Beiträge von mpp2008

Hi zusammen, da ich es voraussichtlich am Mittwoch benötige, habe ich es gerade einmal ausprobiert:

• Guthaben ist genug draufgewesen, über 20 Euro. Aktuell eingestellter Tarif ist der Talk zu 9ct. Daten liefen bisher über die andere Dual-Simkarte.
    • Sobald die Edekakarte die Datenverbindung managt und WLAN aus ist, wird die Dayflat automatisch aktiviert. Es kommt gleich eine SMS mit der Buchungsbestätigung der Dayflat und weiteren Hinweisen.
    • Jetzt sind in der App (und unter Datapass.de) auch der Kreis farbig ausgefüllt und die verbleibenden MB werden angezeigt. Eine Buchung weiterer Pässe ist in der App nicht möglich, alle Dialoge für Optionen, zubuchbares XYZ sind leer.
    • Unter Datapass.de kann man jetzt neben der unlimited Dayflat (4,49 Euro ermäßigt) auch noch Speedon S (500MB, 7 Tage, 3,49 Euro ermäßigt) und Speedon M (500MB, 28 Tage, 6,49 Euro ermäßigt) buchen und damit die Dayflat zum Mehrpreis upgraden. Okay, die Dayflat unlimited kostet mit dem Umweg über die kleine Dayflat ein paar Cent mehr, statt 5,95 Euro sind es dann 5,98 Euro (1,49 + 4,49).

Die Möglichkeit die kleine dayflat zu buchen war in der App vorhanden, aber in meinem Fall

Vielleicht haben mir die fraenk-Werbesongs das Gehirn weggeballert, aber ich bin aktuell im Talk-Tarif 9ct und weder in der App noch in der Kundenportal-Oberfläche finde ich einen klickbaren Button "dayflat 50 MB buchen". In der Übersicht steht da was von "Daypass" mit einem Kreis und "0 MB", aber selbst wenn man unten drunter auf "Daten buchen" klickt, dann kommt das zubuchbare Optionen-Menü, aber das gähnt mit Leere.

Bezüglich dayflat unlimited:

• Im März 2022 wurde in diesem Thread mal die Möglichkeit erörtert, dass man die dayflat unlimited auch ohne Paket buchen kann: zuerst bucht man die kleine Tagesflat und dann die große hinterher. Kostet insgesamt aber auch nur 5,95 Euro. Gilt das noch?
    • Wird einem die dayflat unlimited auch im Kombi S angeboten, oder nur ab Kombi M aufwärts?

Hast du die 4 hässlichen mit Portierung schon freigeschaltet? Bei Congstar hatten schon zwei User Probleme mit zu vielen freigeschalteten Packs. Aber das war "Original Congstar" und da wurde offenbar eine Hauptkarte durch Guthabentransfers von Nebenkarten ernährt...

Nee, erst zwei von den hässlichen und 4 von den schönen. Bei den letzten 2 hässlichen wollte ich erst noch die Restlaufzeit der Pakete abwarten, die gehen erst ca. 17. und 20.08.2022 auf die Reise. Ich werde berichten.

Die Nummer verschwindet im Pool. Kauf dir für 5 Euro einfach noch eine hässliche 8)

Das habe ich auch so gemacht: 6 Starterpakete mit schönen Nummern und vier häßliche, die niemand wollte, zum Portieren....

Muss man wegen der 120 Euro geschenktem Bonusguthaben eigentlich Gewissensbisse haben, zumal die Startersets praktisch schon umsonst waren? Oder ist das einfach ein Auswuchs vom amerikanischen "Couponing", wo Leute mit intelligentem Einsatz von Coupons manchmal sogar bei vollem Einkaufswagen für 0 Dollar rausgehen oder sogar noch einige Dollar zurückbekommen?

Meine ersten beiden Portierungen sind durch, ohne Probleme und mit je 30 Euro Bonus. Die nächste Karte macht sich am 17ten auf den Weg.

Kann mich jemand noch über die "Superdeals mit dem Telekom CashCodes aufklären, bitte? Was hat es damit auf sich? Gibt es auch Rabatte bei Aufladebons?

Frage zu den beiden Jahrestarifen:

Kann man dort auch die Dayflat unlimited jederzeit dazubuchen für 5,95 Euro? Oder geht das nur in den regulären Monatstarifen?

Oh, und noch eine Anschlussfrage: Gibt es so etwas wie den Unlimited Max (unlimited flat für 94,95 für 28 Tage) jederzeit wählbar auch bei anderen Anbietern? Ich habe da einen O2-Tarif gesehen (unlimited free oder so für 59,95 Euro für 28 Tage), aber Ihr wisst bestimmt, ob es noch weitere ähnliche gibt? Ah, und diesen freenet Funk Tarif kenne ich auch schon, den man pausieren kann und sonst 0,99 Euro pro Tag kostet. Ich suche aber etwas im Telekomnetz oder Vodafone. Das Telekompendant kenne ich auch schon für 99,95 Euro.