Beiträge von TT-User71

ich habe gerade versucht: kein Dienst. Also keine Telefonie ohne WLAN

SIM1: GMX-FP

SIM2: CallYa (Vodafone) DATA-SIM

Telefonieren im Nicht-EU-Ausland mit zweiter SIM/eSIM

Nachfolgend meine Anleitung am iPhone. Hatte vorletztes Jahr einwandfrei funktioniert (seitdem nicht mehr im Nicht-EU-Ausland gewesen):

https://www.directupload.eu/file/d/8830/fbkqmlqp_jpg.htm

Es wäre klasse, wenn jemand das aktuell nochmal im Nicht-EU-Ausland testen könnte und dazu auch sein Telefonmodell nennt.

PS: wie muss ich den Link einsetzen, so dass dieser hier das Bild direkt im Post anzeigt? Habe zuerst beim Editieren auf das Bildlogo oben geklickt und egal wie ich den Link eingestellt habe, wurde das Bild hier nicht angezeigt

Sorry, aber das muss ich jetzt mal loswerden.

Mit das teuerste Smartphone in Benutzung, aber jetzt bei den Tarifen gehen der Geiz bzw. die Rechnerei los?

Und das Aufladen der Karte ist zu schwer bzw. zu kompliziert...

Das alles muss ich wahrscheinlich nicht verstehen.

👎🏻

Es besteht kein Zusammenhang zwischen diesen beiden Aspekten.

Ich denke, es lohnt sich, das Thema aus einer breiteren Perspektive zu betrachten.

Vielleicht hilft ein offenerer Blickwinkel, um den Zusammenhang besser zu erkennen bevor du das nächste Mal in die Tasten haust.

Also aktuell gibt’s im Smart S 10+5 GB für 8,99€/4 Wochen für Neukunden (= 9,77 €/Monat)?

Wie ich gerade feststelle, gibt es bei 15+3 GB für 10€/Monat bei fraenk. 🧐

Beide sind letztendlich im Telekom-Netz, mit einer Datengeschwindigkeit von 50/25 Mbit/s.

Abgesehen davon, dass fraenk im Nicht-EU-Ausland keine Funktion hat (was ich persönlich vorteilhaft finde 😉), was sind die relevanten Unterschiede zwischen diesen beiden Angeboten?🤔

Folgende Punkte interessieren uns am meisten:

• Anruf Info per SMS

• Anklopfen und Makeln

• Konferenzen

• Visual Voicemail (iPhone)

• Live Voicemail (iPhone)

Freuen uns über euer Feedback! 👍🏻

Ich würde NC empfehlen (60 GB für 18,99 €) - hat technisch ein paar Vorzüge wie z.B. Dreierkonferenz, Anklopfen ...

Bist Du mit "Anklopfen" sicher?

Hier steht, dass "Anklopfen und Makeln" nicht möglich ist:

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/NORMA_Connect

Wenn jemand von euch anderen noch Infos hierzu hat, gerne her damit.🤗

Grundsätzlich interessiert uns, ob es aktuelle Neuigkeiten zu nachfolgenden Features bei NORMA connect und Kaufland Mobil gibt. Leider sind diese Infos im Prepaid-Wiki nicht aktuell/vorhanden:

• Anruf Info per SMS

• Anklopfen und Makeln

• Konferenzen

• Visual Voicemail (iPhone)

• Live Voicemail (iPhone)

Danke vorab!🙏🏻

Die neue App taugt ja gar nicht!

Ich finde weder meine Rechnung noch meine EVN. 😠 laut Kunden Support gibt’s auch online keine Möglichkeit darauf zu zugreifen. 👎🏻

Jemand hier ne Idee, wie ich da rankomme – eventuell per GSM Code?

🤔 wie war übrigens noch mal der GSM Code, um herauszufinden wie lange die Prepaid Karte gültig ist?

Ich habe derzeit 4 eSIM Profile installiert, davon war eins aktiv. Das iPhone Pro 15 soll bis zu 8 Profile unterstützen.

Woran kann das liegen?

Kann dein Frust gut verstehen, jedoch kann das eigentlich nicht an der Menge der 4 installierten eSIM Profile bei dir liegen.

Ich habe aktuell acht eSIM Profile auf meinem iPhone installiert.

Nach dem Motto "reboot tut gut", hast du nach der Installation beziehungsweise Wechsel von einer eSIM zur anderen das Telefon neu gestartet?

Habe zum Beispiel bei Neuinstallation auf dem selben Handy auch das Problem, dass die Datenleitung nicht funktioniert bei einigen eSIMs (nicht alle!) Und dann hilft der Reboot damit die Datenleitung wieder funktioniert.

Ich meine mich erinnern zu können, dass man grundsätzliche bei Aktivierung einer anderen eSIM (auch wenn die schon auf dem iPhone installiert ist als Profil) kurz den Flugmodus aktivieren/deaktivieren soll.

PS:

Du hast hoffentlich kein VPN an oder geänderte DNS Einträge. Des Weiteren Schau unter "Einstellungen – allgemein – VPN und Geräteverwaltung" ob dort spezielle Einträge sind, die die Installation der eSIM beeinträchtigen können.