Vor gar nicht allzulanger Zeit hat McDonald's angekündigt die MwSt-Senkung in der Gastronomie an die Kunden weiter zu geben. Zu dem Zeitpunkt kostete ein Doppelpackmenu 12,99€. Bei gleichem Nettobetrag und 7% statt 19% MwSt. wären das dann 11,68€. Statt dessen ging es auf 13,99€ hoch. Diskrepanz zwischen Ankündigung und Realität, 2,31€. Das ist schon ziemlich dreist. Sorry McDonald's, so nicht.
Beiträge von Frank73
-
-
Russische Tu-142 wirft „falsche Torpedos“ neben britischem Flugzeugträger ab
Ich fühle mich an das Jahr 2015 erinnert, als die Türkei nach mehreren Luftraumverletzungen seitens Russland einen Su-24 Bomber abgeschossen hat. Das anschließende Geschrei der Russen war riesig, aber sie haben sich nie wieder gewagt so etwas noch einmal zu probieren. Vielleicht sollte man Russland daran mal dezent erinnern. Sie werden die Botschaft dahinter verstehen.
-
Kritikern wird das Mikrofon abgestellt.
Jeder der das Video sieht wird erkennen, dass das Mikro abgestellt wurde weil er seine Redezeit überschritten hat, und trotz klaren Hinweisen darauf unbeirrt weiter reden wollte. Das ist eine völlig übliche Vorgehensweise, nicht nur im EU-Parlament.
-
Nur eine Vermutung: Adblocker, pihole oder ähnliches aktiv?
Ich kann zum Beispiel, wenn pihole läuft keine Filiale als Favorit setzen.
Ich habe es mit Firefox und Chrome probiert. Es funktioniert in beiden Fällen nicht. Auf Chrome ist kein Addon installiert.
-
hohe Lohnkosten
Tatsächlich hat Deutschland bei den Löhnen eher Nachholbedarf. Die Produktivität ist seit 2000 deutlich stärker gestiegen als die Löhne, und fast alle Nachbarländer hatten deutlich höhere Lohnsteigerungen. Wir haben nicht grundlos seit Jahrzehnten eine lahmende Binnennachfrage. Wenn wir jetzt auch noch stärker privat für die Rente vorsorgen sollen wird es eher noch schlimmer, denn das Geld das ins Altersvorsorgedepot geht wird der Wirtschaft zusätzlich entzogen.
-
und durch zu sein und von der Realität so weit entfernt zu sein wie ein Vision auf LSD.
Was erwartest du anderes von unserer Blackrock-Kanzler. Seinem politischen Selbstmord zuzuschauen könnte ja noch fast Spaß machen, wenn die Nebenwirkung nicht der Aufstieg der AfD wäre.
-
Gibt ja Studien, dass viele AfD-Wähler ursprünglich aus den Kreisen der SPD stammen, sich aber durch diese Partei nicht mehr hinreichend vertreten fühlen - was mich ehrlich gesagt kein bisschen wundert.
Merz und Klingbeil sind aus AfD-Sicht wohl gerade so etwas wie ein Dreamteam, dass ihnen bis 2029 den Weg ins Bundeskanzleramt ebnet.
-
Da fragt sich einer was ich mich schon länger frage: Wofür steht eigentlich noch das S in SPD? Für Sozial schon lange nicht mehr. Vielleicht für Seeheimer?
-
Die Hotline konnte auch nicht weiterhelfen. Ich soll einen Screenshot schicken. Geht aber nicht, weil die App das nicht zulässt.
Das mit dem Screenshot habe ich auch schon versucht. Grundsätzlich lässt die App an fast jeder anderen Stelle Screenshots zu, aber an der Stelle eben nicht.
-
Derzeit funktioniert bei mir die Einrichtung von LIDL Pay nicht.
Da bist du nicht der einzige hier im Forum. senderlisteffm schrieb neulich dass es bei ihm nicht ging, und bei mir geht es auch nicht.