Jetzt funktioniert mit GMX auch der SMS Nachfolger RCS.
Betriebssystem + Version? Bei Android zusätzlich welcher Handyhersteller?
Bei mir geht’s nicht❗️
iOS 18.5
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jetzt funktioniert mit GMX auch der SMS Nachfolger RCS.
Betriebssystem + Version? Bei Android zusätzlich welcher Handyhersteller?
Bei mir geht’s nicht❗️
iOS 18.5
Die Angabe in der Übersicht X Tage X Stunden zeigt dir an, wie lange noch deine aktuell gebuchten Konditionen gültig sind.
Wenn du in der Übersicht ➡️ Daten klickst, dann siehst du dort auch die Laufzeit bis einschließlich XX.
Wenn du den Tarifwechsel durchspielst, dann siehst du die Hinweisbox, die ich oben verlinkt habe, mit dem für dich empfohlenen Datum. Und in der Box steht eindeutig: “Beauftrage den Wechsel zwei Tage vor dem nächsten Abbuchungstermin, also am XXX."
Daher ist es logisch, dass es sich um einen Tag unterscheidet, wenn du die Gültigkeit deiner aktuell gebuchten Konditionen mit dem empfohlenen Wechseltermin vergleichst.
Bei Norma Connect gibt es wieder 30 Euro Wechselbonus und 10 GB extra für 1 Jahr und Starterset für 4,95 Euro.
Steht auf der Webseite.
Kann ich meine alte Kaufland Mobil Rufnummer ➡️ NORMA connect importieren? Habe leider keine Information auf Prepaid Wiki gefunden, auf welcher Plattform NORMA connect arbeitet?
Frag lieber euch, bevor ich jetzt unnötig das Starterpaket von NORMA connect kaufe.
By the way auf welchem Plattformen sind denn Kaufland Mobil und Penny Mobil?
Hey ChrK2000, danke für den Tipp! Ich hatte bisher etwas gezögert, das auszuprobieren, weil ich nicht in die Falle tappen wollte.
Aber ich habe es jetzt mal ausprobiert und wollte meine Erfahrungen teilen. Vielleicht ist das ja auch für andere hilfreich:

GreenBay 🤔 Bei meinem exakten Fall, wo die nächste Abbuchung am Dienstag, 3.6.2025, stattfindet, wäre das also am Sonntagabend, 1.6.2025, richtig?
Findet denn am Sonntag automatisch eine Verbuchung statt, da der Service ab Samstag 22:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr ja nicht erreichbar ist?
Oder ist dann zwingend der Samstag bis 22:00 Uhr zu nutzen?
Ich bin derzeit im Penny Mobil Smart Max 5G Tarif, der am Dienstag, den 03.06. verlängert wird.
Wann sollte ich spätestens einen Tarifwechsel (Halbjahrestarif) in der App anstoßen? Ich habe irgendwo gelesen, dass bei laufendem Tarif und vorzeitigem Wechsel bereits bezahlte Leistungen verfallen und der neue Tarif nach kurzer Zeit beginnt.
Sonntag wird das wohl nicht mehr funktionieren, oder? Sollte ich daher am Samstagabend umstellen oder kann ich auch noch am Montag sicher wechseln?
Könntet ihr mir bitte eure jüngsten Praxiserfahrungen schildern?
Ist schon bekannt, ob es in den nächsten Wochen beim Halbjahrestarif Zusatzvolumen gibt?
Und? Weiß jemand der Heavy User über eine zukünftige Aktion schon Bescheid?
Bin gerade im Penny Mobil Smart Max 5G und möchte nach den 28 Tagen in den Halbjahrestarif wechseln.
Jetzt stelle ich gerade fest, dass in der App der Halbjahrestarif nur im LTE-Netz mit 25/10 Mbit/s realisiert wird, auf der Homepage steht jedoch 5G-Netz mit 50/25 Mbit/s⁉️
Die Indoor Schwäche der Telekom im Gegensatz zu O2, ist doch bekannt und nix Neues.
Von daher....
😯 Immer noch? Ich hätte gedacht, dass die Telekom, so wie sie es bewirbt und in ihren Shops nennt, eine vergleichbare Indoor-Abdeckung wie O2 hat.
Nochmal zur Klarstellung: Im Telekom-Netz gibt es je nach Anbieter unterschiedliche Netzgeschwindigkeiten.
Nehmen wir an, ich habe mit meinem iPhone 15 Pro Max und der aktuellsten iOS-Software eine Downloadgeschwindigkeit von echten 70 Mbit/s mit der Original-Telekom. Wenn ich dann zu einem Discounter wie Kaufland, Penny oder Netto wechsle, der nur 50 Mbit/s anbietet, sollte ich trotzdem die vollen 50 Mbit/s erhalten und nicht nur 15 Mbit/s. Genau das ist es, was mich stört und nicht nachvollziehbar ist, da ich mich ja im selben Sendemast/Zelle befinde.
PS: "Sprache & Daten" sind auf "5G automatisch" eingestellt. Zur Erklärung für die Android User hier:
„5G automatisch" verwendet 5G nur, wenn dies für die Leistung benötigt wird und optimiert so die Batterielebensdauer.
„5G aktiviert" verwendet 5G bei Verfügbarkeit immer, selbst wenn dadurch die Batterielebens-dauer oder Leistung verringert werden.
War es das selbe Telefon und du hast am Ort die Sims gewechselt?
JA!!!
Habe sogar nach JEDEM Wechsel das iPhone 15 PM neu gestartet.
Auch wenn das anscheinend wieder einige hier nicht glauben wollen – gibt den Unterschied wie zuvor beschrieben.
Wobei ich noch anmerken muss, dass selbst Original Telekom einen schlechteren Empfang/Datendurchsatz als O2 hat.