Beiträge von mpp2008

Ok. Liege ich somit richtig, dass bei Congstar Prepaid die Schweiz bei den Daten inklusive ist und bei Postpaid nicht? Dann würde das für mich passen. Bin aktuell noch bei Vodafone, an den Orten, an denen ich mich bevorzugt aufhalte, funktioniert deren Netz leider nicht gut genug.

Ja, aber das gilt nur für die aktuellen Tarife, bei Alttarifen kann es anders sein. Hier ist der Link zur Hilfeseite von Congstar. Gib dort den Tarif an, das Aufenthaltsland und das Zielland an, dann siehst Du es schwarz auf weiß.

https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

Telefonie in der Schweiz ist aber bei Congstar immer extra, egal ob Prepaid oder Postpaid. Inkl. gibt's das nur bei fraenk oder bei der Telekom selbst.

Ich blicke aktuell bei congstar leider nicht durch. Ist denn bei dem neuen Jahrestarif die Schweiz datenmäßig mit drin, oder nicht?2ö

Bei Prepaid kann das Datenvolumen auch in der Sch]weiz verfrühstückt werden, so bestimmt auch beim Jahrespaket. Bei Vertrag sind auch die Daten immer separat buch- und bezahlbar.

Ich denke eher, dass hängt mir dem fehlenden Speedlimit unter LTE zusammen. Edeka-Smart bot ja LTEmax an. Die Telekom wird aber bestimmt dagegen sein 5Gmax bei Edekasmart zu erlauben und ein Speedlimit einführen unter 5G wollte wiederum bestimmt Edekasmart nicht. Also eine Pattsituation, die möglicherweise zum Ende von. Edekasmart führen könnte. So ist das alles überhaupt nicht mehr attraktiv bei Edekasmart. Just my 2cts.

Die maximale SMS Gebühr für Anbieter ist noch viel niedriger. Die EU-Richtlinie zu Interconnection fees for Voice, SMS and data sagt:

Also, aktuell 0,4ct pro SMS. Aber genug des Ausflugs und schnell back to topic!

Also ich bin beim Aldikostenschutz vor ein paar Jahren in der Schweiz ganz böse auf die Nase gefallen. Datenroaming war plötzlich tot wegen Kostenschutz, keine Möglichkeit ein neues Paket über die App nachzubuchen, ich war bis ich irgendwo ins Wlan kam praktisch offline gefangen. Deaktivieren des Kostenschutzes über die Hotline ging auch nicht, schon gar nicht über die App. Es gab eine Nummer, mit der man den Kostenschutz wieder abschalten konnte, aber die funktionierte nicht.

Wenn man ihre [congstar, ja!mobil, penny] selbstverursachten Auswüchse durch Portierungsbonus, Simkarten zum halben Preis, bei denen man dann für 4,98 für vier Wochen den größten Tarif mit 30GB quasi für fast geschenkt buchen kann, wenn man also das alles mal außer Acht lässt, wo bitte ist bei einem Prepaidtarif, wo der Kunde in Vorkasse gehen muss, denn ein Risiko zu sehen, dass man ihm die Aktivierung von vorneherein versperrt?

Ich finde diese Aktivierungsverweigerung einfach nur peinlich. Sie haben groß die Werbetrommel gerührt und nun wundern sie sich, wenn halt einige regelmäßig beim Allyoucaneat vorbeischauen.