Die Begrifflichkeit von der "Lifestyle-Teilzeit" zeigt offenkundig dass es Merz um etwas ganz anderes geht,...
Ähm, der Begriff kam nicht von Merz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Begrifflichkeit von der "Lifestyle-Teilzeit" zeigt offenkundig dass es Merz um etwas ganz anderes geht,...
Ähm, der Begriff kam nicht von Merz.
...Vodafone hat natürlich auch wie die Telekom hier und da Probleme. Aber offenbar (sieht man ja an den Statistiken der registrierten SIM Karten) scheint das mVodafone Netz für die meisten Kunden (Privatkunden oder Geschäftskunden) gut genug zu sein. Sonst wären 3/4 der Kunden bei der Telekom...
Mittlerweile ist das VF Netz auf einem ordentlichen Stand. Wo Netz ist gibts mittlerweile für mobile Nutzung weitgehend brauchbares 4G/5G (als Festnetzersatz wäre mir die durchschnittliche Geschwindigkeit und der Ping zu schlecht), bei kompletten Funklöchern ist dagegen noch Luft nach Oben.
Aber gut, Telekom Abdeckung gibts halt nur zum Telekom Preis.
Bei der Hotline ist die Telekom allerdings ein ganz anderer Level. Und ich glaube das ist für VF auch noch teurer wenn der Kunde wegen einem Problem mehrfach anrufen muss und jedesmal sein Problem ab Adam und Eva aufs Neue erklären muss.
Sie könnten also Geld sparen und würden weniger Kunden verärgern wenn die Hotline zuverlässig helfen könnte.
Alles anzeigenJa,glaub ich Dir aufs Wort.
Vodafone hat solche Abläufe vermutlich jahrelang schleifen lassen.
Warum ist Vodafone z.B.als einziger Anbieter noch nicht in diesem Forum gewesen.Auch so ne Frage für mich,ein Fehler.
Die Telekom war,hat sich zurückgezogen,auch nicht richtig.O2 und 1&1 sind Stammgäste,gut.
Vodafone müsste selbst Testkunden haben um dies nachzuvollziehen.zu können was Du sagst und systematisch das Problem lösen.
Die wissen mit Sicherheit genau wo sie Scheiße sind. Es kostet aber Zeit und eine Menge Geld die Dreckecken aufzuräumen, und solange der Karren nicht komplett im Dreck steckt wird sowas gerne auf die lange Bank geschoben und im besten Fall an Symptomen gedoktort.
ZitatAlles anzeigenDie Probleme sind aber erkannt(siehe Video).
Aussage-Vodafone will verbraucherfreundlichster Anbieter werden.
Was Du gefordert hast:Codeareas finden hat er auch gesagt.
Seine drei Punkte:
1.Bessere Kundenerfahrung
2.Gigabit Internet
3.digitale Innovationen
sind Gott sei Dank genau die richtigen Antworten.Lässt mich hoffen.
2027: Vodafone Hotlinesieger/Servicesieger des Connecttests wäre das perfekte,glaubhafte Ziel.
1. Solange alles läuft bin ich zufrieden. Beim Mobilfuink hat sich in den letzten Jahren viel getan was Frequnzen und Bandbreite angeht, wenn ich Netz mit LTE oder 5G habe reicht mir das für mobil von der Gewschwindigkeit fast immer aus.
2. Wichtiger als Gigabit Internet ist dass der Kunde zuverlässig die Geschwindigkeit bekommt die er bezahlt.
, und da kommt meistens die Hälfte von an. Würde ich den vollen Preis zahlen wäre ich deswegen unzufrieden auch wenn es für mich die Nutzung nicht wirklich beeinträchtigt.
Ich hab "Gigabit" über Kabel auch nur weil ich es bei einer Sonderaktion günstig bekommen habe, zu den aktuellen Listenpreisen würde ich maximal 250MBit/s buchen.
Weshalb ich wenn ich Glasfaser bekommen könnte trotzdem sofort wechseln würde ist der Upload von 50Mbit/s. Den hab ich immerhin recht zuverlässig, aber auch die 75Mbit/s die man jetzt (zu einem deutlich höhreren Preis) bekommt sind vollkommen witzlos.
3. Die einzig notwendige digitale Innovation wäre dass die Hotline ein Ticketsystem bekommt mit Statusupdates per SMS oder Whatsapp inkl. der Möglichkeit zu Rückmeldungen des Kunden die dann direkt in Ticket eingespeist werden.
