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>> B3/1800MHz jetzt auch nur noch 10MHz statt 15MHz hat, grrrr
Mittwoch schon der Mist mit
>> B1/2100MHz - 10 MHz statt 20 MHz, doppelt grrrrrr 
Bei B1 ist die Sache klar, aber warum die Absenkung bei B3? Da ändert sich doch nichts. Da hat TEF auch nach dem Jahreswechsel noch 20 MHz, da die bestehende Zuteilung einfach bis 2030 verlängert wurde. Ich habe hier einen alten B1-Only-Mast, ein ehemaliger E-Plus UMTS-Standort, im Dorf. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Denn wenn ich das richtig verstanden habe werden mit der Absenkung von 20 MHz auf 10 MHz die von der BNetzA aufgestellten Mindestanforderungen für die Mobilfunkversorgung nicht mehr erfüllt.
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Mit ist eben eine Frau aufgefallen die Innerorts in der Hauptstraße mit ihrem Kind über die rote Fußgängerampel gerannt ist, als sie mein Auto gesehen hat. Die Straße an der Fußgängerampel zu überqueren ist ja schon mal so ganz generell betrachtet nicht die dümmste aller Ideen, aber warum hat sie die Ampel dann nicht auch für sich benutzt? Dafür ist die doch da.
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Eine Kerosinsteuer wäre ziemlich dumm, weil dann alle Flieger einfach im Ausland tanken würden.
Einfach mal kurz hinter der Grenze voll tanken und zurück geht vielleicht mit einem Auto, aber nicht mit einem Flugzeug. Warum denkst du dass Flugzeuge z.B. bei Notlandungen vorher Kerosin ablassen (sogenanntes Fluel dumping) müssen? Weil sie mit dem Gewicht einer Vollbetankung gar nicht landen können.
Wer sein Auto betankt oder seine Wohnung beheizt wird vom Staat gnadenlos abgezogen, Energiesteuer, Mwst, CO2-Abgabe, und letztere könnte ab 2028 so richtig durch die Decke gehen, während sich die klimaschädliche Fliegerei einen schlanken Fuß macht. Das darf nicht sein.
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Ich vermute, dass es nirgends für Fluggesellschaften so teuer ist wie in Deutschland. Das ist auch der Grund, weshalb Ryanair seine Flotten auch umstrukturiert und von Deutschland an anderen Standorten fliegen lässt.
Angesicht dessen dass Kerosin immer noch von jeglichen Energiesteuern befreit ist, ist fliegen immer noch viel zu billig.
Wieviel Geld entgeht dem Staat durch die Steuerbefreiung von Kerosin?
Zum Vergleich. Wer einen Benziner betankt bezahlt aktuell mit Energiesteuern, CO2-Abgabe und MwSt. on Top aktuell ~90 Cent pro Liter an den Staat.
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[Edit Thomas: RE: Der Börsen / Aktien Thread
Troll an anderer Stelle!]
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von einem kleinen Montagepartner montieren, das letzte mal für 7,5€ pro Rad und je 2€ Altreifenentsorung, ist der günstigste hier im Umkreis.
Krass billig. Bei Euromaster wurden mir glaube ich 28€ Montagekosten und 6,50€ Entsorgung pro Rad angezeigt 
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Dann lassen wir das einfach
Was die Kunden von dieser Steuersenkungen nicht als Ermäßigung bekommen, sackt die Fluggesellschaft ein. Wenn du das nicht wahr haben willst, kann ich nichts objektiv gesehen nichts dafür. Es ändert aber nichts daran. Du willst das nicht weiter diskutieren? Ehrlich, ich auch nicht, denn wenn du einfachste Zusammenhänge nicht wahr haben willst, lohnt sich eine Diskussion darüber absolut nicht.
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Zumindest der von dir selbst verlinkte Artikel stützt diese Behauptung nicht.
Und wo geht das Geld sonst hin, wenn es nicht zur Senkung der Ticketpreise verwendet wird? An die Arbeiterwohlfahrt? Wohl kaum. Also wird sie direkt als zusätzlicher Gewinn verbucht.
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Nun komm uns doch nicht immer mit der gleichen Leier
Im aufgezeigten Zusammenhang, dass die Luftfahrt die Steuersenkung in die eigene Tasche stecken will, was beim ÖPNV nicht passiert wäre, ist das eben nicht "die alte Leier".
Wir wissen ja dass Du gerne fast kostenfrei Bahn fahren möchtest, auf unsere Kosten. ; )
Das ist genau die alte Leier, du an an mir fadenscheinig zu kritisieren versuchst.