Beiträge von mpp2008

Meine ersten beiden Portierungen sind durch, ohne Probleme und mit je 30 Euro Bonus. Die nächste Karte macht sich am 17ten auf den Weg.

Kann mich jemand noch über die "Superdeals mit dem Telekom CashCodes aufklären, bitte? Was hat es damit auf sich? Gibt es auch Rabatte bei Aufladebons?

Frage zu den beiden Jahrestarifen:

Kann man dort auch die Dayflat unlimited jederzeit dazubuchen für 5,95 Euro? Oder geht das nur in den regulären Monatstarifen?

Oh, und noch eine Anschlussfrage: Gibt es so etwas wie den Unlimited Max (unlimited flat für 94,95 für 28 Tage) jederzeit wählbar auch bei anderen Anbietern? Ich habe da einen O2-Tarif gesehen (unlimited free oder so für 59,95 Euro für 28 Tage), aber Ihr wisst bestimmt, ob es noch weitere ähnliche gibt? Ah, und diesen freenet Funk Tarif kenne ich auch schon, den man pausieren kann und sonst 0,99 Euro pro Tag kostet. Ich suche aber etwas im Telekomnetz oder Vodafone. Das Telekompendant kenne ich auch schon für 99,95 Euro.

Wie viel Startguthaben geben die eigentlich aktuell, 5 Euro, oder 10 Euro... Ich will in den 6 Monatstarif, muss also erst portieren und dann warten, bis die 30 Euro Wechselbonus aufgebucht sind, um dann den Tarifwechsel anstoßen zu können.

Das hängt vom Initial gewählten Tarif ab. Die UVP des Startersets ist mit 9,95 € immer gleich. Bei den Tarifen, die über 10 Euro monatlich liegen, rundet jamobil immer auf, so dass der erste Monat immer kostenlos ist. Bei denen unter 10 Euro bekommt man nur soviel, wie der Tarif kosten würde. Beim Easy für 0,00 Euro bekommt man nur 5 Euro Startguthaben, man bezahlt also dann 5 Euro (ohne Payback oder Rabatt) für die Simkarte. Zu beachten ist auch, dass bei Aktivierung nur ein Wechsel in einen höheren Tarif möglich ist, jedoch nicht in einen niedrigeren, als den auf dem Starterset angegebenen.

Die 30 Euro Wechselbonus werden bei Aktivierung aufgebucht, da man nur dort die Portierung anstoßen kann. Für Dich wäre es also sinnvoller, das 6 Monatspaket, welches meines Wissens nicht im Einzelhandel verfügbar ist, online zu ordern und dann bei Aktivierung die Portierung in Auftrag geben.

NiEbs Statement kann ich nur bestätigen: zwei meiner Alditalksims werden zum 09.08. in den SmartMax wechseln. Auch in meinen Mails war von 50 Startguthaben die Rede. Alles problemlos dank einem Telefonat mit Alditalk und einem mit ja!mobil. Die dritte Karte muss noch warten bis zum 17.08., dann geht sie auch auf die Reise. 90 Euro Guthaben + 3x12 GB für kostenlos, dank Payback. Schön, wie man mit jamobil herrlich die Aktionen kombinieren kann. :thumbup:

P.S.: Nur an das "Du" bei der ja!mobil-Hotline werde ich mich wohl nie gewöhnen...;)

Aber keine 500 Punkte bei Rewe sondern

Nahkauf. Gab es das schon? Kenne nur Rewe :/

6235C7EC-C4C4-4C75-A43C-7D34D858BE54_autoscaled.jpg

:/ Nahkauf, noch nie gehört oder gesehen. Aber egal, 500 Punkte sind 500 Punkte bzw. 5 Euro.

Jetzt ist das Angebot durchaus akzeptabel: 1x SmartMax im Wert von 19,95 € + 30 € Bonus für die eingehende Portierung für nur 5 Euro. Es gibt schlechtere Deals.

4 Sims ziehen um demnächst :saint:

Kurze Frage zur eingehenden Portierung bei ja!mobil:

Wenn man ein Starterset mit eingehender Portierung (Optin zur Rufnummernfreigabe beim alten Prepaidanbieter gesetzt) aktiviert, dann dauert die Portierung ja in der Regel so 9-10 Tage. Kann man bei ja!mobil die Simkarte in dem gewählten Tarif dann schon mit der aufgedruckten Nummer nutzen oder wird die dann auch erst zum Portierungsdatum aktiv geschaltet?