Beiträge von Frank73

    Keks: Mal wieder DSL-Stress. Daten aus der Fritzbox: Zwischen 3 und 4 Uhr, eine Synchronisation, zwischen 4 und 5 Uhr, zwei Synchronisationen, parallel stürzt die Störabstandsmarge ab, und die unkorrigierte DTU gehen durch die Decke. Danach fand gar keine erfolgreiche Syncronisation mehr statt. Aktuell muss mal wieder der Gigacube mit der O2-Datacard einspringen, was deutlich entspannter wäre, wenn ich wüsste wie viel Datenvolumen ich noch habe. Aber noch nicht mal das bekommt O2 hin. Die Mein O2-App meldet aber nur: "Da hat was nicht geklappt. Dein Verbrauch kann nicht angezeigt werden". O2 can't do

    Hafermilch wird besteuert, weil da ist ja böses Zucker drin. Kuhmilch wird hingegen nicht besteuert, weil gesund und so, obwohl da der gleiche Zucker drin ist. Und das obwohl Hafermilch schon bei der Mwst benachteiligt ist (19% Hafermilch vs. 7% Kuhmilch). Muss man nicht verstehen.


    Wir werden mal nur wieder von vorne bis hinten belogen. Geplant war ursprünglich eine Zuckerabgabe, die zweckgebunden den Krankenkassen zukommen sollte. Daraus wurde jetzt eine Zuckersteuer, die im allgemeinen Haushalt versickert. Da aber auch zuckerfreie Getränke besteuert werden sollen, ist die ursprünglich kommunizierte Lenkungswirkung gleich Null. Es geht also erkennbar nicht um die Gesundheit, sondern einfach nur darum, eine de facto Getränkesteuer einzuführen. Anstatt endlich an die großen Vermögen ran zu gehen, und die 1997 ausgesetzte Vermögenssteuer zu reformieren und wieder einzuführen, melkt man mal wieder die Allgemeinheit. Diese Bombe lässt man dann keine zwei Wochen vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt platzen, wo die AfD in Umfragen über 40% steht. Wie bescheuert kann Politik eigentlich sein?

    Aber umso besser schmeckt mir jetzt das Malzbier mit den 15 Stück Würfelzucker in der Pulle... ^^

    Dann nimm lieber richtiges Bier. Die Biersteuer ist laut Wikipedia mit 9,4 Cent wesentlich geringer;)

    Gesundsein lohnt sich eh' nicht in Deutschland: letztes Jahr habe ich von der GKV immerhin 300,- zurückbekommen, weil ich vorletztes Jahr nicht krank war und zum Arzt musste. Davon hat das Finanzamt mir jetzt 100,- wieder weggekrallt... :rolleyes:

    Ernst gemeinte Frage. Wie bekommt man Geld von der GKV zurück?

    n dem von dir zitierten Kommentar geht es aber gar nicht um die Wärmepumpe, sondern um Energie allgemein. Die zunehmenden Krisen und die steigenden Preise von fossilen Energieträgern in Verbindung mit immer günstigeren Preisen für den Bau von erneuerbaren Energieanlagen führen zu einem steigenden Ausbau davon.

    Wie bereits erwähnt tut Ministerin Reiche alles um den verstärkten Ausbau zu unterbinden. Erneuerbare sollen nur noch dort ausgebaut werden wo das Netz die entsprechenden Kapazitäten hat. Anstatt für den Netzausbau oder Speicherlösungen zu sorgen werden erneuerbare Energien blockiert. Parallel wird als Ersatz dafür die Verstromung von Gas hochgefahren, was wie beschrieben die Strompreise erhöhen wird, nicht nur aufgrund des Merit-Order-Prinzip. Parallel kommt es noch zu der dummen Situation, dass an Tagen mit viel EEG-Strom die Strompreise negativ werden, wir also bezahlen müssen damit uns jemand den Strom abnimmt, anstatt ihn zu speichern. Die Technik dafür existiert, und wird anderenorts bereits eingesetzt. Alleine China will bis 2030 über 300 GW Batteriespeicher in Betrieb nehmen, und selbst in den USA (Drill, baby, drill) sollen es aktuell bereits 52 GW sein. Aber im Deutschland der ministerialen Gaslobby.... ach, was reg ich mich auf. Nützt ja eh nix.