Nein, nur eine.
Alles andere hätte mich auch gewundert, da es bei Aldi meines Wissens keine Startersets mit voraktviertem Tarif gibt, anders als beispielsweise bei bei Ja-Mobil.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, nur eine.
Alles andere hätte mich auch gewundert, da es bei Aldi meines Wissens keine Startersets mit voraktviertem Tarif gibt, anders als beispielsweise bei bei Ja-Mobil.
Ich habe mal bei alditalk.de einen Starterset "bestellt" und dann abgebrochen. Es gab nur eine Sorte zu bestellen.
Gibt es im Laden denn mehr als eine Sorte?
Du holst dein Geld wenn du es brauchst. Solltest du es nicht brauchen lass es liegen und ignoriere aufs - und ab.
Das gilt für Allerwelts-MSCI-World ETFs, aber nicht für einen so spezialisierten. Der steigt mit dem Ölpreisen und fällt genau wieder so runter wenn der Krieg im Iran annähernd vorbei ist.
Um 18:23 holt kein DHL mehr ein Paket ab.
Kannst du mal den genauen Wortlaut hier rein schreiben?
Abholung erfolgreich
Mo, 18.05.2026, 18:23 Uhr
Man muss das ganze ja etwas realistisch sehen jemand der für seinen Free Tarif am Ende vielleicht 21/23 Euro Rabatt bekommt nutzt diesen Tarif auch nur wegen des Rabattes.
Der Rabatt und bei mir ergänzend der Kombivorteil auf das DSL zuhause. Ohne die beiden Faktoren wäre ich schon längst wieder weg. Rein vom Kostennutzenverhältnis her betrachtet ist so ein Free S (Boost) inzwischen jedem popeligen Discountertarif haushoch unterlegen.
Die Post- und DHL-App sagt mir dass das Paket gestern um 18:23 Uhr abgeholt worden wäre, mehr nicht. Also ob das Teil jetzt einfach irgendwo unbearbeitet rumliegen würde.
Ab heute könn(t)en Anträge auf die neue E-Autoförderung gestellt werden
Zitat von TagesschauGebraucht werden für den Online-Antrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) die zwei letzten Steuerbescheide, eine Kopie des Kauf- oder Leasingvertrags und der Fahrzeugschein für den Nachweis der erstmaligen Zulassung des Fahrzeugs auf den Antragstellenden in Deutschland. Die Unterlagen müssen in digitaler Form, etwa als Scan, vorliegen.
Quelle: Anträge von heute an möglich - So fördert der Staat den Kauf von E-Autos
Edit: bla bla bla entfernt
trifft man gerne in den Öffis
Kennst du das nur vom hörensagen oder fährst du wirklich Öffis?
Hoffentlich hast Du die richtige Länge auf beiden Seiten bestellt.
60mm lang, symmetrisch unterteilt, also 30/30
Man hätte natürlich auch vorher den Zylinder in Kriechöl fluten können, statt einen Trockenschmierstoff zu nehmen.
Bisher habe ich mit Silikonspray bei hakeligen Schlössern immer gute Erfahrungen gemacht. Warum es hier das exakte Gegenteil bewirkt hat ist mir unklar.
Oder den örtlichen Fachhandel besuchen/unterstützen.
Das war auch der ursprüngliche Plan. Die nächstgelegene Quelle für Schließzylinder ist ein Baumarkt. Der hatte irgendwelche Feld-Wald-und Wiesenschlösser aus Alu für um 20€ und danach gleich die Luxusvarianten für weit über 100€. So viel wollte ich aber nicht ausgeben, also blieb nur Amazon.
Keks: Ich habe mir gestern einen Schließzylinder bei einem Amazon-Marketplacehändler bestellt. "Lieferung bis morgen wenn sie in den nächsten X Minuten bestellen". Ja, OK, habe ich gemacht. Wenige Minuten später wurde mir per E-Mail "Ankunft morgen" bestätigt. Eben war der kombinierte Post- und DHL-Bote da. Ratet mal was er nicht dabei hatte. Ich hatte schon die Hoffnung dass die Post-App wieder einen Hänger hat. Laut der wurde das Paket nämlich erst beim Versender abgeholt, aber nicht mal ansatzweise weiter transportiert ![]()