Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Also aktuell gibt’s im Smart S 10+5 GB für 8,99€/4 Wochen für Neukunden (= 9,77 €/Monat)?

Wie ich gerade feststelle, gibt es bei 15+3 GB für 10€/Monat bei fraenk. 🧐

Beide sind letztendlich im Telekom-Netz, mit einer Datengeschwindigkeit von 50/25 Mbit/s.

Abgesehen davon, dass fraenk im Nicht-EU-Ausland keine Funktion hat (was ich persönlich vorteilhaft finde 😉), was sind die relevanten Unterschiede zwischen diesen beiden Angeboten?🤔

Folgende Punkte interessieren uns am meisten:

• Anruf Info per SMS

• Anklopfen und Makeln

• Konferenzen

• Visual Voicemail (iPhone)

• Live Voicemail (iPhone)

Freuen uns über euer Feedback! 👍🏻

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Also aktuell gibt’s im Smart S 10+5 GB für 8,99€/4 Wochen für Neukunden (= 9,77 €/Monat)?

Wie ich gerade feststelle, gibt es bei 15+3 GB für 10€/Monat bei fraenk. 🧐

Sorry, aber das muss ich jetzt mal loswerden.

Mit das teuerste Smartphone in Benutzung, aber jetzt bei den Tarifen gehen der Geiz bzw. die Rechnerei los?

Und das Aufladen der Karte ist zu schwer bzw. zu kompliziert...

Das alles muss ich wahrscheinlich nicht verstehen.

• Die Fußnoten zu den neuen Tarifen sind wieder geändert worden:

NORMA connect Neukunden erhalten im Aktionszeitraum (10.02. bis 31.03.) zusätzlich:

+ 5 GB im Smart S 5G
    + 10 GB im Smart M 5G
    + 30 GB im Smart L 5G
    + 10 GB im Smart 6 5G

Unter anderem: von "dauerhaft" 5 GB für den Smart S ist jetzt keine Rede mehr.

• Sorry, aber das muss ich jetzt mal loswerden.

Mit das teuerste Smartphone in Benutzung, aber jetzt bei den Tarifen gehen der Geiz bzw. die Rechnerei los?

Und das Aufladen der Karte ist zu schwer bzw. zu kompliziert...

Das alles muss ich wahrscheinlich nicht verstehen.

👎🏻

Es besteht kein Zusammenhang zwischen diesen beiden Aspekten.

Ich denke, es lohnt sich, das Thema aus einer breiteren Perspektive zu betrachten.

Vielleicht hilft ein offenerer Blickwinkel, um den Zusammenhang besser zu erkennen bevor du das nächste Mal in die Tasten haust.

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Hier tauchen immer wieder Leute auf die uns arme Prepaidler auf unseren Geiz ansprechen. Wenn wir uns gerne ein luxus Smartphone leisten wollen, aber halt für unsere Telefonie kein Geld sinnlos vergeuden wollen, dann ist das unser Lebensmodell. Ich quatsche auch keine Frauen an die im Chanel Kleid in der U-bahn sitzen warum sie nicht ein Taxi nehmen.

• 1. kann ich hier nicht U-Bahn fahren.

2. würde ich das Chanel-Kleid höchstwahrscheinlich nicht erkennen ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!