Und die Datentarife haben jetzt eine Telefonnummer 😁
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Aber kann man damit auch telefonieren? Die Original Telekom Datenprepaids haben nur die SMS Möglichkeit, aber keine Telefonie, vermutlich wegen Buchungen per SMS.
-
Aber kann man damit auch telefonieren? Die Original Telekom Datenprepaids haben nur die SMS Möglichkeit, aber keine Telefonie, vermutlich wegen Buchungen per SMS.
Kann man nicht, da es ein Datentarif ist. Meines wissens nach hatten die Datentarife immer eine Mobilfunknummer.
-
Kann man nicht, da es ein Datentarif ist
Bei der anderen Anbieter geht's, vielleicht mal versuchen wäre sinnvoll
-
Da brauchst du nichts versuchen, telefonieren mit Aldi Talk Datentarifen ist nicht.
-
Satellite drauf schmeißen und schon kann man damit telefonieren.
-
Bei der anderen Anbieter geht's, vielleicht mal versuchen wäre sinnvoll
Oder gleich einen Tarif bestellen der Telefonie beinhaltet. Ich denke Alditalk hat sich darüber gedanken gemacht, normale und Datentarife zu vertreiben.
-
Auch noch nie erlebt, die startersets sind in meinem Aldi ausverkauft. Letzte Woche waren sie noch da, laut der Mitarbeiterin war da wohl ein Ansturm an Käufern.
-
"... Sorry, aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten ..."
UoD gibt es jetzt seit fast einem Jahr und die bekommen es immer noch nicht hin uns rechtzeitig in ihre "Pläne" einzuweihen ...
-
Falls (nur) die 5G-Modelle gemeint waren, war das aber jedenfalls nicht aus dem Post ersichtlich, und mir ist auch nicht klar, warum man die ausgerechnet mit einer Aldi-Talk-SIM betreiben sollte, die eine andere als die mitgelieferte ist, und was das für einen Unterschied bezüglich der Hardware machen sollte. Einen irgendwie gearteten SIM-Lock haben die meines Wissens alle nicht.
Ja, Sorry, das hätte ich erwähnen sollen.
Ich bin doch mit Sicherheit nicht alleine mit dem Gedanken, eine "normale" AT-SIM mit UoD-Tarif in einem dieser Router zu verwenden. Ich bin mir sicher, dass es einige gibt die sich nicht nur Gedanken dazu dazu gemacht haben, sondern das bereits schon (länger) umsetzen.
Deshalb meine Frage, welche Geräte mit welchen Vor- & Nachteilen dafür empfohlen werden können.
Scheinbar gibt es ja auch zwischen den beiden 5G-Routern einige Unterschiede bzgl. der Möglichkeit von Bandlock etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!