Beiträge von NoIdea

Der Bahnhof hier im Ort hat kostenlose P&R-Parkplätze.

Gibt auf meinem Arbeitsweg genau einen, aber erst 3km vor dem Firmenparkplatz, 10km muss ich dahin erstmal mit dem Auto fahren, dann brauche ich auch nicht mehr auf dne Zug umzusteigen. Und der P+R Platz ist unter der Woche eh ab ca. 7:00 komplett belegt.

Richting.

Und genau darum nerven mich schlichtweg scheinheilige Doppelmoralisten, die getreu dem Motto "Wasser predigen, Wein saufen" agieren.

Ich finde es durchaus OK ÖPNV zu subventionieren. Konsequent wäre allerdings es für einen eher symbolischen Obolus anzubeiten so dass es wirklich jeder bei passender Gelegneheit auch nutzt, aber für 49€ oder mehr lohnt es praktisch nur für Heavy-User die ansosnsten eine Monatskarte für einen 3-stelligen Betrag gekauft hätten.

...

Die sind selten dämlich, Dienstag kommen die für ne Tube Klebstoff .....

Deshalb ist es denen am Liebsten wenn man zu einem Locker schicken lässt, dann hat der Kunde die Arbeit und ggf. Fahrtkosten.

Amazon versteht sein Geschäft durchaus und hat für die Logistik umfangreiche Optimierungsalgorithmen.

Die Waren erst zwischen den Großlagern hin und her zu fahren um sie dann als ein Paket zusammenzustellen ist auch nicht kostenlos und der Kunde ist zufriedener wenn er nur einen Teil der Lieferung etwas später bekommt.

Ähnlich absurd: an einigen Globus Baumärkten stehen mehrere 3-400kW Ladesäulen aber nach Geschäftsschluss wird das Tor geschlossen. Solche Lacher habe ich aber z.B. auch schon bei Platzierungen von Packstationen gesehen. Wer denkt sich sowas aus? :evil:

Immernoch konsequenter als die Nutzung außerhalb der Geschäftszeiten im Kleingedruckten zu verbieten denen die Laden dann anschließend Knöllchen zu schicken.

Das eigentliche Problem ist aber dass man private Parkflächen außerhalb der Geschäftszeiten ohne Risiko für sein Eigentum nicht mehr offen zugänglich halten kann.

blablabla.

Wahrer Klimaschutz ist Konsumverzicht. Egal ob Bus, Bahn oder Auto.

Alles andere ist scheinheilig!

...

Aber komplett wirkungslos.

Kein Amerikaner, Chinese oder Inder wird auf sein motorisiertes Gefährt, ggf. die Klimaanlage und Konsum verzichten wenn wir in selbsgenähten Juteklamotten mit dem Lastenfahrrad (natürlich ohne E-Unterstützung, Lithiumbatterien sind schließlich umweltschädlich und müssten im Ausland eingekauft werden) zum Biohof fahren um unser Essen gegen Arbeitsleistung oder selbsgefertigte Waren zu tauschen, und die Bauern mit Pflug und Pferden Felder bestellen und Kühe von Hand melken

Das Einzige was funktionieren kann ist Technologie, die billiger oder bei ähnlichen Kosten deutlich komfortabler ist.

Da wo mir die Bahn ein gutes Angebot macht fahre ich Bahn, ansonsten Auto, oder kombiniere beides, also mit dem Auto bis zum nächsten Knotenbahnhof, und ab dort mit der Bahn. Wo ist da genau dein Problem? ...

Mein Problem ist dass es für die wenigen Gelegenheiten wo ich den ÖPNV sinnvoll nutzen kann zu teuer ist.

Und in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof kostenlos parken? Gibts vielleicht im Saarland.

Ein Auto brauche ich eh, also kostet mich eine Fahrt die ich mit der Bahn einspare nur erhöhten Wertverlust, Verschleiß und Sprit was rund 30Cent/km macht.

Für 60€ müsste ich also mindestens 200km Autofahrten pro Monat einsparen.

Konsequent war da das 9€ Ticket, das hab ich als es das gab gekauft obwohl ich es am Ende auch nur einmal genutzt habe.

Wie kann sich ein ÖPNV überhaupt rechnen, wenn inzwischen Security mitfahren. Deutschland was ist aus Dir geworden?

Würde man Straftäter insbesondere im Wiederholungsfall konsequent wegsperren bzw. stationär behandeln (oft liegt da doch ein Dachschaden vor) gäbs das Problem deutlich weniger.

Zwar würden zusätzliche Gefängnisse und Psychatrieplätze auch Geld kosten, allerdings würde das die Sicherheit nachhaltiger verbessern als Security zumal selbst Täter die auf frischer Tat erwischt wurden spätestens nach eienr Nacht auf der Wache wieder auf die Allgemeinheit losgelassen werden weil ein Richter keine Fluchtgefahr erkennt (OK, warum sollten sie auch flüchten wenns bei der zehnten Körperverletzung oder Diebstahl immernoch Bewährung gibt).

