Beiträge von Franken_

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung wie man eine ESIM macht.

Ich bleibe auch weiterhin bei der guten alten SIM Karte.

Hatte bisher keine defekte SIM Karte und wenn man weiß wo man seine SIM Karten einräumt dann findet die man auch.

Und wenn man ein neues Handy bekommt ist die SIM Karte innerhalb einer Minute eingelegt. Weis nicht was an einen Sim Wechsel nerviger sein soll.

Ich bin überzeugt eine SIM Karte ist schneller eingelegt als eine ESIM die dann nachher auch funktioniert.

Sorry ich bin gelernter Schlosser und kein IT Spezialist und so geht es bestimmt einigen anderen auch.

Die wollen mit ihren Handy einfachtelefonieren und ein bisschen die Nachrichten checken.

Das verstehe ich nicht. In der Kaufland mobil App kann ich mit Paypal, Visa und Klarna bezahlen, um aufzuladen. Wozu braucht man dann noch einen Kaufland Markt?

Und genau hier geht es schon los. Nicht jeder hat eine Kreditkarte oder PayPal.

Mein Bekannter der hat nämlich beides nicht.

Das das mit PaySafe Karte Funktioniert ist das nur zufall?

Geht das auch bei Telekom, Norma Connect und EDKEA smart?

Das nächste Problem. Kaufland Mobil kann nur bei Kaufland direkt aufgeladen werden und nicht mit Telekom Guthaben wo man an jeder Straßenecke gibt.

Somit ist man mit Norma Connect und EDEKA smart schon flexibler.

So geht es nämlich einen bekannten von mir der ist umgezogen und in der neuen Region ist weit und breit kein Kaufland.

Ist jetzt mittlerweile zu Norma gewechselt, da er sein Guthaben nicht mehr aufladen konnte.

Frage für einen Bekannten der in eine Region umgezogen ist in der weit und breit kein Kaufland in der nähe ist.

Wo kann man den außer im Kaufland selbst noch Kaufland mobil aufladen.

Habe ihn nämlich gesagt da Kaufland mobil über das Telekom Netz läuft soll er sich im Netto eine 15€ Telekom guthaben Karte kaufen.

Nun funktioniert dieser Telekom CashCode nicht bei der Kaufland SIM. Warum?

Habe den Code genommen und bei meinen Vater auf dessen EDEKA smart Karte eingeben und dort wurden die 15€ Gutgeschrieben.