-
Es geht nicht darum, ob Dienste (vom Kunden) in Anspruch genommen wurden, sondern ob der alte Anbieter die Leistung bereitgestellt hat. fraenk wird portierungsbedingt und gesetzeskonform noch den 01.01.2026 anteilig in Rechnung stellen.
Schon komisch dass ich nie bei Verlängerung aufgrund von Feiertagen – wie aktuell wieder gehabt, zusätzliche Kosten hatte. Das widerspricht eindeutig deiner Aussage.
-
Fraenk Vertrag endete zum 31.12. mit Portierung weg. Portierungstermin wurde auf 02.01. verschoben und fraenk hat weiter versorgt.
….
Eigentlich müsste es ja nut anteilig der 01.01. sein.
Nach dem 31. Dezember entstehen keine Kosten, es sei denn, es wurden Dienste in Anspruch genommen, die auch während der Vertragslaufzeit kostenpflichtig gewesen wären.
-
Ich hatte das mal vorübergehend an, als die Funktion gerade frisch rausgekommen ist. Hat überhaupt nicht funktioniert, das versteht irgendwie kaum jemand.
Das wird hoffentlich mit der Zeit besser.
Hat dazu jemand eigene Erfahrungen unter iOS 26.2 oder sogar iOS 26.3 Beta?
-
TT-User71 Du möchtest eine Mobilfunk Dienstleistung nutzen, aber nichts dafür bezahlen. Das ist eine fragwürdige Einstellung.
Es wäre super, wenn wir uns alle die Zeit nehmen könnten, das Geschriebene genau zu lesen, bevor wir es interpretieren. So können wir sicherstellen, dass wir auf dem gleichen Blatt Papier stehen. 😉
Hatte extra geschrieben: "Soll 2027 für den Halbjahrestarif eingesetzt werden"
P.S. Manchmal hilft es auch, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen!🤗
-
Das ist ja bescheiden… 😢
ich will keine 5 Euro – egal wie – aufladen müssen, nur um die Gültigkeit der SIM zu verlängern.
Gibt es bei Penny Mobil ebenso wie bei Kaufland Mobil die Möglichkeit z.B. mittels Kurzwahl die SIM Gültigkeit zu verlängern?
Ich suche also nach Lösungen – ohne Extra Geld aufbuchen zu müssen.
-
TT-User71 5 Euro ist für alle drei, norma - penny und ja!mobil - das Minimum für eine Verlängerung. Entweder 5 Euro Edeka-Bon oder bei Amazon gibt es auch 5 Euro Codes von Congstar. Die gehen bei allen dreien ebenfalls.
Das ist ja bescheiden… 😢
ich will keine 5 Euro – egal wie – aufladen müssen, nur um die Gültigkeit der SIM zu verlängern.
Gibt es bei denen von dir erwähnten drei Anbietern (Norma Connect, Penny Mobil und ja mobil) ebenso wie bei Kaufland Mobil die Möglichkeit z.B. mittels Kurzwahl die SIM Gültigkeit zu verlängern?
Ich suche also nach Lösungen – ohne Extra Geld auf buchen zu müssen.
-
Gibt es eine Möglichkeit, bei Penny Mobil nur 1€ oder weniger aufzuladen, um die Abschaltung der SIM-Karte um 15 Monate zu verlängern (Aktivierung 06/2025)?
Habe aktuell über 40 € Guthaben (Startguthaben plus Rufnummernimport) auf der Karte und will das nicht verlieren. Soll 2027 für den Halbjahrestarif eingesetzt werden.
-
Gibt es eine Möglichkeit, bei Norma Connect nur 1€ oder weniger aufzuladen, um die Abschaltung der SIM-Karte um 15 Monate zu verlängern (Aktivierung 06/2025)?
Habe aktuell über 30 € Guthaben (Startguthaben plus Rufnummernimport) auf der Karte und will das nicht verlieren. Soll 2027 für den Halbjahrestarif eingesetzt werden.
-
Normal connect Karten brauche ich in diesem Leben nicht mehr. Seit der Aktion damals, wo einer Karte für ein paar Euro ein 15 Euro Aufladebon beilag. 
War das eine Einmalige Aktion oder gab es das zuvor schon mal? Dann bestehe ja die Hoffnung, dass das noch mal kommt. 🙏
-
Anruf bei der Hotline, ich mach mir immer einen Kalendereintag für 15 Monate nach der Aufladung.
😢 gibt’s echt keinen Kot, die man in der Telefon Tastatur eingeben kann damit das angezeigt wird? Anrufen geht gerade nicht bin in Afrika. 🐊