Beiträge von Franken_

Das könnte natürlich auch sein wenn die schon seit Jahren liegen ist es höchstwahrscheinlich die Gen1.

Das spräche auch dafür dass auch von der Telekom selbst die Portierung in diesen Tarif verneint wird da die Portierung in Gen1 nicht funktioniert.

Das hat sich dann wohl wirklich erst mit der 2. Gen geändert dass eine Portierung möglich wurde.

Sind natürlich alles nur reine Vermutungen aber da könnte was dran sein.

Auch unterscheiden die sich in der Drosselung.

Bei der 1. Wird auf 32 gedrosselt und bei der 2. auf 64.

PS: Am besten ist man mit einer neuen Karte dran. Auf der Prepaidkarte muss hinten drauf stehen: Vermarktung des Produkts seit 21.08.2024

So war heute im Telekom Partner Shop wegen der Rufnummernmitnahme in den Prepaid Basic.

Wie zu erwarten sagte man mir das das in den MagentaMobil Prepaid Basic Tarif nicht geht. Erst als ich ein Blatt Papier mit luca007 Portierung vorlegte runzelte man sich die Stirn und begab sich an den Computer.

Es ging eigentlich alles ganz einfach.

Erst wurde die SIM Kartennummer der nicht aktivierten Prepaid Basic Karte eingegeben und zack kam auch schon die Auswahl ob man die Rufnummer der Prepaid Karte nehmen möchte (was natürlich voreinstellt war) oder seine Rufnummer von einen anderen Anbieter mitnehmen möchte .

Also wurde dann Rufnummer von einen anderen Anbieter mitnehmen angeklickt und meine EDEKA Nummer eingegeben. Dann wurden noch meine Personalien aufgenommen und fertig war der Lack.

Der Shop Mitarbeiter war selber platt denn eine Portierung in diesen Tarif hat er noch nie gemacht.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage hat dieser Mitarbeiter überhaupt schon mal eine Prepaid Karte egal welcher Tarif aktiviert?

Ich meine wenn man so was täglich macht da muss einen doch so was auffallen!?

Jedenfalls habe ich schon eine SMS von der Telekom erhalten in der ich Freundlich als neuer Kunde begrüßt wurde.

Werde dann berichten sobald die Portierung durch ist.

Also ich kann schon mal sagen geht nicht gibts nicht.

Kann es sein, dass die Fachmärkte unterschiedliche Systeme, wie man das auch immer nennt, von der Telekom haben?

Denn wenn es bei einen geht muss es bei den anderen eigentlich auch gehen es sei denn die Telekom hat wirklich mehrere.

Das wäre jetzt echt mal interessant ob das mal jemand in Erfahrung bringen könnte.

Mitarbeiter von Expert, Medimax, Mediamarkt oder noch besser Telekom Shop sind hier im Forum nicht zufällig unterwegs?

Und besten dank fürs eingestellte Bild luca007.

Das sieht man es nämlich ganz genau.

PS: Habe vorhin bei EDEKA smart ein OPT-IN setzen lassen.

Werde morgen nach der Arbeit mal zum Telekom Shop gehen und versuchen ob ich die EDEKA Nummer in den Basic Tarif bekomme.

Wobei die EDEKA Nummer auch keine originale EDEKA ist sondern eine alte 0163er EPlus Nummer.

Das Bild von luca007 nehme ich zur Sicherheit mal mit damit die es glauben das es möglich ist.

Ich bin echt gespannt auf morgen.

Wäre wirklich gut wenn noch weitere hier das mal versuchen würden in unterschiedlichen Shops, denn nur so bekommen wir Licht ins dunkel.

Ich unterstelle hier niemanden was. Wo habe ich bitteschön behauptet das User64 lügt.

Ich habe seine Behauptungen nur keinen glauben geschenkt.

Auch habe ich damals User64 gefragt:

RE: Rufnummermitnahme im Tarif Telekom MagentaMobil Prepaid Basic

Zitat

Echt das wäre ja echt Klasse. Hat das schon mal jemand gemacht?

