sensemunne Kannst Du noch mal einen Screenshot posten, wo sich das ganze befindet mit den 5G? Danke!
Beiträge von mpp2008
-
-
Eigentlich wollte ich das Jahrespaket zum Testen im 5G Netz einmal ordern und meine Zweitrufnummer portieren, aber dann kann man ja nur per Nachnahme bestellen.
Gibt es schon eine Antwort aus der Fachabteilung, warum hier nur per Nachnahme geordert werden kann?
-
Vorsicht, diese Aussage kann falsch sein. Daher bitte hier nachschauen was Telekom sagt:
Ja, meine Aussage ist falsch laut Telekom hilft Rebekka, bei der Telekom muss die Portierung spätestens am 08.11.2022 erfolgt sein, damit der 3GB Bonus gewährt wird.
Da man das Jahrespaket mit Portierung außer im T-Mobil-Shop nur per Nachnahme über die Post mit 6,90 Euro Nachnahmegebühr bestellen kann, ist es für mich gestorben. Die Telekompartner haben es ja auch nicht vorrätig, in der Regel.
Wo gibt's denn sowas noch in 2022?
-
Absolut richtig,konnte schon in Tschechien,Österreich,Griechenland,Slowakei,Zypern,Schweiz 5G nutzen .
Ja, 5G in Norwegen mit einem aktuellen Iphone ist auch bestätigt. Das liegt halt daran, dass die fraenk Sim eigentlich eine normale Telekom-Vertrags-SIM ist, die ein paar Beschränkungen unterliegt.
-
Ich wage einmal die These aufzustellen, das durch das Umbuchen des Bonus manuell über den Kundenservice dieser zu legalem Guthaben wird, welches sich dann sogar auszahlen lassen würde. Aber das ist nur so eine Vermutung.
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
ich möchte gerne das Jahrespaket der Telekom kaufen und meine JaMobil-Rufnummer dorthin portieren.
Kann ich jetzt eine neue JaMobil-Karte kaufen, diese sofort aktivieren und mein restliches Guthaben von der
30€ Guthabenaktion auf die Rufnummer auf die neue Karte umbuchen lassen und bei der jetzigen
Karte das OPT-IN setzen lassen, damit ich es noch schaffe bis 8.11., das Ende der Telekomaktion.
Danke im Voraus und ein schönes WE
baki
Ja, kann man alles an einem Tag schaffen. Zuerst neue Karte über die Hotline aktivieren (2-3 Std. bis aktiv), dann Guthaben transferieren (1 Std.), dann Opt-in auf alter Karte setzen (1Std.) und Jahrespaket ordern mit eingehender Portierung. Dabei falls möglich Festnetzkombibonus (nochmal 1GB extra) plus MagentaApp-Bonus (nochmal 500 MB Bonus) mitnehmen, macht 7,5 GB zusammen.
Die Portierung selbst dauert dann 9 Tage in der Regel. Maßgeblich für den Bonus ist immer das Auftragsdatum, nicht die tatsächliche Ausführung der Portierung.
-
Ist ja nicht so, dass das schon seit 3 Wochen bekannt ist und die Aktion auch schon seit 2,5 Wochen läuft, parallel zur Aktion bei der Telekom
Sorry, hatte ich irgendwie komplett verdrängt, wahrscheinlich, weil es so unattraktiv war. My bad!

Also, der echte Knaller zur Zeit ist also der Jahrestarif von Magenta Prepaid mit 3+3GB + 1GB Festnetzkombi + 0,5GB Appbonus + 24,95 Bonus für eingehende Portierung im 5G Netz ohne speedlimit? Und das für 99 Euro für 12 Monate, richtig?
-
So, EdekaSmart hat etwas mitgezogen. In den Tarifen M, L, XL und im Jahrespaket premium (nicht im Start!) gibt es alle 4 Wochen 3GB extra Daten. Aktion läuft bis 8.11.2022.
-
-
Ja, bei meinem ersten LTEmax Speedtest mit Edekasmart war ich angesichts der Performance echt überrascht. Das hat sogar meinen damaligen 120MBit Kabelanschluss in die Schranken verwiesen.
Du kannst die Karte ruhig behalten nach der Woche, da man auch im Basistarif über das Buchen der Dayflat schnell die große Flat buchen kann, ohne Mehrkosten. Auch solltest Du Dir über die App um Deinen Geburtstag herum Dein Geschenk abholen.