Beiträge von TT-User71

Danke für die ersten Antworten. 👍🏻

24,90 €/m wurde mir vor circa drei Wochen schon angeboten für reine 100 Mbit Kabelleitung.

Hatte irgendwo gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo), dass einige den 100 MBit-Kabelvertrag für 19,90 € pro Monat erhalten haben – daher hier auch die Nachfrage.

Preis hat bei uns Vorrang. 😉

Bietet die FRITZ!Box denn signifikant eine bessere Qualität des WLANs als mit der grauen Vodafone Station?🤔

TV connect – hätte dies überhaupt für uns einen Mehrwert, wenn ich waipu tv nutze?

Von den Angeboten her ist Simyo echt top – DAS war’s dann leider auch schon.😕

Bin seit ein paar Monaten bei denen und der Kundenservice ist die reinste Katastrophe!👎🏻🤬

Nie ist jemand telefonisch erreichbar. Ich warte immer circa 30 Minuten in der Warteschleife, bis ich rausgekickt werde, und kann das dann wieder von vorne versuchen.

Per E-Mail dieselbe Katastrophe – entweder gar keine Antwort oder wochenlang später.😖

Wenn man sich als Kunde einloggt, wird man bezüglich Tarife etc. auf blau verwiesen. Wenn man bei Blau anruft, erhält man die Antwort, dass diese einem leider nicht helfen können, da sie keinen Zugriff auf die simyo-Kunden haben. Inzwischen sind die Kundenservice Mitarbeiter bei blau auch angesäuert wegen simyo, was nachvollziehbar ist.

Ich kann jeden nur abraten, bei Simyo einen Vertrag abzuschließen, da diese bei Rückfragen (das fing schon direkt nach Vertragsabschluss an, als einiges schiefgelaufen ist) und Änderungswünschen etc. nie erreichbar sind.

Ich wäre jetzt direkt zu Blau gewechselt für 8,99 € mit 50 GB (ohne Anschlussgebühr) bei monatlicher Kündigungsfrist im Vergleich zu 7,99 € mit 40 GB bei simyo. Ich warte jetzt jedoch noch sechs Wochen ab, um direkt an den Black Friday Deals zu partizipieren.

Zur Info

Ich habe seit dem C Netz Erfahrungen mit zahlreichen Mobilfunkanbietern und deren Resellern. simyo hat den schlechtesten Kundenservice den ich je erlebt habe – nämlich gar keinen! Damit toppen die noch meine negativen Erfahrungen mit dem Kundenservice von Vodafone West Kabel (vormals Unitymedia).

Gibt es aktuelle Erfahrungen aus 2025 für Marsa Alam? Wir landen im November dort und sind im Casa Mare Resort untergebracht.

Wir möchten zwingend unabhängig vom Hotel eigene WLAN sein!

Uns geht es um Empfehlungen zum Netz – aktuell tendieren wir zu Vodafone Ägypten – sowie wo wir die SIM/eSIM besorgen sollten.

Beim Hotel soll es wohl auch Vodafone Karten geben, jedoch sehr teuer. Und beim Flughafen habe ich jetzt öfter gelesen, dass öfter SIM/eSIM verkauft werden, welche schon genutzt worden sind und/oder die angegebenen Menge an Daten etc. nicht mit der Realität übereinstimmen.

Bei unserer bisherigen Recherche zu den bekannten eSIM Anbietern wie Airalo etc. haben wir bisher kein Angebot für Vodafone Ägypten gefunden, nur Etisalat und Orange.

Des weiteren haben wir öfters gelesen, dass diese registriert werden müssen und dafür ein Reisepass vorhanden sein muss. Da sich ein Reisepass extra für Ägypten für mich nicht lohnt, reise ich mit Personalausweis ein

Wir freuen uns über euer Feedback sowie Tipps und Tricks. 👍🏻

Gibt es keine Möglichkeit die Simkarten Gültigkeit zu verlängern ohne Extraaufladung?

Ich habe noch 30 € (RNM) auf der Karte und möchte den Halbjahrestarif erst 04/2026 für die Motorradsaison starten.

Habe aktuell noch 40 € (RNM) bei Penny Mobil, welche ich zum Saisonstart 04/2025 im Halbjahrestarif nutzen möchte.

Alternativ könnte ich natürlich beide untereinander tauschen – jedoch einer von den beiden wird definitiv über 15 Monate Aktiv sein müssen.:/