-
Diese winzigen Metallboxen, die als „Mülleimer“ herhalten sollen, waren nie wirklich tauglich (außer die Beinfreiheit einzuschränken).
Das waren ursprünglich glaube ich einfach Aschenbecher die nach dem Rauchverbot umfunktioniert wurden. Und ja, die stören erheblich wenn man am Fenster sitzt und wie ich deutlich längere Beine als ein römischer Legionär hat.
Zitat
Wenn ich sowas mithabe wie eine Banane oder Apfel, dann muss ich damit rechnen, hinterher auch die Schale bzw. den Strunk zu transportieren.
Nur sind wir ehrlich, der meiste Müll in Zügen sind keine Apfelreste oder Bananenschalen, eine Banane transportiert man sinnvollerweise eh in einer Tupperbox da die bei Druck sofort matschig wird, da kann man dann anschließend die Schale reintun.
-
Bei WISO Steuer ging das ohne E-Perso und/ oder Kartenleser, es hat nur ein paar Tage gedauert bis die PIN kam und dann noch etwas bis das Einreichen über Buhl-Data freigeschaltet war. Jetzt mus sich wenn ich fertig bin einfach "absenden" klicken und das wars, es kommt dann eine Bestätigungmail dass die Steuererklärung eingereicht wurde und nach wenigen Wochen ist der Bescheid elektronisch da und kurz danach auch per Post.
-
Die Leerung kleiner Müllbehälter an den Plätzen ist bestimmt aufwändiger als bei großen Behältern an den Türen.
...
Ich hab da ja eine ganz verwegene Idee: Jeder nimmt den Müll den er in den Zug reinschleppt einfach wieder mit. Aber dafür reicht die Kraft wohl nicht mehr.
-
Spätestens zur nächsten Bundestagswahl muss die CDU einen neuen Kandidaten aufstellen wenn sie nicht komplett untergehen will,
Unabhängig von Merz finde ich Mittsiebziger sollten kein hohes öffentliches Amt mehr bekleiden, so ein Job stellt körperlich und geistig hohe Anforderungen.
-
Teltarif bestätigt was ich bereits vor zwei Seiten geschrieben habe, und was als "bla bla bla" gelöscht wurde
Steuererklärung Pflicht: Sonst gibts keine E-Auto-Förderung
...
Und wo ist jetzt nochmal gleich das Problem?
Man kann die wenn man nicht verpflichtet ist eine abzugeben für die letzten 4 Jahre Steuerjahre Rückwirkend einreichen.
Will man keine Sonderausgaben absetzen muss man eigentlich nur noch Steuernummer, Adresse und Bankverbindung eingeben und den Rest holt sich das Steuerprogramm oder ELSTER vom Finanzamt.
Fühlt man sich davon überfordert gibts Lohnsteuerhilfevereine und Steuerberater.
Ach ja, natürlich blöd wenn dann auffällt dass man Kurzarbeitergeld erhalten hat und die Abgabe der in dem Fall verpflichtenden Steuererklärung versäumt hat.
You can't have your Cake and eat it.
Aber ehrlich, würdest du jetzt wirklich ein neues E-Auto kaufen? Hat sich die Ladesituation nenneswert verbessert?
Und wenn man Wertverlust und ggf. Vollkaskoversicherung einrechnet fährst du mit deinem alten Toyota selbst bei 3-4€ pro Liter aufs Jahr gerechnet billiger.
-
...
Dei Ticketpreise denken bei weiten nicht die Kosten des ÖPNV, das ist ein riesen Zuschussgeschäfts, der jetzt schon mit Steuergelder und Gewinne aus anderen Unternehmensbereichen finanziert werden muss - ergo komplett bezahl vom Steuerzahler.
Straßen und öffentliche Parkplätze werden auch vom Steuerzahler bezahlt.
Ohne ÖPNV wären noch mehr Straßen und Parkplätze nötig, das würde auch viel Ged kosten.
Von daher ist ÖPNV kein Geschenk für Leute die sich kein Auto leisten können oder nicht Auto fahren dürfen, sondern ein wesentlicher Bestandteil der Verkehrsinfrastruktur.
-
Genau, so was machen Netzbetreiber wie M-Net oder auch NetCologne sehr gerne.
Es wird FTTB gebaut und im Keller wird dann ein Mini-IP-DSLAM instaliert und dann werden die vorhandenen Kupferleitungen genutzt um die Kunden zu versorgen.
Manchmal wird dafür VDSL genutzt, es gibt aber auch Lösungen mit G-Fast oder DOCSIS.
Bei Wohnblöcken ergibt das ja noch in gewissen Grenzen Sinn, aber bei einem EFH? Wär das nicht auch für den Anbieter günstiger den Kunden komplett per Glasfaser anzuschließen?
-
Auch wenn das nicht "meine" Musik ist und ich gut darauf verzichten kann, sowas geht mal gar nicht.
Kunst nur nach Geschmack des Staates, sowas hatten wir auf deutschm Boden schon zweimal in der jüngeren Geschichte, da braucht wohl jemand in der Verwaltung einen Auffrischungskurs im Fach Demokratie, die Kunstfreiheit ist im Grundgesetz verankert und für Verbote bestehen aus gutem Grund erhebliche Hürden.
-
Der Unterschied ob mehrere Zehntausend eine Veranstaltung besuchen oder nur ein paar Hansel ist dir aber schon klar?
Warum soll das bei Großveranstaltungen, id.R. mit Gewinnerzielungsabsicht, auf Steuerzahlerkosten gehen während für einen Abiball oder ein öffentliches Fest des örtlichen Heimatvereins ein privater Sicherheitsdienst angeheuert werden muss?
Ich bin übrigens gar nicht der Meinung die Polizei müsste das auch noch übernehmen, nur wenn sie zur Absicherung von kommerziellen Großveranstaltungen tätig werden muss (ein Fußballspiel und dessen Umfeld kann man nicht mit privater Security vollständig absichern) sollte sich der Ausrichter zumindest nenneswert an den Kosten dafür beteiligen.
wo ist denn der Unterschied zwischen Fußballspiel und Volksfest?
Steuereinnahmen der Städte => Wertschöpfung von mehr als 14 Mrd € und mehr als 147.000 Jobs im Umfeld des Fußballs
Ich würde es gar nicht an der Art der Veranstaltung festmachen, sondern an der Frage ob die Gewinnerzielungsabsicht im Vordergund steht und ob die Art der Veranstaltung ein besonderes Risiko darstellt. Es sind ja i.d.R. immer dieselben Vereine wo es Randale gibt.
-
Außer wegen dem relativ lahmen Upload hab ich bei meinem VF-Kabel nichts zu meckern.
Kostet uplaod eigentlich überproportional mehr Bandbreite als Download, oder warum knausern die da so?
500/500 (meinetwegen auch 250/500) wäre mir deutlich lieber als die 50/1000MBit/s