Aral Pulse hätte ich in 5 km Entfernung. Allerdings ist das eine Tankstelle irgendwo im nirgendwo. Da kann man nichts weiter machen als dem Akku beim laden zuschauen. ...
Wie, da gibts weder Kaffee für 3.50 noch Stückchen für 5€? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aral Pulse hätte ich in 5 km Entfernung. Allerdings ist das eine Tankstelle irgendwo im nirgendwo. Da kann man nichts weiter machen als dem Akku beim laden zuschauen. ...
Wie, da gibts weder Kaffee für 3.50 noch Stückchen für 5€? ![]()
...Oder eher nicht, denn bis dahin fahren ja alle autonom
Da droht das nächste Ungemach zusätzlich bei der Vehicle To Vehicle Communication, denn man will ja einerseitys nicht einen lahmen Uraltstandard mit ggf. nicht behebbaren Sicherheitslücken über Jahrzehnte mitschleifen (analog zu GSM), andererseits sind Hardwareupgrades von 10 oder 20 Jahre alten Autos auch ziemlich unrealstisch.
...
Also wenn der TÜV diese Autos prüft und den ecall testet , funktioniert er nicht so, wie er soll, es meldet sich keine Notrufzentrale, weil keine Verbindung zustande kommt. Die Frage ist, kann/muss der TÜV seinen Kleber verweigern? (Wobei ich unter "TÜV" auch die privaten Prüfer wie GTÜ und wie sie alle heißen, mit einbeziehe).
...
NEIIIIIINNNN!!!!
Der TÜV testet den eCall nicht. Der löst auch nicht den Airbag aus um zu testen ob der funktioniert.
Der liest den Fehlerspeicher aus und prüft die Warnlampen im Instrument.
Wird ein Fehler der E-Call Systems angezeigt gibts keine Plakette (dto. bei Airbag, Motor, Leuchtweitenregulierung u.ä.)
...Genau die ganzen Aktionen sind für die Tonne. Nett um in die Schlagzeilen zu kommen. Aber wer sein Auto benutzt und Strom braucht, wird da sicher nicht hinfahren.
Ich denke der Sinn ist dass die Leute zumindest mal schauen wo bei LIDL die Ladesäulen sind.
Der Lidl bei mir neben an hat seit Kurzem auch eine, hab aber noch nicht geschaut welche Leistung, was es normal kostet und was die Höchstdauer ist.
Das fällt keinem auf, weil's keiner, außer den Infaulenzern, braucht und vermisst.
Nur weil die Early Adopter von den Anbietern auf properitäre Bezahlmethoden konditioniert wurden heißt das nicht dass es niemand braucht.
Am Ende müsste es allerdings so laufen: Auto authetifiziert sich nach dem Anstöpseln, Preis wird angezeigt, bestätigt man beginnt der Ladevorgang, Geld wird nach dem Ladeende abgebucht.
Sowas hab ich in meinem ganzen Berufsleben ja noch nie gehört oder gelesen - ist ja fast ne Frechheit.
Muss ich mal ner Bekannten erzählen, die ist Personalberaterin, wird vermuttlich die Augen verdrehen.
Ich finde es nur überraschend dass es offen ausgesprochen wird.
Dass Kandidaten trotz Zusage nicht erscheinen oder sofort wieder abspringen ist ja auch nicht die absolute Ausnahme, warum sollte der AG dann nicht versuchen den zweitbesten Kandidaten sich erstmal warm zu halten.
Ich hatte es ein paar Mal wo mir auf Nachfrage auch nach mehreren Monaten noch gesagt wurde dass das Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen ist, ich schätze aber dass ich da auch einfach auf der Ersatzbank gelandet bin.
Strack Zimmermann erst Recht nicht - die hat mit ihrer Blitz - Kandidatur der FDP mit Sicherheit keinen Gefallen getan.
Erst wollte sie, da zieht sie wieder zurück und Samstag steht die plötzlich wieder auf.
Warum, das hat der FDP jetzt richtig Aufmerksamkeit verschafft, Sahra Wagenknecht dürfte neidisch sein ![]()
Kursiert der Hoax dass man ohne 2G Netz keinen TÜV bekäme immer noch?
Von daher brauchen sich die Autohersteller, KBA und TÜV Verband da gar nichts zu fragen und dürften solche Anfrage mittlerweile ungelesen in den Rundordner weiterleiten.
Wer meint es unbedingt zu brauchen wird um die Anschaffung eines neuen Autos nicht herumkommen.
Ärgerlich ist für Besitzer eines betroffenen Fahrzeugs mehr dass sie das System wenn es einen Fehler hat trotzdem teuer reparieren lassen müssen um TÜV zu bekommen obwohl es komplett nutzlos ist, hier wäre wirklich politischer Handluingsbedarf.
Diese winzigen Metallboxen, die als „Mülleimer“ herhalten sollen, waren nie wirklich tauglich (außer die Beinfreiheit einzuschränken).
Das waren ursprünglich glaube ich einfach Aschenbecher die nach dem Rauchverbot umfunktioniert wurden. Und ja, die stören erheblich wenn man am Fenster sitzt und wie ich deutlich längere Beine als ein römischer Legionär hat.
ZitatWenn ich sowas mithabe wie eine Banane oder Apfel, dann muss ich damit rechnen, hinterher auch die Schale bzw. den Strunk zu transportieren.
Nur sind wir ehrlich, der meiste Müll in Zügen sind keine Apfelreste oder Bananenschalen, eine Banane transportiert man sinnvollerweise eh in einer Tupperbox da die bei Druck sofort matschig wird, da kann man dann anschließend die Schale reintun.
Bei WISO Steuer ging das ohne E-Perso und/ oder Kartenleser, es hat nur ein paar Tage gedauert bis die PIN kam und dann noch etwas bis das Einreichen über Buhl-Data freigeschaltet war. Jetzt mus sich wenn ich fertig bin einfach "absenden" klicken und das wars, es kommt dann eine Bestätigungmail dass die Steuererklärung eingereicht wurde und nach wenigen Wochen ist der Bescheid elektronisch da und kurz danach auch per Post.
Die Leerung kleiner Müllbehälter an den Plätzen ist bestimmt aufwändiger als bei großen Behältern an den Türen.
...
Ich hab da ja eine ganz verwegene Idee: Jeder nimmt den Müll den er in den Zug reinschleppt einfach wieder mit. Aber dafür reicht die Kraft wohl nicht mehr.