Ich dachte wirklich nicht das ein Tarifwechsel bei der Telekom so kompliziert ist und solche Probleme nach sich zieht.
Aber danke für dem Hinweis: Denn werde ich mir merken für die Zukunft merken.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich dachte wirklich nicht das ein Tarifwechsel bei der Telekom so kompliziert ist und solche Probleme nach sich zieht.
Aber danke für dem Hinweis: Denn werde ich mir merken für die Zukunft merken.
Kurze Info: Mein Neffe war heute hier und hat mit den Telekom Team getschetet.
War schon genial mit anzusehen. Hätte das selbst nie hinbekommen.
Also meine Karte konnte über diesen Tschet wieder reaktiviert werden, diese ist durch den Tarifwechsel irgendwie aus dem System gefallen. Meine Nummer war nicht mal mehr im System bei der Telekom.
Beim weiteren verlauf kann man sich das mit der Lastschrift auch nicht erklären habe es jedenfalls jetzt schriftlich, dass bei Prepaid "Keine Lastschrift möglich ist"
Es muss wohl ein Fehler im System gewesen sein.
Ich erinnere mich nämlich noch dunkel als ich vergangen Montag den Tarifwechsel machen wollte zuerst der MagentaMobil Prepaid M Tarif nicht auswählbar also habe ich den Vorgang abgebrochen.
Ca. eine Stunde später versuchte ich es erneut und da war der MagentaMobil Prepaid M auf einmal auswählbar.
Meinen Widerruf hat man jedenfalls angenommen.
Jedenfalls ist jetzt meine Nummer Gott sei dank wieder erreichbar aber halt im XL Tarif da gleich wieder über 19€ abgebucht wurden. Sind jetzt noch über 13€ Guthaben auf der Karte.
Nichtsdestotrotz habe ich bei der Aktion gleich ein OPT IN setzen lassen.
Mein zukünftiger Anbieter wird dann Norma Connect sein.
Bei mir kommt da zum einen der Verdacht auf eine gewisse Lernresistenz auf, zum anderen muss ich da an Stromberg denken: „Ich kann nicht wohnt in der Will-Nicht-Straße“ (aber der hat den Spruch auch nur von meiner Großmutter geklaut).
Trotzdem: Viel Erfolg!
Mit Lernresistenz hat das keineswegs was zu tun sondern eher mit Vorsichtigkeit. Gerade bei dieser Aktion wird man halt noch misstrauischer und Vorsichtiger wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
Vor allem mit dem Hintergrund dass die Technik von heute immer Komplizierter wird.
Früher da war alles viel einfacher. Da hat man sich einen Drucker gekauft.
Hat zuhause dann die Mitgelieferte CD in den Computer getan und nach ca. 5 Minuten hat der Drucker funktioniert.
Heutzutage werden keine CDs mehr bei den Druckern mitgeliefert.
War neulich bei MediaMarkt wegen eines Druckers und da hatte kein einziger mehr eine CD. Da steht man natürlich als leihe doof da.
Bin gelernter Bauschlosser aber kein EDV Spezialist.
Und das ist alles andere als Kundenfreundlich.
Sorry aber das ist alles zu kompliziert für mich.
Hätte ich diesen scheiß Tarifwechsel doch bloß gelassen.
Nur 20€ waren mir mittlerweile zu viel im Monat sonst hätte ich den gar nicht gemacht.
Aktuell habe ich nur noch meine Prepaid Basic Karte, denn die Hauptkarte geht ja nicht mehr.
Morgen ist mein Neffe da der soll sich das mal anschauen.
Ich würde in diesem Fall ausschließlich über Telekom-hilft agieren, dort kann man sein Anliegen vernünftig ausformulieren und gerät nicht an einen Callcenter-Mitarbeiter, der nur Schema F kennt.
Telekom-hilft!? Was meinst du damit genau?
So ein Quatsch. Und wichtig, das klappt nicht,
Wie das meinst du das das klappt nicht!? Kann man den mit einen Brief den ganzen scheiß nicht widerrufen?
Habe eben das Onlineformular mal ausgefüllt jedoch kann man das nicht abschicken, da es an der Auftragsnummer scheidet.
Da kommt die Auftragsnummer muss 12 stellig sein. Meine ist jedoch nur 10 stellig.
Habe wirklich langsam die schnauze voll von der Telekom. Eine Schweinerei ist das.
Dann noch die Hotline die kannste total vergessen.
Bin langsam echt am verzweifeln. Wenn das mit der Post auch nicht klappt.
Habe jedenfalls noch die nächste Woche Zeit bis die Widerrufsfrist abläuft.
Das ist ja schlimm bei der ex Beamten-Telekom! Sowas geht doch bei anderen Prepaid-Marken, die auch im Telekom-Netz senden, mit wenigen Klicks!
Stimmt bei EDEKA smart waren dass immer nur ca. 3 Klicks und der Tarif war innerhalb von 5 Minuten gewechselt. Und die Karte war hinterher auch wieder erreichbar.
Habe bis heute immer noch keine E-Mail von der Telekom erhalten wegen meines Widerrufes.
Und meine SIM Karte zeigt seitdem Tarifwechsel nur noch "Nur Notrufe" an.
Bin heute dann gleich nach der Arbeit in den Telekom Shop und habe denen meinen Tarifwechselauftrag vorgelegt.
Man staunte nicht schlecht, denn zum einen hat mein Tarifwechselauftrag ganze 7 Seiten, denn normalerweise sind es nur 2 Seiten und zum anderen mit der SEPA Lastschrift. So eine Auftragsbestätigung habe man noch nie gesehen.
Als ich denen dann gesagt habe dass ich sogleich per E-Mail Widerrufen habe sagte man mir das die E-Mail Adressen gar nicht mehr funktionieren.
Das wäre zum einen die: widerruf@telekom.de
und dann die: widerruf-mobilfunk@telekom.de
gehen laut Aussage des Telekom Shop Betreibers gar nicht mehr.
Deswegen kam auch noch keine Bestätigung.
Ich müsse meinen Widerruf per Post nach Bonn schicken was ich auch gleich danach gemacht habe. (Natürlich per Einschreiben für 3,60€)
Jetzt bin ich echt mal gespannt wie es weitergeht.
Ist doch alles sehr dubios das ganze.
Bin echt am überlegen ob ich zu Norma Connect wechsle (ist sogar noch 1€ günstiger) denn so einen Stress wegen eines Tarifwechsels geht gar nicht.
Habe eben nochmal ganz genau geschaut und es ist der MagendaMobil Prepaid M.
Also nix Vertrag.
Mal eine Frage und zwar wie lange dauert eigendlich so ein Wiederruf bei der Telekom.
Habe vorgestern den Tarifwechsel Wiederrufen und bis jetzt noch nichts gehört.
Auch meine Karte ist seitdem nicht mehr Nutzbar. Keine Daten und auch keine Telfonie. Alles sehr komisch.
Ja es ist meine Hauptkarte. SEPA Lastschrift möchte ich aber nicht haben, denn das ist ja auch nicht der Sinn von Prepaid. Ich möchte ganz normal aufladen.
Habe jedenfalls eine E-Mail an die Telekom geschickt mit der Bitte den Tarifwechsel zu Widerrufen.
Das es Lastschrift bei Prepaid gibt ist schon irgendwie der Hammer das widerspricht Prepaid ja.
Und den Hotline Kontakt muss ich ne glatte 6 geben.
Bei der Telekom ist aber alles so kompliziert.
Diese Komplexität kenne ich von EDEKA smart nicht.