Beiträge von Super Tobi

Also normalerweise laufen die Tarifwechsel bei der Telekom immer Reibungslos ab.

Sogar noch besser wie bei Congstar denn hier dauert es meist 24 Stunden.

So wie ich das gelesen habe muss bei deinen Tarifwechsel das System bei der Telekom gesponnen haben, denn normal ist das nicht.

Zu deiner Info Franken_ es heißt nicht

"Tschet" sondern "Chat" bzw.

"getschetet" = "gechattet"

Musste das ehrlich 2x lesen bis ich da mitgekommen bin was du meinst.

Ich habe auf einer Congstar Simkarte noch einen 9 Cent Tarif ohne monatliche Kosten gebucht. Schon seit Jahren. Dann kann ich wohl nie mehr zurück in diesen Tarif, wenn ich jetzt einmal ein Telefon/Datenpaket buchen würde?

Du kannst Problemlos in den Jahrestarif wechseln. Das geht auch ohne Guthaben.

Wenn keine 100€ aufgeladen werden ruht der Jahrestarif praktisch und die Karte verhält sich dann wie ein ganz normaler 9 cent Tarif.

Heißt man kann für 9cent die Minute Telefonieren oder eine SMS für 9cent schicken.

...einfach die jetzige 'gesperrte' Karte als Lehrgeld hinnehmen und nun halt zu

Also ich würde das keinesfalls hinnehmen. Nur wegen eines Tarifwechsels gleich die ganze Karte zu sperren.

Und die Lieb gewohnte Handynummer ist dann auch noch weg.

Besonders tragisch ist wenn man gerade diese Handynummer für Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nutzt.

Das ist nämlich dann noch ein weiteres Problem was viele außer acht lassen und erst hinterher merken wenn die Nummer schon gekündigt wurde.

Und genau so einen Fall hatte ich neulich. Derjenige konnte dann nicht mal mehr eine Überweisung machen

Torc aber nicht jeder hat einen Reisepass deswegen hatte ich den Reisepass in meinen ersten Post nicht erwähnt.

Wollte den Reisepass in einen weiteren Post nur erwähnen, dass man sich damit auch legitimieren kann.

Außerdem lassen sich Posts nach ca. 10 Minuten nicht mehr Editieren sodass ich den Reisepass erst in einen weiteren Post erwähnen konnte.

Ich finde das einen ganz schönen Kindergarten von dir was du hier abziehst und ich unterstelle hier niemanden was.

Hoffe damit ist jetzt alles geklärt.

Ich drehe hier überhaupt nichts!

Ich kann jedenfalls bestätigen dass es so funktioniert.

Und wenn es jemand anderen hilft warum soll das nicht erwähnt werden.

Außerdem kenne ich viele die haben gar keinen Reisepass mehr.

Da sie eh nur im EU Ausland Urlaub machen und hier reicht der Perso.

Hier kommt noch eine kleine Gedächtnisstütze:

Gebt im "dastelefonbuch.de" nur mal "Müller Alfons" ein.

Hiervon gibt es alleine über 100 Personen die den Namen Alfons Müller tragen.

Würde das System nach Namen ablehnen könnte kein Alfons Müller eine SIM Karte mehr bei Congstar aktivieren. Spätestens der 4. bzw. 5. Alfons Müller würde abgelehnt werden.

Plötzlich ist es ein Reisepass. Vorher hieß es, dass man einen neuen Perso braucht.

Was heißt hier Plötzlich!?

Ich wollte nur erwähnen, dass man zur Legitimation auch den Reisepass verwenden kann.

Viele denken nämlich es geht nur der Perso aber der Reisepass sofern man einen hat tuts auch.