Allgemeiner Drillisch (sim.de/sim24/BlackSIM/CyberSIM usw.) Thread

• Nur Wifi Call über mobile Daten (wie bei fraenk) dürfte leider nicht automatisch funktionieren (außer man verlässt das Netz über die manuelle Auswahl).

Das wäre dann tatsächlich der Weg, der zu gehen wäre. In den meisten Ländern gibt es ja tatsächlich ein gesperrtes Netz, in welches man sich nicht einbuchen kann.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Ist das neu bei Drillisch?

Ich habe gerade zum Test (auch weil ich meinen GMX FreePhone Tarif nicht kostenpflichtig machen wollte) den 35 GB sim24 Tarif mit eSIM bestellt. Jetzt kommt Videoident. Wenn man das nicht innerhalb 24 Stunden abschließt kommt das Profil als QR Code per Brief:

IMG-7714.png

• Update: eSIM Aktivierung lief vollständig in wenigen Minuten durch (ich meine von Bestellung bis Aktivierung gingen maximal 10-15 Minuten ins Land). Die Identifizierung erfolgt mit der webID App. Es ist kein Video Ident nötig. Man muss nur Fotos von der Vorder-/Rückseite vom Ausweis machen. Dann wird ein Foto vom Gesicht gemacht. Dann will die App von dir, dass man den Kopf nach Links dreht. Fertig.

eSIM war dann sofort nutzbar und wurde über die App „gepusht“. Alle Roaming Auslandsoptionen sind sofort freigeschaltet (zumindest habe ich keine Sperre gesehen, die etwas verhindern sollte). Ebenso ist nicht wie bei GMX damals eine Freischaltfunktion für SMS/Roaming vorhanden. Ich denke also der Tarif läuft somit ohne Post.

Tarifwechseloptionen sind halt typisch Drillisch nicht so gut (wenn auch nicht so mies wie damals bei WinSim, wo man einem Kunden mit 30 GB für 16,99€ einen Tarif mit 30 GB für 29,99€ andrehen wollte ;) ):

40 GB - 9,99€

50 GB - 11,99€

80 GB - 14,99€

100 GB - 19,99€

Ich denke aber mal, wer bessere Tarife will, der spielt die „Kündigung vormerken“ Karte aus :)

Bislang läuft es ziemlich gut. Ich nutze aber auch iOS 26 auf einem iPhone, da scheint das 1&1 Netz nicht so zickig zu sein.

• Wenn mal schonmal Kunde bei sim24 war geht es sogar noch schneller!

Und jetzt kommt es :OHNE WEBID

Habe auch den gleichen Benutzernamen bekommen den ich im Frühjahr 25 hatte.

App installiert, esim stand bereit geladen. Sogar QR Code stand bereit für anderes Gerät( wenn man es nicht auf dem installiert wo die App installiert ist.

Von Bestellung bis funktinierenden Sim, ganze 8 Minuten

• Nun gut die arbeiten sicher auch im Hintergrund daran nach den Tausenden Beschwerden im Netz. Läuft übrigens auch mit einem aktuellen S25 Ultra sehr gut aktuell im Vergleich zu vor ein paar Monaten mit meiner Testnummer von GMX als fast gar kein Datendurchsatz war im Vergleich zu original Vodafone.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Sollte es so rund bleiben… wer weiß, vielleicht wandert meine Hauptrufnummer doch dahin wieder (ginge ja recht simpel dort mit rein- und rausportieren)

5,99€ für 35 GB im Vodafone Netz mit der kleinen Chance auf 1&1 in den Ballungsraumzentren ist schon recht gut :)

• Smartmobil rechnet in den aktuellen Tarifen im 28-Tages-Rhythmus ab. Heißt: 13x im Jahr zahlen, aber auch 13x frisches Datenvolumen erhalten. Andere Drillisch-Marken sind dennoch deutlich günstiger und rechnen aktuell weiterhin monatlich ab.

• Thomas

Hat den Titel des Themas von „Drillisch Online GmbH Aktionsangebote“ zu „Allgemeiner Drillisch (sim.de/sim24/BlackSIM/CyberSIM usw.) Thread“ geändert.
  • Smartmobil rechnet in den aktuellen Tarifen im 28-Tages-Rhythmus ab. Heißt: 13x im Jahr zahlen, aber auch 13x frisches Datenvolumen erhalten.

WTF was ist das denn? Soll das bei Smartmobil jetzt „Pseudo Prepaid“ werden?

Ich denke mal nicht, dass sich das bald durch alle Marken durchziehen wird.

• Ist das dann wirklich so? Wenn man auf Details klickt steht der gleiche Betrag bei monatlicher Paketpreis.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!