oder wie?

Die Bar Kasse mit ihren 20-50€ Klimpergeld ist schon bei jeder Kassenprüfung der Vereinskasse die Pest, wenn Gewerbetreibende mit einem 6 stelligen Umsatz die ausschließlich auf Überweisungsbasis abrechnen jetzt echt anfangen sollen täglich Cent Münzen zu zählen und zu dokumentieren (bzw. das Nicht-Vorhandensein derselben) kann man für unser Land echt den Bestatter bestellen.

Und ich dachte eigentlich schlimmer als Ampel geht nicht, aber wenn Zwei Parteien sich im Irrsinn einig sind sind ist das echt noch übler als 3 die sich permantent Zoffen.

Der Unterschied ist aber wahrscheinlich, dass Du zu Hause angekommen, das nicht mehr so wichtig findest, es dann dem Internet in die Tasten zu hauen.

Außer, Du verdienst mit Comedy Geld. :D

Gut, dass ich es hier reingeklimpert hätte glaube ich nicht, der Spruch wäre aber bei mir auch hängengeblieben. Und die Reaktion seiner Begleiterin hätte mich auch interessiert.

Was du machst, nennt sich belauschen, und beim Vorbeigehen hört man auch nicht direkt zu.

Das ist ein feiner Unterschied den du anscheinend nicht kennst.

Dass einem Andere denen langweilig ist bei Gesprächen in der Öffentlichkeit ggf. zuhören würde ich aber unter "allgemeines Lebensrisiko" verbuchen.

Und manche Unterhaltungen im Schwimmbad sind auch so laut dass man schon Kopfhörer aufsetzen, Oropax benutzen oder den Platz um mindestens 5m wechseln müsste wenn man nicht die ganze Lebensgeschichte mitbekommen möchte.

Die hohen Ölpreise machen weder E-Autos noch Wärmepunpen, oder den Strom an deutschen Ladesäulen günstiger, und mit einer Ministerin Reiche, die den Ausbau der erneuerbaren Energien zurück drängt, und neue Gaskraftwerke bauen lassen will, schon mal gleich gar nicht. Im Gegenteil, ein verstärkter Einsatz von Gaskraftwerken wird aufgrund des Merit-Order-Prinzip zu steigenden Strompreisen führen.

Das ist aber ein rein deutsches Problem, und Deutschland alleine wird mit CO2 bzw. dessen Einsparung diesen Planeten weder retten noch ins Verderben stürzen.

Abgesehen davon dass Reiche das nicht alleie entscheiden kann wird der immer noch stattfindende Ausbau der EE die Häufigkeit und Dauer des Bedarfs an Strom aus Gaskraftwerken reduzieren.

Genauso ist das Merit Order System in seiner aktuellen Form (was den Fehlanreiz setzt besser teuer selber zu produzieren statt billig im Ausland zuzukaufen) nicht gottgegeben und könnte jederzeit mit einfacher Mehrheit im Bundestag abgeschafft werden.

Umgekehrt führt die derzeitige EE Förderung zum Fehlanreiz keine Speicherung vorzuhalten weil man auch für den Fall dass wegen Überproduktion Strom verschenkt oder Windräder bzw. Solarparks abgeschaltet werden müssen sein Geld bekommt, von daher halte ich nicht alle Vorschläge aus dem Wirtschaftsministerium kontraproduktiv.

Kann ich inzwischen bestätigen. Ich sehe meinen Standort auf der Karte, aber sonst nichts, also weder Senderstandorte noch Trails. Die App hat alle rechte bekommen die man nur vergeben kann.

Bei mir waren es in der Tat die Berechtigungen, jetzt geht es wieder. Hab jetzt auch ausgeschaltet dass die Berechtigungen bei Nichtbenutzung entzogen werden.

Nachtrag: Beim ersten Laden der Karte nach Neuvergabe der Berechtigungen muss man über das Lupensymbol den Anbieter und den Übertragungsstandard wählen