Ich kam am Sonntag vom Bahnhof Hinterweidenthal kommend an der Shell-Tankstelle unterhalb der B10 vorbei, und habe mir deren HPCs mal näher angeschaut. Die Dinger standen in der prallen Sonne und waren "gut temperiert". Während der Verbrennerfahrer nebenan unter dem Tankstellendach vor der Sonne ganz gut geschützt ist, wird der E-Autofahrer hier in praller Sonne gegrillt. Einer der HPCs reagierte gar nicht, beim zweiten zeigte mit der Touchscreen an, dass einer der Ladepunkte nur 40 kW abgibt, der andere 150 kW. Somit gab nur einer von vier Ladepunkten die Soll-Leistung ab. Das ist wahrlich keine Werbung für E-Mobilität.
Beiträge von Frank73
-
-
Die Stadtwerke haben bei uns im Ort eine 50kW Ladesäule installiert, adhoc Laden für 58ct/kWh
Genau diese 58 Cent werden beim lokalen Stromanbieter bereits am Schnarchlader fällig, garniert mit 3 Cent Blockiergebüren nach drei Stunden als Sahnehäubchen. Wer dann nach drei Stunden nicht absteckt sondern mit 11 kW weiter lädt zahlt ab dann umgerechnet schlanke 74 Cent pro kWh

-
Ich habe das bei mir mal eingerichtet und der Service funktioniert absolut unzuverlässig. Der erste Brief wurde erst angekündigt nach dem ich ihn aus dem Briefkasten geholt habe und die zwei Briefe danach gar nicht mehr. Die Schreibweise des Namens war in allen Fällen identisch. Ich habe den Service nicht über GMX sondern über die Post und DHL-App auf Android eingerichtet, aber das sollte an sich keinen Unterschied machen.
-
Mittlerweile wurde die "Mehrwersteuersenkung" komplett zurückgenommen und die Preise noch stärker erhöht.
McDonalds war früher mal billiges Essen. Billig ist es inzwischen nur noch qualitativ. Da hilft nur noch "Abstimmung mit den Füßen"
-
Glücklicherweise musst du dich nicht mit Preiskalkulation und wie man Unternehmen steuert beschäftigen...
Das hat jetzt mit meiner Kritik was genau zu tun? Noch mal. Es gab eine MwSt.-Senkung und McDonalds hat groß raus posaunt diese weiter zu geben. Das ist nicht geschehen.
-
bestimmte Produkte
Die MwSt. auf Gastronomiedienstleistungen wurde allgemein gesenkt, und nicht nur auf "bestimmte Produkte".
-
Vor gar nicht allzulanger Zeit hat McDonald's angekündigt die MwSt-Senkung in der Gastronomie an die Kunden weiter zu geben. Zu dem Zeitpunkt kostete ein Doppelpackmenu 12,99€. Bei gleichem Nettobetrag und 7% statt 19% MwSt. wären das dann 11,68€. Statt dessen ging es auf 13,99€ hoch. Diskrepanz zwischen Ankündigung und Realität, 2,31€. Das ist schon ziemlich dreist. Sorry McDonald's, so nicht.
-
Russische Tu-142 wirft „falsche Torpedos“ neben britischem Flugzeugträger ab
Ich fühle mich an das Jahr 2015 erinnert, als die Türkei nach mehreren Luftraumverletzungen seitens Russland einen Su-24 Bomber abgeschossen hat. Das anschließende Geschrei der Russen war riesig, aber sie haben sich nie wieder gewagt so etwas noch einmal zu probieren. Vielleicht sollte man Russland daran mal dezent erinnern. Sie werden die Botschaft dahinter verstehen.
-
Kritikern wird das Mikrofon abgestellt.
Jeder der das Video sieht wird erkennen, dass das Mikro abgestellt wurde weil er seine Redezeit überschritten hat, und trotz klaren Hinweisen darauf unbeirrt weiter reden wollte. Das ist eine völlig übliche Vorgehensweise, nicht nur im EU-Parlament.
-
Nur eine Vermutung: Adblocker, pihole oder ähnliches aktiv?
Ich kann zum Beispiel, wenn pihole läuft keine Filiale als Favorit setzen.
Ich habe es mit Firefox und Chrome probiert. Es funktioniert in beiden Fällen nicht. Auf Chrome ist kein Addon installiert.