Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Habe bis heute immer noch keine E-Mail von der Telekom erhalten wegen meines Widerrufes.

Und meine SIM Karte zeigt seitdem Tarifwechsel nur noch "Nur Notrufe" an.

Bin heute dann gleich nach der Arbeit in den Telekom Shop und habe denen meinen Tarifwechselauftrag vorgelegt.

Man staunte nicht schlecht, denn zum einen hat mein Tarifwechselauftrag ganze 7 Seiten, denn normalerweise sind es nur 2 Seiten und zum anderen mit der SEPA Lastschrift. So eine Auftragsbestätigung habe man noch nie gesehen.

Als ich denen dann gesagt habe dass ich sogleich per E-Mail Widerrufen habe sagte man mir das die E-Mail Adressen gar nicht mehr funktionieren.

Das wäre zum einen die: widerruf@telekom.de

und dann die: widerruf-mobilfunk@telekom.de

gehen laut Aussage des Telekom Shop Betreibers gar nicht mehr.

Deswegen kam auch noch keine Bestätigung.

Ich müsse meinen Widerruf per Post nach Bonn schicken was ich auch gleich danach gemacht habe. (Natürlich per Einschreiben für 3,60€)

Jetzt bin ich echt mal gespannt wie es weitergeht.

Ist doch alles sehr dubios das ganze.

Bin echt am überlegen ob ich zu Norma Connect wechsle (ist sogar noch 1€ günstiger) denn so einen Stress wegen eines Tarifwechsels geht gar nicht.

• Bin echt am überlegen ob ich zu Norma Connect wechsle

Mach das mal lieber und kümmere dich dann in aller Ruhe um die Telekom-Karte.

Wenn das dann erledigt ist, kannst ja immer noch wieder zur Telekom portieren oder die Norma-Karte 'auslaufen' lassen...

• ch müsse meinen Widerruf per Post nach Bonn schicken was ich auch gleich danach gemacht habe. (Natürlich per Einschreiben für 3,60€)

So ein Quatsch. Und wichtig, das klappt nicht,

Hier wäre es richtig: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/widerruf.

Als ich denen dann gesagt habe dass ich sogleich per E-Mail Widerrufen habe sagte man mir das die E-Mail Adressen gar nicht mehr funktionieren.

Das wäre zum einen die: widerruf@telekom.de

und dann die: widerruf-mobilfunk@telekom.de

Auch falsch, sind aktuell, besonders die 2. in deinem Fall.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Tarifwechselauftrag ganze 7 Seiten

Das ist ja schlimm bei der ex Beamten-Telekom! Sowas geht doch bei anderen Prepaid-Marken, die auch im Telekom-Netz senden, mit wenigen Klicks!

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• So ein Quatsch. Und wichtig, das klappt nicht,

Wie das meinst du das das klappt nicht!? Kann man den mit einen Brief den ganzen scheiß nicht widerrufen?

Habe eben das Onlineformular mal ausgefüllt jedoch kann man das nicht abschicken, da es an der Auftragsnummer scheidet.

Da kommt die Auftragsnummer muss 12 stellig sein. Meine ist jedoch nur 10 stellig.

Habe wirklich langsam die schnauze voll von der Telekom. Eine Schweinerei ist das.

Dann noch die Hotline die kannste total vergessen.

Bin langsam echt am verzweifeln. Wenn das mit der Post auch nicht klappt.

Habe jedenfalls noch die nächste Woche Zeit bis die Widerrufsfrist abläuft.

Das ist ja schlimm bei der ex Beamten-Telekom! Sowas geht doch bei anderen Prepaid-Marken, die auch im Telekom-Netz senden, mit wenigen Klicks!

Stimmt bei EDEKA smart waren dass immer nur ca. 3 Klicks und der Tarif war innerhalb von 5 Minuten gewechselt. Und die Karte war hinterher auch wieder erreichbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Franken_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Franken_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hat Original Telekom ne andere Steuerung in ihrer Prepaid Plattform?

Es gibt ja die

Telekom Original Plattform

Congstar Plattform und

Ex-Turkcell Plattform

Ich weiß ja nicht auf welcher Edeka Smart basiert aber Original Telekom hat ja kein EVN oder Kostenübersicht

• Schiefgehen kann überall etwas, egal bei welchem Provider.

Ich würde in diesem Fall ausschließlich über Telekom-hilft agieren, dort kann man sein Anliegen vernünftig ausformulieren und gerät nicht an einen Callcenter-Mitarbeiter, der nur Schema F kennt.

Ein Widerruf verkompliziert einen zuvor schiefgelaufenen Tarifwechsel obendrein noch.
    Das hätte man auch hinsichtlich des angezeigten Bankeinzugs über Telekom-hilft glattziehen (lassen) können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!