Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Der Kundenservice hatte aber vorher geantwortet, dass die Portierung im Aktionszeitraum abgeschlossen sein müsse. :/

Ja das erzählen manche im Kundenservice, stimmt aber halt nicht. Da du als Kunde ja auch den Portierungstermin nur schwer beeinflussen kannst. Z.b. wann der aufnehmende Provider anfagt (Telekom ist eig schnell), der abgebende antwortet (Vodafone brauch da manchmal auch schon 2-3 Werktage), und dann kommen ja nach Bestätigung die 7 Werktage dazu. Die Telekom unterscheidet da ja genau zwischen Aktivierung (Registrierung und erfolgreiches Ident) und Freischaltung (ohne Portierung ist das nach dem Ident, mit Portierung eben am Tag der Portierung) und es ist immer der Tag der Aktivierung maßgebend Die Sachen stehen ja auch in der Vertragszusammenfassung drin. Da können sie sich ja nicht rausreden.

• Du meinst vielleicht die maximale Gültigkeit der Karte (15 Mon. + max. 6 Wochen könnte ungefähr hinkommen).

Ja, da hast du recht, das meine ich (auch).

Gültigkeit der Karte und des Guthabens sind ja unabhängig vom Herkunft (Start-/Bonusguthaben/Aufladung) untrennbar verbunden, und somit durch Aufladung verlängerbar. Eine separate, vom restl. Guthaben oder der Kartengültigkeit abgekoppelte Gültigkeit des Startguthabens existiert bei NC nicht.

• Ja, und das läuft mit leicht abweichendem Featureset auf eben dieser Plattform.

🤔 wie finde ich denn heraus, bis wann mein Guthaben nicht verfällt? Gibt’s hier bei Norma irgendeinen Code den ich eingeben kann, damit mir das angezeigt wird?

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Anruf bei der Hotline, ich mach mir immer einen Kalendereintag für 15 Monate nach der Aufladung.

😢 gibt’s echt keinen Kot, die man in der Telefon Tastatur eingeben kann damit das angezeigt wird? Anrufen geht gerade nicht bin in Afrika. 🐊

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• wie finde ich denn heraus, bis wann mein Guthaben nicht verfällt?

Im Kundenportal unter Konto, Aufladungen die letzte nachgucken, und dann 15 Monate später.

Ja, und das läuft mit leicht abweichendem Featureset auf eben dieser Plattform.

Also geht das bei den anderen auch so, oder? Doch nicht? Dumm gelaufen :(

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!