-
Hallo zusammen!
Ich habe mir im Rahmen der Norma Connect Aktion online das eSIM Starterpaket gekauft und meine Rufnummer von Kaufland Mobil mitgenommen.
Seit 0:44 Uhr ist meine alte Kaufland Mobil Nummer deaktiviert und eigentlich sollte ich schon längst ein eSIM Profil von Norma Connect haben. Ich habe gerade mit dem Norma Kundenservice telefoniert und die meinten, es sei noch in Bearbeitung und müsste manuell von der Technik gemacht werden.
Wenn ich nicht noch eine zweite Nummer hätte, wäre ich jetzt komplett ohne Handy und hätte nicht mal den Kundenservice anrufen können!
➡️ Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Norma Connect gemacht?
PS: Ach ja, und ich habe noch eine andere Norma Connect Nummer mit Restguthaben von einer Aktion vor etwa zwei Jahren.
-
Bei Aldi Talk, das mehrfach hintereinander hereinportieren von rufnummern und immer wieder noch ein Bonus dafür drauf und damit das Guthaben erhöht.
lese ich das richtig heraus, dass du auf eine bestehende aktivierte Simkarte bei Aldi talk immer wieder neue Rufnummern importiert und dafür auch jedes Mal einen Bonus erhältst?😯
-
Allerdings kann man per fraenk Sim im Ausland nur kostenlos nach Deutschland telefonieren. Für Gespräche im Gastland sollte die zweite Sim neben der Datenverbindung auch eine Telefonieflat/SMS Flat mitbringen
Einfach Satellite App herunterladen und schon hast du eine neue Leitung – jeden Monat 100 Minuten frei oder für fünf Euro (monatlich kündbar) unbegrenzt. Voraussetzung: eine Datenleitung muss zur Verfügung stehen – mobil oder Wi-Fi
-
Geht RCS nicht schon ne Weile auf Ihones? Oder meinst du mit Dual Sim geht noch nicht?
RCS geht schon länger auf iPhones – meine direkt mit Start von iOS 18.
ABER 1&1 bekommt das in deren Netz noch nicht hin fürs iPhone! Ist schon seit Monaten eine Hängepartie.
Mich betrifft das zwar nicht, aber wäre schon schön, die Kollegen welche sich einen 1&1 Netz Vertrag an die Backe geklebt haben, in unserer RCS Gruppe zu haben (komme jetzt nicht mit dem 💩 WhatsApp).
-
Also nichts Neues. 
Bin gespannt, wann 1&1 das auf iOS hinbekommt. 
-
Jetzt funktioniert mit GMX auch der SMS Nachfolger RCS.
Betriebssystem + Version? Bei Android zusätzlich welcher Handyhersteller?
Bei mir geht’s nicht❗️
iOS 18.5
-
Die Angabe in der Übersicht X Tage X Stunden zeigt dir an, wie lange noch deine aktuell gebuchten Konditionen gültig sind.
Wenn du in der Übersicht ➡️ Daten klickst, dann siehst du dort auch die Laufzeit bis einschließlich XX.
Wenn du den Tarifwechsel durchspielst, dann siehst du die Hinweisbox, die ich oben verlinkt habe, mit dem für dich empfohlenen Datum. Und in der Box steht eindeutig: “Beauftrage den Wechsel zwei Tage vor dem nächsten Abbuchungstermin, also am XXX."
Daher ist es logisch, dass es sich um einen Tag unterscheidet, wenn du die Gültigkeit deiner aktuell gebuchten Konditionen mit dem empfohlenen Wechseltermin vergleichst.
-
Bei Norma Connect gibt es wieder 30 Euro Wechselbonus und 10 GB extra für 1 Jahr und Starterset für 4,95 Euro.
Steht auf der Webseite.
Kann ich meine alte Kaufland Mobil Rufnummer ➡️ NORMA connect importieren? Habe leider keine Information auf Prepaid Wiki gefunden, auf welcher Plattform NORMA connect arbeitet?
Frag lieber euch, bevor ich jetzt unnötig das Starterpaket von NORMA connect kaufe.
By the way auf welchem Plattformen sind denn Kaufland Mobil und Penny Mobil?
-
Hey ChrK2000, danke für den Tipp! Ich hatte bisher etwas gezögert, das auszuprobieren, weil ich nicht in die Falle tappen wollte.
Aber ich habe es jetzt mal ausprobiert und wollte meine Erfahrungen teilen. Vielleicht ist das ja auch für andere hilfreich:

-
GreenBay 🤔 Bei meinem exakten Fall, wo die nächste Abbuchung am Dienstag, 3.6.2025, stattfindet, wäre das also am Sonntagabend, 1.6.2025, richtig?
Findet denn am Sonntag automatisch eine Verbuchung statt, da der Service ab Samstag 22:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr ja nicht erreichbar ist?
Oder ist dann zwingend der Samstag bis 22:00 Uhr zu nutzen?