Beiträge von TT-User71

    Ich bin derzeit im Penny Mobil Smart Max 5G Tarif, der am Dienstag, den 03.06. verlängert wird.


    Wann sollte ich spätestens einen Tarifwechsel (Halbjahrestarif) in der App anstoßen? Ich habe irgendwo gelesen, dass bei laufendem Tarif und vorzeitigem Wechsel bereits bezahlte Leistungen verfallen und der neue Tarif nach kurzer Zeit beginnt.


    Sonntag wird das wohl nicht mehr funktionieren, oder? Sollte ich daher am Samstagabend umstellen oder kann ich auch noch am Montag sicher wechseln?


    Könntet ihr mir bitte eure jüngsten Praxiserfahrungen schildern?

    Bin gerade im Penny Mobil Smart Max 5G und möchte nach den 28 Tagen in den Halbjahrestarif wechseln.


    Jetzt stelle ich gerade fest, dass in der App der Halbjahrestarif nur im LTE-Netz mit 25/10 Mbit/s realisiert wird, auf der Homepage steht jedoch 5G-Netz mit 50/25 Mbit/s⁉️


    • Was ist denn nun richtig?
    • Ist schon bekannt, ob es in den nächsten Wochen beim Halbjahrestarif Zusatzvolumen gibt?

    Die Indoor Schwäche der Telekom im Gegensatz zu O2, ist doch bekannt und nix Neues.

    Von daher....

    😯 Immer noch? Ich hätte gedacht, dass die Telekom, so wie sie es bewirbt und in ihren Shops nennt, eine vergleichbare Indoor-Abdeckung wie O2 hat.



    Nochmal zur Klarstellung: Im Telekom-Netz gibt es je nach Anbieter unterschiedliche Netzgeschwindigkeiten.


    Nehmen wir an, ich habe mit meinem iPhone 15 Pro Max und der aktuellsten iOS-Software eine Downloadgeschwindigkeit von echten 70 Mbit/s mit der Original-Telekom. Wenn ich dann zu einem Discounter wie Kaufland, Penny oder Netto wechsle, der nur 50 Mbit/s anbietet, sollte ich trotzdem die vollen 50 Mbit/s erhalten und nicht nur 15 Mbit/s. Genau das ist es, was mich stört und nicht nachvollziehbar ist, da ich mich ja im selben Sendemast/Zelle befinde.


    PS: "Sprache & Daten" sind auf "5G automatisch" eingestellt. Zur Erklärung für die Android User hier:

    „5G automatisch" verwendet 5G nur, wenn dies für die Leistung benötigt wird und optimiert so die Batterielebensdauer.

    „5G aktiviert" verwendet 5G bei Verfügbarkeit immer, selbst wenn dadurch die Batterielebens-dauer oder Leistung verringert werden.

    War es das selbe Telefon und du hast am Ort die Sims gewechselt?


    JA!!!


    Habe sogar nach JEDEM Wechsel das iPhone 15 PM neu gestartet.


    Auch wenn das anscheinend wieder einige hier nicht glauben wollen – gibt den Unterschied wie zuvor beschrieben.

    Wobei ich noch anmerken muss, dass selbst Original Telekom einen schlechteren Empfang/Datendurchsatz als O2 hat.

    Also es scheint definitiv irgendeine Priorisierung zu geben. 😢

    Mit meinem iPhone habe ich am selben Standort den besten 5G-Empfang/Datendurchsatz im Telekom-Netz in der Reihenfolge:

    Telekom ➡️ Congstar ➡️ mit Abstand dann: Kaufland/Penny/Norma – alle gleich schlecht 😢


    Habe parallel versch. O2 SIM und selbst bei Freenet, Klarmobil etc. immer 1 Balken mehr - indoor sogar 2 Balken und erheblich besseren Datendurchsatz, obwohl Telekom + o2 auf dem selben Mast sind. 🤔

    Moin,

    Umzug von Kaufland Mobil zu Penny Mobil hat heute einwandfrei funktioniert inklusive 40 € Rufnummermitnahme. 👍🏻


    Was mich auf meinem iPhone wundert, dass die Anbieterkennung nicht angezeigt wird, sondern einfach nur "5G". 🧐

    Ist das normal oder wie kann ich die Anbietererkennung aktivieren?