Beiträge von mpp2008

    Seit heute gilt mein 6 Monatstarif, Ich war den ganzen Tag im WLan und die App zeigt einen Verbrauch von 110kB an, Hat jemand eine Idee, warum Datenverbrauch trotz WLan entsteht?

    Das lässt sich eigentlich gut rausfinden. Bei Android guckst Du unter Einstellungen - Verbindungen - Mobile Daten - Datennutzung. Dort siehst Du, was Daten gezogen hat. Wenn Du im Menü bei Mobile Daten abbiegst zu "Apps, die nur mobile Daten verwenden", dann siehst Du welcher App die Nutzung trotz WLAN erlaubt ist.

    Na gottseidank, Danke an Mustermann und sensemunne. Meine Frage war auch mehr angsterfüllt, da ich immer noch an der 30 Euro Aktion und den vielen 500 Paybackpunkten zu knabbern habe.


    Aber noch eine kurze Frage: Wenn man schon bei ja!mobil ist, kann man Postident bei Pennymobil dann über die Kundenbetreuung überspringen? Oder lassen sich weitere Karten bei Pennymobil erst nach der ersten einfach über die Kundenbetreuung aktivieren?

    Danke für die Info, habe Aldi TAlk (Medion Mobile) ausgewählt beim bestellen. Mal sehen ob dann bis morgen früh schon ne Email da ist, weiß nicht ob es zum Wochenende vielleicht etwas länger dauert.

    Die Freigabe der Rufnummer bei Alditalk ist gesetzt? Am besten über die Hotline von Alditalk machen, die können einem das gleich bestätigen. Wenn Du es per Email machst, dann laufen die zwei, drei Anfragen von jamobil ins Leere.

    Danke, werde ich probieren.

    Bin gerade dabei meine Alditalk Nummer zu Ja!Mobil zu portieren. In der Email von Alditalk zur Rufnummerportierung steht als Anbieterkennung: EPLU

    Muss ich bei Ja!Mobil dann AldiTalk oder Eplus als bisherigen Anbieter angeben?

    Hi andia24, ich habe auch schon zwei Sims von Alditalk zu Ja!Mobil transferiert, habe allerdings die neuen Simkarten von jaMobil direkt über die Hotline freischalten lassen, dort ist denen Alditalk als abgehender Portierer gut bekannt. Wenn es also Alditalk gibt, dann unbedingt das nehmen in der Oberfläche. Wichtig, Du solltest, wenn alles richtig gemacht wurde (Optin bei Alditalk zur Freigabe der Rufnummer und Portierung bei jamobil beantragt) innerhalb weniger Stunden eine feste Bestätigungsmail mit dem Portierungstermin bekommen (in der Regel 9 Tage später). Falls nicht, ist etwas schief gegangen.


    Die Auszahlung des Guthabens bei Alditalk habe ich immer mit Officelens eingescannt und der Kundenbetreuung per Mail als PDF zugeschickt. Dauert aber 4-5 Wochen.

    Ich stimme zu, genau vier Tage vor dem letzten Nutzungstag des Pakets. Bei mir zuletzt am 09.08. Tarifwechsel beauftragt und am 13.08. nachts bis 6.00 Uhr erfolgte die Umstellung.


    Um ganz sicher zu gehen, nehme ich den Tarifwechsel immer früh morgens vor, damit der Tag voll zählt.