Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• ...einfach die jetzige 'gesperrte' Karte als Lehrgeld hinnehmen und nun halt zu

Also ich würde das keinesfalls hinnehmen. Nur wegen eines Tarifwechsels gleich die ganze Karte zu sperren.

Und die Lieb gewohnte Handynummer ist dann auch noch weg.

Besonders tragisch ist wenn man gerade diese Handynummer für Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nutzt.

Das ist nämlich dann noch ein weiteres Problem was viele außer acht lassen und erst hinterher merken wenn die Nummer schon gekündigt wurde.

Und genau so einen Fall hatte ich neulich. Derjenige konnte dann nicht mal mehr eine Überweisung machen

• Ich kann dir auch raten geh zu Norma Connect. Da ist alles sehr übersichtlich und nichts versteckt.

Tarifwechsel kann man auch sehr einfach am PC übers Kundenportal machen.

Das klingt gut. Hoffen wir mal das das Webportal lange bleibt!

SIM-1: 0175 - Telekom
    SIM-2: 0179 - D2 CallYa :saint:

• Bei mir kommt da zum einen der Verdacht auf eine gewisse Lernresistenz auf, zum anderen muss ich da an Stromberg denken: „Ich kann nicht wohnt in der Will-Nicht-Straße“ (aber der hat den Spruch auch nur von meiner Großmutter geklaut).
    Trotzdem: Viel Erfolg!

Mit Lernresistenz hat das keineswegs was zu tun sondern eher mit Vorsichtigkeit. Gerade bei dieser Aktion wird man halt noch misstrauischer und Vorsichtiger wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Vor allem mit dem Hintergrund dass die Technik von heute immer Komplizierter wird.

Früher da war alles viel einfacher. Da hat man sich einen Drucker gekauft.

Hat zuhause dann die Mitgelieferte CD in den Computer getan und nach ca. 5 Minuten hat der Drucker funktioniert.

Heutzutage werden keine CDs mehr bei den Druckern mitgeliefert.

War neulich bei MediaMarkt wegen eines Druckers und da hatte kein einziger mehr eine CD. Da steht man natürlich als leihe doof da.

Bin gelernter Bauschlosser aber kein EDV Spezialist.

Und das ist alles andere als Kundenfreundlich.

• Kurze Info: Mein Neffe war heute hier und hat mit den Telekom Team getschetet.

War schon genial mit anzusehen. Hätte das selbst nie hinbekommen.

Also meine Karte konnte über diesen Tschet wieder reaktiviert werden, diese ist durch den Tarifwechsel irgendwie aus dem System gefallen. Meine Nummer war nicht mal mehr im System bei der Telekom.

Beim weiteren verlauf kann man sich das mit der Lastschrift auch nicht erklären habe es jedenfalls jetzt schriftlich, dass bei Prepaid "Keine Lastschrift möglich ist"

Es muss wohl ein Fehler im System gewesen sein.

Ich erinnere mich nämlich noch dunkel als ich vergangen Montag den Tarifwechsel machen wollte zuerst der MagentaMobil Prepaid M Tarif nicht auswählbar also habe ich den Vorgang abgebrochen.

Ca. eine Stunde später versuchte ich es erneut und da war der MagentaMobil Prepaid M auf einmal auswählbar.

Meinen Widerruf hat man jedenfalls angenommen.

Jedenfalls ist jetzt meine Nummer Gott sei dank wieder erreichbar aber halt im XL Tarif da gleich wieder über 19€ abgebucht wurden. Sind jetzt noch über 13€ Guthaben auf der Karte.

Nichtsdestotrotz habe ich bei der Aktion gleich ein OPT IN setzen lassen.

Mein zukünftiger Anbieter wird dann Norma Connect sein.

Einmal editiert, zuletzt von Franken_ ()

• Wenn doch ALLES so kompliziert geworden ist, warum dann nicht erst fragen (z.B. hier im Forum) und dann quasi nach Anweisung handeln!?

(Hier beißt dir niemand den Kopf ab wenn du Fragen hast!)

• Ich dachte wirklich nicht das ein Tarifwechsel bei der Telekom so kompliziert ist und solche Probleme nach sich zieht.

Aber danke für dem Hinweis: Denn werde ich mir merken für die Zukunft merken.

• Also normalerweise laufen die Tarifwechsel bei der Telekom immer Reibungslos ab.

Sogar noch besser wie bei Congstar denn hier dauert es meist 24 Stunden.

So wie ich das gelesen habe muss bei deinen Tarifwechsel das System bei der Telekom gesponnen haben, denn normal ist das nicht.

Zu deiner Info Franken_ es heißt nicht

"Tschet" sondern "Chat" bzw.

"getschetet" = "gechattet"

Musste das ehrlich 2x lesen bis ich da mitgekommen bin was du meinst.

• Beim weiteren verlauf kann man sich das mit der Lastschrift auch nicht erklären habe es jedenfalls jetzt schriftlich, dass bei Prepaid "Keine Lastschrift möglich ist"

Beim Autoaufladen schon.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!