Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• hochgerechnet auf 4 Quartale wären das dann auch wirklich fast 7 Millionen.

Die Telekom rechnet da aber auch Ihre m2m Kunden mit ein, würde das o2 und Vodafone auch so machen würden da die Neukundenzahlen ebenfalls anders aussehen.

Angeblich hat die Telekom ja auch 72 Millionen Mobilfunkkunden was totaler Bullshit ist.

Außerdem reden wir immer noch über Quartalszahlen!

Dagegen sind 11.000 Neukunden tatsächlich lächerlich.

Also wenn Vodafone 11.000 Kunden gewinnt ist das lächerlich, wenn ein anderer Netzbetreiber über 10 Millionen Kunden in den letzten Jahren verliert ist das dann was?

• Also wenn Vodafone 11.000 Kunden gewinnt ist das lächerlich, wenn ein anderer Netzbetreiber über 10 Millionen Kunden in den letzten Jahren verliert ist das dann was?

Katastrophal ist das, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren...

SIM-Betreiber in diverser Nutzung: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 238-12, 262-01, 262-23, 295-05

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK+FL)

Don't waste your time or time will waste you!

• Wenn Vodafone sich mal hier in telefon-treff anmelden würde,oder mitlesen würde, könnten Sie wiederum auch ne Menge da rausziehen.

Naja, so viel gibt es hier nicht rauszuziehen, 80% hier ist Polemik und Übertreibung.

• Katastrophal ist das, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren...

Dann bleiben wir doch mal realistisch, 11.000 echte Neukunden ist sicherlich nicht das Traum-Ergebnis aber auch kein Kundenverlust.

Selbst die 6000 TV Kunden bzw 63.000 Internet Kunden die man verloren hat sind sehr positive zahlen in der aktuellen Lage des Marktes.

• Stromae

nen wahrer Kern ist schon immer dabei nen bisschen.

Was mich halt stört das Vodafone von anderen Anbietern schlecht gemacht wird,die aber dann tolle Ideen von Vodafone klauen und Sie als Ihre eigenen verkaufen,

nur weil Sie nicht selbst drauf kommen.

Da entsteht dann so mein Gerechtigkeitssinn.

Vodafone ist nicht schlecht.

Vodafone hat nur ein Koordinationsproblem.

Verknüpfung von Theorie und Praxis.

Das müsste jemand nur in Gleichklang bringen,dann wär alles Ok.

• Das Vodafone Probleme hat, darüber braucht man nicht diskutieren, aber viele Unternehmen haben aktuell Probleme.

Haben die Entscheider vieles Falsch gemacht, mit Sicherheit!

Ist alles kacke bei Vodafone mit Sicherheit nicht und im Vergleich mit den Mitbewerben steht man auch gar nicht mal so schlecht da.

Hat die Telekom aktuell einen Vorteil, ja weil man dank der USA Geld zum schei.... hat, wäre Vodafone damals nicht aus dem US Geschäft ausgestiegen würde es heute auch dort vielleicht anders aussehen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Selbst die Telekom war kurz davor T-Mobile USA zu verkaufen, heute macht man wohl Freudentänze das man es nicht gemacht hat, weil letztendlich wird dadurch der komplette Ausbau in Deutschland finanziert,

Zumindest ist das Netz in meiner Region so gut das ich am überlegen bin von o2 zu LIDL zu wechseln, weil die langsamen und überlasteten Sender bei o2 langsam auf die Nerven gehen.

• Die wissen mit Sicherheit genau wo sie Scheiße sind. Es kostet aber Zeit und eine Menge Geld die Dreckecken aufzuräumen, und solange der Karren nicht komplett im Dreck steckt wird sowas gerne auf die lange Bank geschoben und im besten Fall an Symptomen gedoktort.

1. Solange alles läuft bin ich zufrieden. Beim Mobilfuink hat sich in den letzten Jahren viel getan was Frequnzen und Bandbreite angeht, wenn ich Netz mit LTE oder 5G habe reicht mir das für mobil von der Gewschwindigkeit fast immer aus.

2. Wichtiger als Gigabit Internet ist dass der Kunde zuverlässig die Geschwindigkeit bekommt die er bezahlt.

, und da kommt meistens die Hälfte von an. Würde ich den vollen Preis zahlen wäre ich deswegen unzufrieden auch wenn es für mich die Nutzung nicht wirklich beeinträchtigt.

Ich hab "Gigabit" über Kabel auch nur weil ich es bei einer Sonderaktion günstig bekommen habe, zu den aktuellen Listenpreisen würde ich maximal 250MBit/s buchen.