...Und selbst, wenn er ein oranges Kabel beschädigt, kann eigentlich nichts passieren. Die Fahrzeuge haben so viele Abschalteinrichtungen, Leckstrom- und Spannungsüberwachung, dass man sich schon vorsätzlich blöd anstellen muss, um an spannungsführende Teile zu kommen.

...

Ja, da anders als bei der 12/48V Elektrik die Masse der HV Seite nicht auf dem Chassis liegt kann man sogar die 400V anfassen solange man es nicht irgendwie schafft mit einem anderen Körperteil die zugehörige Masse (die genauso gut wie die 400V gegen Zugriff geschützt ist) zu erwischen.

Aber das diese ganzen zur Normung berechtigten Institutionen versuchen ihren Spezln und Spendern wo es geht ein komfortables Grundeinkommen zuschanzen.

Das ist bei uns genauso, wir haben Sim-OnlyVerträge bei der Telekom in einer 5-Stelligen Zahl nur in DE, jeder Mitarbeiter hat eine Smartphoen, manchen noch Tabletts dazu, Mobilfunkkarten in Notebook gibt es mittlerweile nicht, weil braucht keiner mehr ( Hotspot im Smartphone reicht aus ) und die Smartphones werden geleast bei einem Dienstleister und so alle 3 Jahre getauscht, genau wie die Notebooks auch.

...

Ich hab kein Smartphone, da bei uns private Nutzung nicht zulässig ist will ich nicht mit 2 Frühstücksbrettern in der Tasche rumlaufen müssen.

Auf der arbeit hab ich mein Notebook eh dabei und im WLAN und in der Pause oder nach Feierabend checke ich keine Teams Nachrichten oder Mails, wenns brennt kann man mich anrufen.

Das Datenvolumen der Smartphone Verträge ist auch eher homöpathisch (1 oder 2GB/Monat), daher ist Tethering damit nur sehr begrenzt möglich.

Handys wurden immer gekauft und getauscht wird wenn sie kaputt sind bzw. der Akku platt ist (mein Nokia 3109 ist mittlerweile 17 Jahre alt), bei Notebooks wechselt es, aktuell ist bei uns mal wieder die Phase "Kaufen statt Leasen" und 4 Jahre Haltedauer, das ändert sich aberggf. auch wieder.

Allem Anschein nach versuchen sich nicht nur die die Ladesäulenbetreiber, auf Kosten der Akzeptanz der E-Mobilität, eine goldene Nase zu verdienen.

Im Gegensatz zu Ladesäulenbetreibern ist das durch Normung vorgeschrieben.

Dass für Arbeiten an HV Systemen höhere Schulungsanforderungen bestehen ist ja OK, aber dass ein Mechaniker der Reifen, Bremsen Innenraumluftfilter o.ä. an einem E-Auto oder Hybrid wechselt und am Ende nur wissen muss "Ist das Kabel rot, Finger weg sonst bist du tot" ein ganztägiges Seminar mit Erklärung der verschiednen Schulungslevel, Berechnung von Stromfuss arm zu Arm, Arm zu Bein, Arm zu Arsch..., Einwirkdauern (wer fasst ein Hochspannungskabel an und weiß vorher wie lange der da dran hängen bleiben wird?) usw. absolvieren muss ist komplett irre.

Herr Merz, bitte übernehmen Sie!

So pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Da wo ausgeschrieben wird, ist der ARPU beim Privatkunden sicherlich um den Faktor 5-10 höher.

...

Naja, dass Privatkunden nur noch begrenzt interessieren sieht man doch hier im Forum. Günstige Vertragsverlängerungen (nach Neukundentarifen hab ich nicht geschaut) gibts praktisch nur noch für gewerbliche Kunden, als Privatkunde darf man sich mit der Kundenrückgewinnung rumschlagen wenn man nicht Listenpreis zahlen will.

Zitat

An meinem Arbeitgeber, der sicherlich zu den größten Vodafone Kunden im Land zählt, verdient man pro Simkarte nur einen symbolischen Kleinstbetrag.

Allerdings hat VF damit auch vernachlässigbare Service- und Vertriebskosten. Bei meinem Arbeitgeber laufen reine Sim-only Verträge und die Mobiltelefone beschafft, verwaltet und ersetzt bei Bedarf die Firma. Und ob da irgendwer Rechnungsfehler die nicht in den 3-4 stelligen Bereich gehen bemerkt wage ich auch zu bezweifeln.

Es braucht keine Schulung um Bremsen etc am E-Auto reparieren zu können, sondern für die Hochvolt-Technik, da darfs ohne Schulung nicht dran, da sollte der KFZ-Mechatroniker schon wissen was er da macht und vor allem wie er es machen muss - Hochvolt-Batterie abklemmen usw.

...

Für jegliche rein mechanische Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvolttechnik ist die Schulung "Fachkundig unterwiesene Person Stufe 1S" erforderlich und muss nach einem Jahr aufgefrischt werden.

Der TÜV nimmt schlanke 600€ für das eintägige Seminar.