Beiträge von Frank73

Interesanter Text im Bild "Wir schließen endlich einen weiteren weißen Fleck bei der Mobilfunkversorgung". Wen genau meint er mit "Wir", und wo sieht er als FDP-Politiker ohne jegliches Mandat hier genau seine Beteiligung?

Es kann nur durch einen generierten Mehrwert passieren,durch neue Tarife bei einer neuen Premiummarke.

Ich glaube nicht dass diese "Premium-Tarife" noch verfangen. Letztlich steigt die Inflation seit Jahren deutlich stärker als die Löhne, vor allem bei Gütern des täglichen Bedarfs. Die Leute müssen sehen wo sie finanziell bleiben, und das wird in den kommenden Jahren wohl nicht besser werden.

Kaum wurde die Laufzeitverlängerung eines des größten AKWs in Europa von 40 auf 50 Jahre beschlossen, da denkt der Betreiber bereits über weitere 10 Jahre nach. Wenn es da zum GAU kommt kann man Länder wie Luxemburg oder Belgien von der Landkarte streichen, zusammen mit dem Saarland und weiten Teilen von Rheinland-Pfalz.

"Die Atomkraftwerke in Frankreich sind in der Lage, ohne zeitliches Limit zu laufen“, heißt es in einem von Betreiber Électricité de France (EDF) vorgestellten Dossier."

Eine Aussage die bei mir blankes Entsetzten hinterlässt. Allem Anschein nach will man es auf den schlimmstenmöglichen Fall ankommen lassen. Anders kann man eine solche Aussage, die an Fahrlässigkeit kaum zu überbieten ist, wirklich nicht mehr interpretieren.

AKW Cattenom könnte noch bis 2047 laufen – und länger

Das ist mir tatsächlich mal in der Tram in Darmstadt passiert. Der Zug hielt an aber der Tfz gab die Türen nicht frei und folglich konnte niemand aus- oder einsteigen.

Das wäre mir in einer RB von Vlexx auch mal fast passiert, aber da ich ziemlich weit vorne im Zug war habe ich den TF noch erreicht, bevor er wieder abfahren könnte, habe an seine Tür geklopft und der hat auch sofort geöffnet.

Eben habe ich einem blinden Mann geholfen noch in den Zug zu kommen. Der stocherte mit seinem Stock vor der bereits geschlossenen Tür des abfahrbereiten Zuges herum. Ich habe ihn gefragt ob er mitfahren wolle, und ihm die Tür wieder geöffnet. Der TF, der danach den Kopf aus dem Fenster gehalten hat, hat sich direkt bei mir bedankt. "Ich habe zwar einen Zugbegleiter dabei, aber der hat wohl geschlafen." kommentierte er die Situation.

Wenn es einem wichtig ist, kann man den Verbraucherschutz auch auf Dinge aufmerksam machen, statt phlegmatisch auf dem Hintern zu sitzen und zu jammern:)

Habe ich mehr als einmal versucht. Ich habe auf deren Webseite keine Möglichkeit gefunden beschwerden einzureichen. Mein Eindruck: Die wollen einem primär Beratungstermine verkaufen.

Der Luxus des B1 kratzt mich kaum,

Bei vielen ländlichen Standorten hat man, ohne die Antennen anzufassen, von UMTS auf LTE B1 umgestellt. Das sind diese berüchtigten Schnellausbauten mit den 177er eNB-Nummern. Um dort weitere Bänder aufzuschalten müsste man den Standort erst mal grundlegend erneuern. Dort ist B1 kein Luxus, sondern oftmals das einzige funktionierende LTE-Band, und da haut die Reduzierung von 20 MHz auf 10 MHz übelst rein.

Nachtrag: TEF hat laut einer Übersicht der BNetzA noch einen Block mit 14,2 MHz um Bereich 2 GHz, die meines Wissens bisher gar nicht genutzt wurden. Es handelt sich um einen Block zwischen dem Upstream und Downstream von B1. Welches Band ist das eigentlich? Kann man das irgendwie nutzbar machen?

B20 only

So was habe ich gar nicht mehr in der Nähe. Der letzte B20-only den ich kannte, ein alter Dualband-GSM-Standort von E-Plus, wurde (schätzungsweise unter Weiterverwendung der alten Antennen) mit B3 aufgerüstet.

>> B3/1800MHz jetzt auch nur noch 10MHz statt 15MHz hat, grrrr

Mittwoch schon der Mist mit

>> B1/2100MHz - 10 MHz statt 20 MHz, doppelt grrrrrr :cursing:

Bei B1 ist die Sache klar, aber warum die Absenkung bei B3? Da ändert sich doch nichts. Da hat TEF auch nach dem Jahreswechsel noch 20 MHz, da die bestehende Zuteilung einfach bis 2030 verlängert wurde. Ich habe hier einen alten B1-Only-Mast, ein ehemaliger E-Plus UMTS-Standort, im Dorf. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Denn wenn ich das richtig verstanden habe werden mit der Absenkung von 20 MHz auf 10 MHz die von der BNetzA aufgestellten Mindestanforderungen für die Mobilfunkversorgung nicht mehr erfüllt.