Das hört sich aber gar nicht gut an den genau das GIGASET 600 SIM wollte ich jetzt doch bestellen. Aber wenn der Empfang so schlecht ist.
Kann das noch jemand anders bestätigen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das hört sich aber gar nicht gut an den genau das GIGASET 600 SIM wollte ich jetzt doch bestellen. Aber wenn der Empfang so schlecht ist.
Kann das noch jemand anders bestätigen?
Schade nur das bei Kaufland Mobil die Telekom Ladecodes nicht funktionieren.
Das sollte Kaufland doch mal ändern.
Nanu geht Congstar wieder Rückwärts?
Der Tarif XL hat nur noch 55GB im letzten Monat waren das noch 60GB
und der XXL ist immer noch bei 75GB. Wann wird der mal wenigstens auf 80GB angehoben?
Also ich hatte vorgestern mit der VODAFONE Hotline Telefoniert und bei denen ist die Nummer überhaupt nicht bekannt.
Wäre dann wahrscheinlich Otelo der richtige Ansprechpartner?
Auf Otelo da wäre ich nie im leben drauf gekommen.
Was wären den eigendlich gute SIM Stanzen? Welche kann man den da empfehlen damit das ganze unfallfrei funktioniert?
Stimmt wenn ich bedenke dass das Handy meines Vaters Baujahr 1995 ist.
Es hat 31 Jahre immer zuverlässig funktioniert.
Weis jetzt echt nicht was ich machen soll. Doch wieder ein 2G Only Handy kaufen und mal abwarten was sich in den nächsten 2 Jahren noch was tut.
Ich denke wenn in 2 Jahren 2G abgeschaltet wird dann muss es doch mehr Auswahl an 4G Tastenhandy geben.
Telefonica hat noch keinen Abschalttermin für das 2G-Netz bekannt gegeben, aber ab 2032 .
Das o2 Netz bleibt bis 2032 im 2G Netz erhalten? Lese ich das richtig?
Bringt halt leider nichts wenn man Telekom oder Vodafone hat.
Und die Rufnummer bei EDEKA mobil kann auch nicht mehr weg portiert werden, da man das OPT IN nicht setzen lassen kann. Das hätte man 2018 noch machen müssen.
Interessehalber, weshalb ist die Auswahl auf Mini-SIM-Geräte eingeschränkt? Gibt es zwingende Gründe, die einen Tausch der bisherigen SIM-Karte verhindern?
Ja die gibt es. Es ist noch eine SIM Karte von EDEKA mobil, das es seit ca. 2018 nicht mehr gibt.
Zum Glück kann diese Karte noch mit Vodafone Vouchern aufgeladen werden.
Ist halt wirklich einen schöne leicht zu merkende Nummer.
Habe die SIM mal in einen LTE Router eingelegt und der Router hat sich sofort ins 4G Netz eingebucht. An den Router zum Test noch ein Telefon angeschlossen und konnte problemlos über die alte SIM Karte im LTE Netz telefonieren.
Also ist die SIM Karte schon mal 4G tauglich.
Was halt jetzt noch fehlt ist ein gutes Senioren Handy mit Mini SIM Slot.
Ich denke in ein 2G Only Handy sollte man nicht mehr investieren oder was mein ihr?
Also wäre dann das Nokia 220 wirklich das einzige Senioren Handy was VoLTE kann?
Weis eventuell jemand den Grund warum es keine weiteren VoLTE fähigen Senioren Handys mit Mini SIM gibt?
Ich meine groß genug sind die Handy ja.
Das Nokia Handy gibts auch nur noch gebraucht bei ebay.
Bin hier im Forum auf das hier gestoßen:
Emporia Active (Emporia V50 4G): ist vom Design eher ein Festnetzersatz, MiniSIM (anderswo wird NanoSIM behauptet), mit Kamera, GSM 900, 1800, UMTS 900, 2100, LTE Band ?
Hat das Emporia V50 4G nun MiniSIM oder NanoSIM?
Da bin ich mal gespannt was passiert wenn jemand für 100 Euro Starterpaket kauft,und dann die Aktivierung verweigert wird 🤣.
Kleiner Tipp: Neuen Ausweis machen lassen und schon geht's
Da das alte Siemens Handy meines Vaters nun endgültig den Geist aufgegeben hat und in 2 Jahren das alte 2G Netz abgeschaltet wird suche ich gleich ein zukunftsfähiges Senioren Handy mit 4G LTE Funktionalität.
Was wichtig wäre ist, dass das 4G Handy eine Mini SIM Karte aufnehmen kann.
Sonst muss es nichts weiter können, denn mein Vater will lediglich Telefonieren und braucht kein Internet oder sonst was auch keine Kamera.