Beiträge von NoIdea

Bei AliExpress soll die Qualität aber nicht schlecht sein - ich hab' da allerdings (bisher) nur einmal was bestellt ;).

Es gibt da alles von Originalware über qualitaiv hochwertige Kopien (oder aus der Produktion eines Markenherstellers "ausgelete" Ware?) bis billigsten Schrott.

Man muss sehr gut aufpassen und die Beschreibungen genau lesen. Ich hab z.B. eine gebrauchte DJI-RC-Pro mit minimalen Gebrauchsspren für 160€ gekauft die zu der Zeit auf Kleinanzeigen ohne Umtauschmöglichkeit für rund den doppelten Preis angeboten wurden.

Hab aber auch schon Zeug bekommen was Schrott ab Werk war oder nicht der Beschreibung entsprochen hat. Da man nur eine begrenzte Anzahl kostenloser Retouren hat und nicht zwischen Rückgabe wegen Nichtgefallen und Rückgabe wegen Defekt unterschieden wird iast das immer doof wenn sowas passiert. Habs aber auch schon gehabt dass Händler bei "Dead on Arrival" ohne Rückgabedes defekten Teils kostenlos Ersatz schicken.

Und auch nicht alles da ist billig, ich hab s auch schon gehabt dass das gleiche Produkt auf ebay günstiger zu kriegen war,

Bei Özdemir das war vor über 20 Jahren und das hat auch eine Zeitlang einen Karriereknick verursacht.

Und bei Spahn kommt dazu dass er bis jetzt in jedem Amt versagt hat, der kann eigentlich nur Mobben und Klüngeln (womit man in der Politik weit kommt, siehe Söder), wenn die CDU einen Funken Selbsterhaltungstreib hat sperrt die Spahn erstmal ein paar Jahre in den Giftschrank.

Der sollte sich dann auch lieber um sein Kind kümmern, am Geld wirds auch ohne politisches Amt wohl nicht scheitern bei ihm.

Wenn das so wäre, dann bräuchte sich im Umfeld der Autmobildindustrie doch keiner Sorgen wegen des mutmaßlichen Stellenabbaus bei VW machen, oder?

Naja, die Fachkräfte fehlen eher in Handwerk und Pflege. Als Bandschrauber kann man ggf. (zu erheblich niedrigerem Lohn) im Handwerk eine Stelle finden, als Ingenieur der überwiegend mit Mechanik zu tun hat(te) ist die Auswahl aktuell sehr überschaubar.

Von meinen Kollegen die in den letzten Jahren mit Abfindung gegangen sind haben noch nicht wieder alle eine qualifizierte Stelle gefunden.

Und in Pendelentfernung rund um Wolfsburg wird die auswahl nochmal geringer, und wenn man ein Haus gekaft hat wird man das da aktuell vermutlich kaum ohne Verlust los, von daher ist das für die Betroffenen in der Region sicher nicht einfach.

Und es wird in den betroffenen Regionen auch in Dienstleistungsbranchen schwierig werden, das wird nicht nur bei VW selber Arbeitsplätze kosten.

Ich denke man kann sagen, das Problem ist nicht dass es ohne GPS nicht geht, sondern dass es keiner mehr kann bzw. gewohnt ist.

...

Das üben die Piloten trotzdem regelmäßig. Die Gefahr liegt da auch eher in unbeabsichtigen Kursabweichungen und damit Kollisionsgefahr mit anderen Flugzeugen oder in geringeren Höhen auch Bergen.

Aber da es so aussieht als wäre der Flieger ziemlich steil aus 10000m Höhe abgestürzt war das ziemlich sicher kein Navigationsproblem und um die Uhrzeit war es taghell und in der Höhe sind Wolken eher selten und Gewittertürme umfliegt ein Pilot der noch alle Tassen im Schrank hat, so dass Orientierungsverlust auch eher unwahrscheinlich ist.

Entweder ein schwerwiegender technischer Defekt, eine Kollision mit einem anderen Flugzug (Militärflugzeuge im Einsatz schalten i.d.R. ihr ADSB und TCAS aus) oder ein versehentlicher Abschuss, wobei das für eine iranische Rakete arg weit weg ist. Das wäre echt ein blöder Zufall wenn eine verirrte Rakete außerhalb des Radarbereichs den Flieger getroffen hätte, die weit reichenden russischen Luftabwehrrakten haben meist auch gar kein eigenes Zielerfassungssystem mit dem sie das Flugzeug ohne Bodenkontrolle erfassen könnten.