Beiträge von mpp2008

Danke für den Tipp, aber das wird mir zu eng rein zeitlich. Donnerstag gehts los und ob bis dahin die Karte da ist….

Außerdem ist mir Mogelcom immernoch suspekt. Das sind uralte Vorurteile die heute vielleicht nicht mehr stimmen, aber sie sind eben tief eingebrannt ;-)

Falls Du nur bis zu 10GB in 24 Stunden verbrauchen solltest, könntest Du auch ein Jamobil-Starterset für 9,95 Euro kaufen, dieses aktivierst Du im SmartMax-Tarif (die Differenz zum benötigten Guthaben wird Dir geschenkt), aktuell bekommst Du noch einmal 10GB Datengeschenk dazu. Dann hast Du 22 GB gültig für 28 Tage und kannst auch dort Datenpässe zukaufen für 5 Euro / 10 GB in 24h oder 8 Euro für 15 GB in 48h über Datapass.de. Einziger Nachteil: kein LTE max sondern nur LTE25, aber auch bei der Telekom.

Lustigerweise kam jetzt noch eine Mitteilung dass ein 10GB Datenpass aktiviert wurde. Offensichtlich greifen bei einer Portierung nach dem 30.09. doch beide Aktionen. Eigentlich wollte ich ja später auf das 6-Monatspaket umsteigen, wenn ich jetzt noch 5* die 10GB bekäme, würde ich mir das überlegen.;)

Jupp, bei mir auch für beide zuletzt portierten Karten. Das wäre jetzt aber wirklich nicht nötig gewesen... 30 Euro Guthaben + 1 Monat SmartMax mit 12GB + 10GB Datengeschenk + ca. 50 Euro Guthabenauszahlung von Alditalk durch Kündigung.... sehr lohnend, das Ganze....

Moin, moin, heute hatte ich zum ersten Mal ein Problem mit der Edeka Sim. Mir wurde in einem Dual Sim Handy (Samsung Galaxy A51), in dem die fraenk Sim standardmäßig für Sprache, SMS und Mobile Daten eingetragen ist, plötzlich per SMS die Buchung der Dayflat auf der zweiten SIM-Karte (EdekaSmart angezeigt). Die Combo läuft so nun seit mehreren Monaten, ohne dass mir bisher eine Dayflat (die kleine) plötzlich hereinflatterte, da wie gesagt in den Voreinstellungen überall die 1. Sim (fraenk) eingetragen ist. Auch befand ich mich gerade im WLAN zu Hause, als die SMS mit der Buchung kam.

Weitere Einstellungen für die zweite SIM (EdekaSmart) wären:

- VoLTE

- Wifi-Calling

- Option "Automatischer Datenwechsel" (das ist die Option, wo die eine SIM automatisch die Datenoption der anderen SIM verwenden darf) ist ausgeschaltet.

Mir ist schleierhaft, wie der Datenverkehr auf der zweiten SIM (EdekaSmart) zustande kam. Ist jemanden das auch schon einmal passiert? Kann es ein Fehler im System sein, sprich auch ohne, dass mein Handy dafür etwas kann wurde aufgrund von Fehlern im System die Dayflat aus Versehen gebucht? Kann man die Buchung wieder über die Kundenbetreuung sich gutschreiben lassen?

Es is wie es is. Und die meisten von uns sind sicher noch aus der 30€ Portierungsaktion gut versorgt, oder? ;)

Ähhem, meine letzten Portierungen werden erst zum 04.10.2022 vollzogen und damit die Karten auch erst aktiviert. Dass heißt, man bekommt jetzt zusätzlich zu den 30 Euro Bonus auch noch je 10 GB geschenkt? Ich weiß, eine ketzerische Frage, aber ich denke mir diese verworrenden Aktionen von ja!mobil auch nicht aus...

Die letzten beiden Rufnummern von Alditalk zu jamobil sind seit heute unterwegs. Von der Freigabe der Nummern bei Alditalk bis zur Portierungsbestätigung mit 50 Euro Startguthaben (20+30Bonus) für den 04.10. hat es weniger als 2 Stunden gedauert.

Nette Anekdote: die Dame an der jamobil-Hotline meldete sich erst einmal mit pennymobil, erkannte dann ihr Versehen und entschuldigte sich und sagte noch einmal den jamobil Begrüßungstext auf. ^^