(gut habe damals einen Tippfehler gemacht was ich eben erst bemerkt habe. jemand soll jemals heißen)

Jedenfalls habe ich auf dieser Frage keine Antwort erhalten.

Auch spurkie und Super Tobi haben am Anfang dieses threads geschrieben das es nicht möglich ist.

Hier ist mein Beleg von der Telekom, denn dort steht geschrieben, das eine Rufnummernmitnahme in den MagendaMobil Prepaid Basic nicht möglich sei.

https://telekomhilft.telekom.d…/668603294ae73561da2af896

Zitat

@aj.k

Auf die gekaufte Karte kannst du keine Rufnummer portieren.

Wie man sieht wissen die das nicht mal im Telekom Forum dass das geht.

Und rudolfm was hast du eigentlich für einen TON drauf?

Habe deinen Beitrag gemeldet wegen unangemessener Worte.

Und ein Ruhender Jahrestarif ist ja eigentlich nichts besonderes, denn in den Jahrestarif ist ja schon seit eh und je eine Rufnummern Portierung möglich.

Hier geht es ja speziell um den MagentaMobil Prepaid Basic Tarif.

Es ist ja auch so wenn man heute vom Basic Tarif in einen anderen Tarif wechseln möchte kann man nach 14 tagen nicht mehr zurück in den Basic.

(Innerhalb 14 Tage kann man den neuen Tarif widerrufenen und ist dann wieder im Basic)

Wie gesagt ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Und noch was warum wurde den die Thread Überschrift erst jetzt geändert?

Bis vor eine paar tagen stand da nämlich noch "NICHT MÖGLICH"

User64 konnte es aber nicht bestätigen so wie luca007 der es ebenfalls nicht wusste und auf einfach auf Verdacht in den Expert gegangen ist.

Wenn ich schon was behaupte, dann muss ich es auch belegen können wie ich finde.

Und als ich auch hier im Original Telekom Forum dass die Portierung in den Basic nicht funktioniert gelesen habe glaubte ich User64 nicht, da eben ein Beweis gefehlt hat..

https://telekomhilft.telekom.d…/668603294ae73561da2af896

Ein eingefügtes Bild sagt nämlich mehr als 1000 Worte.

Denn einen MagentaMobil Prepaid Basic mit einer 0162er Vorwahl dürfte wohl eher ganz selten sein.

Also haben die im Shop ein komplett anderes System als das was man auf der Telekom Seite zum Freischalten vorfindet.

Denn hier fehlt nämlich die Option der Rufnummernmitnahme gänzlich.

Habe heute morgen extra an der Tankstelle eine Telekom Prepaidkarte (Tarif M) geholt und heute zusammen mit meinen Neffen nochmal extra geschaut.

Und hier war nicht mit Rufnummernmitnahme.

Was mich allerdings doch etwas wundert dass die das im Telekom Hilft Forum nichtmal wissen, dass im Shop die Möglichkeit besteht einen Rufnummer in den Basic mitzunehmen!?

Deswegen der Held der Woche ist luca007

Ohne luca007 wäre das wohl für immer ein Geheimnis geblieben

Und nochmals auch vielen dank an Bastelino der ebenfalls bestätigt hat dass die Portierung im Prepaid Basic funktioniert.

Gute Neuigkeiten. Mein Neffe war heute da und konnte mein Telekom Kundecenter wieder zugänglich machen.

Wie zu erwarten tauchte die ehemalige XTRA CARD die jetzt im Jahrestarif ist immer noch nicht auf.

Beim ersten Versuch die Karte manuell hinzufügen kam wieder diese Fehlermeldung.

Ich weiß nicht wie aber mein Neffe hat es dann letztendlich doch geschafft das die Karte jetzt im Kundecenter auftaucht.

Fragt mich nicht wie aber da war ein schwarzen Fenster auf meinen Rechner das ich noch nie davor gesehen habe und das angeblich schon immer auf meinen Rechner war und ist. Und eben mit diesen schwarzen Fenster konnte er die Karte hinzufügen.

Nebenbei hat er mir auch noch ein neues Internetprogramm drauf gemacht da meines hoffnungslos veraltet war.

Mit den neuen Programm geht jetzt auch dieses Forum hier wieder besser.