Ansosnsten einfach zuverlässig Bits schubsen. Im Großen und Ganzen funktioniert das ja auch jetzt schon ganz gut, blöd wirds immer wenn VF was verkacckt und der Kunde muss versuchen es geradeziehen.
Freut es dich auch noch wenn du erfährst dass der Großhandelspreis bei 19 Cent je Kilo ist (kam vor paar Wochen in den Medien)
Die sind dann aber noch nicht in 2.5 oder 5kg Säcke verpackt und Handelsspanne des Einzelhandels und Mächensteuer ist auch noch keine drauf.
Von daher ist ein Verhältnis Großhandels- zu Endkundenpreis von Faktor ~2 schon ziemlich gut.
...Und was die USA und totlachen angeht: Nördliche Städte wie Chicago oder Minneapolis räumen Schnee, bevor er überhaupt den Boden berührt,...
Was bei der Flugdichte in Frankfurt gar nicht möglich wäre.
~1200 Starts und Landungen in 18h macht ~66/h, bei den 4 Start- und Landebahnen bleiben damit keine 4 Minuten um die jeweils 3-4km zu räumen
...Der Frankfurter Flughafen wurde wohl auch einfach mal komplett dichtgemacht. Kapitulation vor ein bisschen Schnee. Die USA und andere Länder wo Schnee im Winter nichts ungewöhnliches ist lachen sich tot...
Wenn die doch nur TT lesen würden ![]()
Die wissen schon was sie tun und haben auch einen guten Winterdienst. Bei akutem Schneefall in der Größenordnung 10cm/ Stunde geht auch in Alaska erstmal nichts, und da starten und laden nicht im Mittel > 1 Flugzeug pro Minute.
Bei den Autofahrern da bin ich allerdings auch der Meinung dass die zu doof für Schnee sind, auch Stunden nach Ende des Schneefalls bei praktisch komplett freien Straßen haben die sich nicht getraut auf 2 spurigen Schnellstaßen schneller als 50 zu fahren und innnerorts waren 30 für die schon die Schallmauuer. Und losfahren an der Ampel wenns grün wird? Klappt auch nicht. Hab für meine nichtmal 15km Gestern über eine Stunde gebraucht.
Dummerweiser sind Bus und Bahn bei solchen Bediungungen auch keine sinnvolle Alternative.
Gibt es hier im Forum denn auch Händler von/für Vodafone oder nur für o2?
Ja, aber wie es aussieht nur noch für Neuverträge oder Business Tarife. Hab meinen VF Vertrag früher auch meist über Händler hier im Forum verlängert, beim letzten Mal ging das nicht mehr, da hab ich dann auch über die Kundenrückgewinnung verlängern müssen.
Das ist eventuell der Unterschied, ich bin bei der Vodafone GmbH Kunde.
Vodafone West hat ein komplett anderes Team an der Hotline,
...
Interessant. Bei mir steht die gleiche Nummer auf der Kabel-Rechnung, aber Vodafone Kunden Service Center | Postfach 10 25 49 | 44725 Bochum,
Wobei mein Kabel-Anschluss in Hessen liegt.
Das letzte Mal hab ich wegen Kabel-Internet die 08001721212 angerufen und da wurde mir problemlos weitergeholfen, kann natürlich sein dass das intern auch einfach weitergeleitet wird.
Ich hab mit dem Computer keine Problem, der versteht in der Regel was ich will.
Früher war der wirklich sehr nervig weil er einem oft nicht verstanden hat aber mittlerweile finde ich den ganz ok.
Ich hoffe trotzdem ich brauche den so schnell nicht wieder. Wenn ich ein Probelm hatte was nicht 100% in die Kategorien "Rechnung", Störung" oder "Fragen zum Vertrag" passte (und bis auf falsche erste Rechnungen nach einer VVL und einen Netzausfall der nicht in der Störungskarte verzeichnet war hatte ich nie ein Problem was in eine der Kategorien passte) bin ich immer bei der Verkaufshotline gelandet die bestenfalls Vorschläge für weitere mögliche Stichworte geben konnte.
Wofür die Verkaufshotline überhaupt gut ist erschließt sich mir eh nicht, schließt da wirklich jemand einen Vertrag? OK, jeden Tag steht ein Doofer auf und so, aber dafür eine ganze Hotline betreiben? Wenn ich Höchstpreise zahlen will kann ich das auch gleich über die Website buchen.