Beiträge von Frank73

Teltarif nutzt (wie viele andere Medien auch) reißerische Schlagzeilen, um Klicks zu generieren.... und es scheint zu funktionieren.

Eine reißerische Schlagzeile ist das eine, eine komplett falsche Schlagzeile etwas anderes. Hier soll eine Sachleistung mit einer Geldleistung verrechnet werden, und Teltarif macht daraus "Gratis". Alter Schwede...

Apropos, zumindest in meinem Stamm-Lidl sind die Discounts auf bald ablaufende Ware von 30% auf 20% runtergegangen (seit einigen Monaten). Die nehme ich dann meist aus Prinzip nicht mehr, selbst wenn da ein ganzer Karton vom Produkt rumsteht und schlecht wird.

Erst waren es 50%, dann noch 30%, seit einiger Zeit nur noch 20%. Ich finde das inzwischen auch ziemlich unattraktiv. Ab und zu erwische ich noch Restbestände von Aktionsware die trotz guter Haltbarkeit um 20% herunter gesetzt wurde. Da greife ich dann ab und an zu. Ansonsten eher nicht.

Genau. Damals als ich bei sim.de abgeschlossen hab kostete DSL 250 im Monat 34,99€, aktuell 29,99€.

Wie es beim DSL ist weiß ich nicht aber beim Mobilfunk erheben die eine Markenwechselgebühr von 19,99€. Eventuell wäre kündigen und ein Winback-Angebot abwarten auch eine Strategie.

Ich der Nähe von mir ist eine Landstraße an der einige Windräder stehen. Dort läuft gerade ein gerade ein sogenanntes Repowering. Es sollen zwei Anlagen mit jeweils 6 MW aufgebaut werden. Bisher dachte ich, solche Anlagengrößen gäbe es im Binnenland gar nicht. Parallel dazu entsteht unter einer Hochspannungsleitung (ausgehend von den Isolatoren würde ich 110 kV vermuten) unweit der neuen Windräder ein neues Umspannwerk. Etwas vergleichbares im Zusammenhang mit Windkraftausbau habe ich bisher noch nie beobachtet. Kann so ein Ausbau ohne diese Maßnahme die Mittelspannungsebene, in die Windkraftanlagen sonst einspeisen, in Schwierigkeiten bringen?

Hat jemand aktuelle Erfahrungen ob ein Markenwechsel von z.B. sim.de DSL zu sim24.de DSL problemlos möglich ist? Falls ja, einfach übers Bestellformular oder muss man dafür beim Kundenservice anfragen?

Nur damit ich das richtig verstehe. Du willst ein DSL-Wechsel von einer Drillisch-Marke zu einer anderen? Warum? Preislich sehe ich da (aktuell) keinen Unterschied.

Glaube ein Preis von ungefähr 5 Euro ist jetzt auch noch angemessen,

Sehe ich anders. Ohne kostenloses Connect tue ich mir O2 nicht länger an, sondern gehe zu einem Telekom-Discounter wie beispielsweise Fraenk. Was die aktuell für einen 10er im Monat bieten ist deutlich mehr als das was ich bei O2 habe. Vom Thema Netzqualität im Kleinstädtischen bis ländlichem Raum fange ich erst gar nicht an.