Weshalb ich wenn ich Glasfaser bekommen könnte trotzdem sofort wechseln würde ist der Upload von 50Mbit/s. Den hab ich immerhin recht zuverlässig, aber auch die 75Mbit/s die man jetzt (zu einem deutlich höhreren Preis) bekommt sind vollkommen witzlos.

3. Die einzig notwendige digitale Innovation wäre dass die Hotline ein Ticketsystem bekommt mit Statusupdates per SMS oder Whatsapp inkl. der Möglichkeit zu Rückmeldungen des Kunden die dann direkt in Ticket eingespeist werden.

Ansosnsten einfach zuverlässig Bits schubsen. Im Großen und Ganzen funktioniert das ja auch jetzt schon ganz gut, blöd wirds immer wenn VF was verkacckt und der Kunde muss versuchen es geradeziehen.

• Vodafone muss am Kundenservice arbeiten, der ist unterirdisch

Hatte Ende letztes Jahr mehrmals (wegen DSL und wegen Callya) mit dem Vodafone Kundenservice zu tun. Im Gegensatz zu früher war die Erreichbarkeit einigermaßen akzeptabel. Aber das ist jetzt nur mein singulärer Eindruck, und davor war es wirklich unterirdisch gewesen. Vielleicht war es nur eine glückliche Ausnahme.

Was auf jeden Fall auffällt, ist, dass die Hotlinemittarbeiter extrem scharf darauf sind, dass man für die anschließende automatische Kundenzufriedenheitsabfrage dran bleibt, und sie legen einem schon sehr nahe, eine gute Wertung zu geben (hatte ich in dem Fall kein Problem mit, da sie sich jeweils durchaus bemüht hatten).

Da scheint ein extremer Bewertungsdruck im Callcenter zu herrschen. Habe ich bei anderen Anbietern in dem Ausmaß nicht erlebt bislang.

• Tippfehler? Allerdings gab es laut Telekom von Q2/2025 zu Q3/2025 tatsächlich einen Zuwachs von fast 1,7 Millionen Kunden, hochgerechnet auf 4 Quartale wären das dann auch wirklich fast 7 Millionen. Von den genannten 1,7 Millionen aus Q3 sind ca. drei Viertel Prepaid-Kunden.

Die entgültigen Zahlen sind noch nicht bekannt, waren das was ich an Prognose gefunden habe für das Geschäftsjahr 2025

Alleine durch das iPhone17 sollen die wohl schon 1 Mio. Kunden gewonnen habem.

m2m Karten sind mit Sicherheit eingerechnet., SIM ist SIM, egal wofür die genutzt wird, Am Ende interessieren die verkaufen SIM-Karten oder der Umsatz auch nicht, sondern das was nach Steuern auf der Haben Seite steht - also der Reingewinn.

Man merkt das Vodafone dich vor die Tür gesetzt hat, da ist schon sehr viel Hass.

Keine Sorgen - ich bin selber gegangen, nur hätte ich schon viel früher machen sollen.

Vodafone und seine Zukunft sind mir ehrlich gesagt mittlerweile egal.

Ich gebe meine Erfahrungen und Eindrücke als Kunde und da bekomme ich es ja leider mit, das sich nichts geändert hat. Ich erlebe aber das ja nicht nur bei mir, sondern auch in meinem Umfeld.

Ich hoffe das sich jetzt wirklich endgültig mal was bewegt.

Wenn die nicht auf Platz 3 fallen wollen, muss da schnell und viel passieren - Vodafone kann sich nicht mehr drauf ausruhen, als Premiumanbieter zu gelten, die hohen Preise verlangen und dann schlechte Qualität abliefern.

Das Problem besteht nicht erst seit gestern sondern seit zig Jahren - liegt aber auf viel in den aufgeblähten Management-Strukturen, da haben viel zu viele Leute was zu sagen oder glauben, was zu sagen zu haben.

Da scheint ein extremer Bewertungsdruck im Callcenter zu herrschen. Habe ich bei anderen Anbietern in dem Ausmaß nicht erlebt bislang.

Das ist nichts neues und mittlerweile in allen Branchen der Fall - die Bewertungen entscheiden am Ende mit, wie die Mitarbeiter ihre Ziele erreichen usw., da hängen Prämien, Gehaltserhöhungen usw. dran.

Hab gestern noch eine Bewertungsanfrage vom Microsoft-Support bekommen, nachdem ich mit dem Techniker gesprochen hatte wegen ner Störung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!